Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Samstag, 30. Januar 2010

YOGA du RIRE


Diese Woche war ich zum ersten mal im "Yoga du rire" oder auf Deutsch im "Lach-Yoga". Eigentlich ging ich nicht ganz privat!! - nein, ich war eine Testperson für die Frauengruppe, mit der ich seit bald 3 Jahren durchschnittlich ein Mal im Monat unterwegs bin. Wir organisieren jedes Jahr verschiedene Impuls- oder Weiterbildungstage und ein bisschen Wellness muss auch immer ins Programm. In Sachen Wellness ist dieses Jahr ein Thermalbadbesuch und einen halben Tag "Yoga du rire" eingeplant. Da ich eine eher fröhliche Natur bin, war für mich sofort klar, dass ich da mitmachen wollte. 
Da ich mich, an besagtem Tag, einmal mehr in der Stadt verfahren hatte, fing das Ganze für mich eher stressig an. Schlussendlich kam ich mit einer leichter Verspätung mit einem eher verlegenen Lächeln im Centre Social von Nevers  an.







Als es schlussendlich losging, (ich war  nicht die Letzte!) fand ich das Ganze zuerst eher etwas absurd, ja vielleicht fast ein bisschen döflich!! Wo war ich mit meinem G'wunder denn da wieder rein geraten? Aber schon nach 5 Minuten kam ich auch voll ins Lachen! Die Leiterin ist super und die anderen Teilnehmerinnen waren sehr offen und herzlich!! Die Übungen waren einfach, die Atmosphäre vertrauensvoll und somit waren erste Hemmungen schnell abgelegt. Bei der "Schlusslacherei" auf dem Boden nach 45 Minuten, lachten wir uns alle fast kaputt. 
 Als ich das Centre Social verliess hatte ich ein luftig-lockeres Gefühl und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Séance!
Wer sich interessiert, kann im Wikipedia genaueres über dieses Yoga nachlesen.


Wünsche allen ein lustiges Wochenende!
Wir haben unterdessen 19 Kälbchen und wissen demzufolge warum wir müde sind.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen