Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Donnerstag, 1. April 2010

Gründonnerstag




Dieses Relief, aus dem späten 11. Jahrhundert, habe ich am Westportal der romanischen Kirche Saint-Julien von Mars sur Allier (Nachbargemeinde) gefunden.
So wie es aussieht, sind noch nicht alle Apostel pünktlich eingetroffen....

Kommentare:

  1. Ach ich hätte auch so gerne mal wieder die Zeit, ganz ausführlich ein Bauwerk zu besichtigen, vielleicht finde ich ja Ostern mal die Gelegenheit dazu.

    Sei lieb gegrüßt von Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Verkehr heute , da stecken sie bestimmt im Stau. Grins... LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Dsa sieht hübsch aus...ein schönes Werk...ich schicke dir mal ein paar ganz liebe VitaminGuteBesserungsWünsche rüber...
    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Osterfest für deine Familie und dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Tja, da sieht man mal, wie alt dieser Tympanon schon ist, da warens vielleicht erst 8. Und einer scheint ja noch recht klein zu sein. SMILE Jetzt mal ohne Scherz, merkwürdig ist das schon, oder?

    lg Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Ich habs, die anderen decken den Tisch fürs Abendmal im Garten. Kann natürich sein das es damals auch schon sowas wie Osterstaus gegeben hat. Aber nach Deinen schönen Bildern die letzten Tag freue ich mich auf den Speyerer Dom den wir am Samstag mal wieder besuchen werden.
    Lieber Gruß und ein Frohes Fest
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. hej hej,
    ich denke auch, die anderen kümmern sich schon mal ums abendbrot und den vino..
    ich wünsche dir und deinen lieben ein ganz wunderschönes fröhliches osterfest!
    liebe grüsse
    karin

    AntwortenLöschen
  7. Alte Gemäuer sind was schönes. Ich liebe solche Stätten auch.

    LG Nimue

    AntwortenLöschen
  8. Ja, vielleicht konnte da einer nicht richtig zählen?! :-))
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest und sende liebe Grüße
    Angelika

    PS. Ich LIEBE deine herrlichen Tierbilder und -geschichten hier...:-)

    AntwortenLöschen