Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Freitag, 12. März 2010

Ein Rätsel...

für Fl..., Me..., Li... und Lu...


Also: In drei Stunden sind heute Mittag acht Lämmli von drei Müttern angekommen. Es hat keine Drillinge gegeben. Wieviele Lämmli hat jede Mutter, denkt ihr?

Kommentare:

  1. Hm, sorry Smilla. ich bin weder Fl, noch Me, Li oder Lu. Ich konnte nur nicht an mich halten. das ist bei Rätseln und mir so :-/

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich liebe sowas, herzlichen Glückwunsch, die sind ja schwarz, wie schön.
    Also mein Tip ist 2,3,3. Oder besser doch 2,2,4...........ach immer diese Entscheidungen.
    Also ich nehm doch meinen Ersten Tip.
    Bin schon gespannt.
    Lieber Guß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Taschenrechner sagt 2,666, häääää!!!! Ich konnte Dreisatz und Mathe noch nie verstehen.
    Hauptsache, sie sind gesund, nich.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  4. 2x Zwillinge und einmal Vierlinge ????............. und ich wäre jetzt sooooooooooooo gerne bei Euch

    liebe Grüße C.

    AntwortenLöschen
  5. Na ganz klar, glaube ich zumindestens?!!!
    Eine hat vier bekommen und die anderen beiden zwei!
    Wat für ein schöner Lämmersegen.
    Pass gut auf die kleinen Wollkneule auf.
    Liebe Grüße von Hexilein
    Und schönes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hey, es könnte auch sein... eine fünf, glaube ich aber kaum und eine zwei und die Dritte eins?! Lös dieses Rätzel bloß schnell auf.

    AntwortenLöschen
  7. ?????????war noch nie meine Stärke, schäm

    AntwortenLöschen
  8. Einmal Vierlinge und zweimal Zwillinge, oder?
    Die zwei sind ja echt ganz reizend!

    AntwortenLöschen
  9. Vier, zwei und zwei finde ich am Wahrscheinlichsten.

    AntwortenLöschen
  10. 4,2,2

    Gruss vom Zwerg

    der auch ein Patenkind nehmen würd...
    Zwerg ist doch auch ein schöner Name, was heisst das eigentlich auf französisch??

    herzlichen Glückwunsch

    Soviele Kinder bei Euch..

    Gruss vom zwerg

    AntwortenLöschen
  11. 1x schon wieder 4linge??? dann 2x 2 lämmer? lg chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Ja ihr habt es erraten!! Zwillinge, Vierlinge, Zwillinge... Vor dem Mittagessen - alles stand schon brav auf dem Tisch!! ging ich noch einmal kurz in meine Maternité ... und siehe da, Gandi zeigte echte Geburtszeichen mit Schleim und em ganzen Drum und Dran und die anderen beiden Damen scharrten wie wild im Stroh herum!!! Bei Gandi war es gleich soweit... ein herziges Päärli!! Mittagessen, Visite, Kaffee und dann liess Regeli los.... ich kam gar nicht mehr nach mit zählen - vier Jungs!!!- auch allerliebst. Und kurz danach war auch Anja soweit und liess noch einmal ein Weibchen und ein kleines Böckli in die weite Welt!
    ....und nach 13 Tagen haben nun alle meine Tussis geboren!!! Ja vielleicht gibt es noch ein Nachzüglerli, aber das sieht im Moment nicht danach aus!!!
    Wünsche euch einen schönen Tag!!
    bisou Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Brigitte,
    irgendwie hinke ich Momentan hinterher.
    Ich hab die Mathestunde verpasst,menno!
    IIch gratuliere Dir zu all den kleinen süßen 4beinern!!!
    Da hast Du nun alle Hände voll zu tun.
    Wie wäre es wenn wir Mädels alle zu Dir kommen uuuund helfen!
    Aber Mädels: denkt nicht das nur geschnuffelt wird mit den kleinen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht:die Waldfee

    AntwortenLöschen
  14. ...war auch gerade so weit mit Kopfrechnen,dass wohl eine Mama gleich 4fach gesegnet ist...
    Ich stelle mir das so schön ,aber auch aufregend vor (Kaffeetrinken könnteich da nicht mehr ;)!)diese ganzen Tiergeburten im Frühjahr bei Euch... Alles Gute und schönes Wochenende wünscht Doro und die Maus

    AntwortenLöschen
  15. Bin leider zu spät für des Rätselslösung, aber mein Tipp war auch 4-2-2! Die neuen Erdenbürger heisse ich herzlich Willkommen und wünsche Ihnen alles Liebe, dass sie wohlauf sind und sich schaaaafgut fühlen!
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Und ich hab mich da sehr vornehm zurückgehalten...Mein Sohn sagt immer, Mama hör bloß auf zu rechnen. Nagut. Ich rechne immer hoch, da hab ich dann wenigstens was übrig. Wär hier wohl schlecht gegangen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  17. Guten Tag meine liebe Smilla, vielen Dank für das Lob (aus Deiner Feder besonders wertvoll, da Du auch ein so wunderschönes Blog hast) und die lieben Wünsche, die ich auch an Dich zurückgeben kann.Dann natürlich herzlichen Glückwunsch zu 2 - 4 - 2, wäre mein Tip gewesen, war leider zu spät, was den Kleinen offensichtlich nicht geschadet hat. Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  18. hihi und ich habe gar nicht gerechnet ,aber mit spanung alles gelesen:-)) Die sind alle so süss.. aber Milena ist natürlich die hübscheste von allen:-))))

    AntwortenLöschen
  19. ALso ich bin doch überrascht das da gleich zwei Damen mit Vierlingen gesegnet waren, aber ich bin ja auch keine Schafsfachfrau. Aber Hauptsache alle sind gesund und munter.
    Lieber Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen