Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Freitag, 16. April 2010

Seelenruhig


und mit grösster Konsequenz verschläft unsere Fanny die meiste Zeit ihres Lebens. An Mäusen mangelt es ja bekanntlich auf einem Bauernhof nicht! Fanny zieht aber die Croquettli vor und schläft, wenn die anderen beiden Katzen auf der Lauer sind!
Manchmal wenn ich sie so sehe, ertappe ich mich bei leicht eifesüchtigen Gedanken und frage mich, was ich wohl tun muss, dass ich im nächsten Leben vielleicht als verwönhte und geliebte Hofkatze mit Hauszutritt auftreten darf..... On verra!

Kommentare:

  1. Ach ja, das Leben einer Hofkatze kann schon schön sein, so könnte ich es mir auch gefallen lassen :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. So gehts mir auch, ma chère Brigitte - wenn ich das herrliche Katzendasein meiner 3 Exemplare anschaue, dann möchte ich auf jeden Fall im nächsten Leben "Katze" sein...Ausruhen - Fressen - bisschen an die frische Luft gehen - im Garten ausruhen - fressen - immer gestreichelt werden - was ist das für ein tolles Leben???
    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Smilla,
    diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, wenn ich unseren Kater so sanft schlummern sah! *lach* Allerdings im Moment ist er fast die ganze Zeit draußen. Er ist noch jung und sucht die vielen Abenteuer, die da auf ihn warten. Ein herrliches Foto von eurer Fanny. :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja zum stehlen, bei mir dürfte sie auch so schön schlafen. Unsere Fellnase Saetta, liegt auch schon wieder im Bett meiner Tochter und schläft, nachdem sie die Nacht in meinem Bett verbracht hat, nichts mit Mäusejagd. Will aber nicht klagen, habe ja schon von ihr Mäuse geschenkt bekommen, die sie mir Nachts ins Bett gebracht hat um sie mir zu schenken. Das ist ja ein riesiger Liebesbeweis. Dann lieber schlafen, als Mäuse schenken.

    dir noch einen schönen Tag
    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Wieder mal ein gelungene Aufnahme.

    Ein schönes und langausschlafendes Wochenende für dich wünscht shoushou

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen, wenn Du weißt was zu tun ist dann melde Dich bitte bei mir ich will dann Deine Freundin beim herumlümmeln sein.
    Lieber Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ist das niedlich wie sie da schlummert...ein süsses Kätzchen
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigite,
    da hast Du wahrlich recht.So ein Katzenleben ist schon was feines.
    Auch wenn ich unsere Hunde sehe.Sie brauchen eigentlich nichts zu tun.Sie bekommen Futter,Wärme,Liebe,gestriegelt werden sie.Für Bewegung und Abwechslung sorgt der Mensch.
    Dafür geben sie uns eine Menge wieder!!!!
    Meine Hunde wären von der Rasse her bei Dir gut aufgehoben.
    Da könnten sie ihrer Natur den Hütetrieb ausleben.
    Schafe,Gänse alles beieinand halten.
    Hi hi,so sind Frauchen und Herrchen halt die Schafe...!
    Ein charmantes Wochenende wünsch ich Dir.
    Fühl Dich gedrückt,
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  9. meine katze hat beschlossen, dass das dosenfutter nicht gut genug für sie ist, deshalb ist sie dauernd unterwegs zum mäusefang. so hat eben jede ihren eigenen willen.
    deine sieht aber wirklich beneidenswert entspannt und glücklich aus.

    AntwortenLöschen
  10. Das Foto strahlt eine unwahrscheinliche Ruhe aus. LG Inge

    AntwortenLöschen
  11. Ich wollte dir nur mal sagen, dass ich deinen Blog toll finde. Ich liebe deine Fotos.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wenn man es so gut hat wie eure Fanny, dann wäre das durchaus eine Überlegung wert. :)) Manchmal beneide ich die Tiere schon. Aber ich denke, ich bleibe doch lieber ein Mensch... ich mag die Möglichkeiten, die uns gegeben sind, unser Leben zu gestalten, auch wenn´s manchmal nicht so einfach ist.
    Mein Wochenende verbringe ich diesmal "fast" nach FannyArt. :-) Ich werd´s nicht verschlafen, aber ausreichend Entspannung wird es geben.

    Wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ja, als Katze wiedergeboren werden ist schon erstrebenswert, aber bitte auch am richtigen Ort! Das wäre mir wichtig. Ich denke mal, dass die Wiedergeburt als Schmusekatze schon ziemlich hoch rangiert. Man wird da im Leben schon einiges vorher vollbringen müssen, um sich das zu verdienen. Fanny ist ja auch eine dreifarbige und somit eine echte "Glückskatze".

    Liebe Grüße und für Fanny ein Bäckchenschmus.
    Johanna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitte, Du hast aber eine so süße Katze, die könnte man glatt klauen. Aber Du hast auch ein Fotografenauge - all' Deine Bilder sind so wunderschön! Auch wie Du schreibst finde ich toll, aber das ist ja wohl klar. Hätte ich mich sonst bei Dir niedergelassen? Nee, ganz bestimmt nicht. Jetzt wünsche ich Dir ein charmantes Wochenende, die Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Das Foto ist wunderschön und strahlt eine Ruhe aus, die dem Herzen und der Seeel gut tut! Am liebsten würde ich mich dazu kuscheln :-)!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Brigitte,

    schau mal auf meinen Blog, ich hab da was für Dich und hoffe, Du freust Dich

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  17. El gato es precioso irradia paz, menuda vida mas buena que llevan.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Brigitte,

    ich kann meine Mails nur unter der Woche abrufen, da ich den Computer im Büro habe. Mein Mann sagte mir, daß Du die Vorgehensweise für den Award nicht weißt. ASorry, ich dachte Du wüßtest es. Also, Du kannst den Award kopieren über ULR Bild Link, auf Deinen Blog stellen und ihn an 5 Personen weitergeben.

    Dann Die 35 Fragen beantworten, Ich habe die einfach aus dem Blog von Angelika kopiert, Du kannst die Fragen ja aus meinem Blogtext kopieren und einfach in Deinen Post setzen und beantworten.

    Das wars. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Am Montag lese ich Deine Mail, dann melde ich mich nochmal.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  19. so friedlich schön,
    man(n) mag daneben schlummern

    AntwortenLöschen