Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Freitag, 21. Mai 2010

Der Holder






blüht!!!! Ich freu mich jetzt schon auf den Sirup....

Kommentare:

  1. Me encantan tus fotos, las flores están muy bonitas, se nota que a llegado la primavera.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Smilla, darauf freue ich mich auch. Ich liebe es und werde mir nächste Woche Nachschub besorgen, daraus mache ich dann Schorle, die wird dann nicht so süß, weil man es selbst dosieren kann. Dir wünsche ich schöne Pfingsttage, liene Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  3. und ich freue mich schon wieder auf den gebackenen Holler, den Holler in Palatschinken- Teig getaucht und im Fett schwimmend ausgebacken
    einfach ein Traum mit viiiiiiel Puderzucker bestreut und fertig. Dazu vielleicht noch eine Tasse Kaffee.....
    Schöne Pfingstfeiertage
    Herta

    AntwortenLöschen
  4. Dei Holder blüht ja wunderbar.
    Frohe Pfingsten wünsche ich dir mit viel Sonne.
    Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Smilla
    zuerst herzlichen dank für das schöne Wetter, es ist etwa um 18 Uhr bei uns eingetroffen. :-)
    Ja die Holderphase habe ich auch passiert!
    Sirup, Tee, Gelee, Konfi.
    Auch Löwenzahnhonig war einige Jahre trumpf.
    Mal schauen, wozu ich mich noch aufraffen kann.

    Schöne Obed, Trudy

    AntwortenLöschen
  6. Wir machen da ein Erfrischungsgetränk von, aber bei uns blüht er noch nicht.+

    LG Bipp

    AntwortenLöschen
  7. ...deine bilder sind fantastisch!!!

    frohe feiertage und liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  8. oh! bei dir blüht er schon!
    mmmmh lecker!
    ich hab sie heute schon mal gesehen, die sonne...
    ganz liebe grüße andi

    AntwortenLöschen
  9. ...ich mich auch - und auf Hollunderblütenpfannkuchen mit Ahornsirup ....... und ...... aber leider blüht er bei uns im Garten noch nicht - aber seit heute Nachmittag regnet es endlich nicht mehr und die Sonne hat sich auch für Morgen angekündigt - vielleicht kann ich da auch bald einmal so ein tolles Hollerbild machen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    C.

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, meine Mama hat auch immer so herrlichen Holunder-Sirup gemacht. Und Konfi. Aber so in der Blüte wie bei Dir steht er bei uns noch nicht.
    Wünsch Dir ein schönes Pfingstwochenende

    AntwortenLöschen
  11. In diesem Jahr ist unser Holunder noch nicht so voll in der Blüte, da muss der Sekt noch warten.

    Schönes Pfingstfest,
    Wuschel.

    AntwortenLöschen
  12. Hier blüht noch keiner. Aber tolle Fotos sind das. LG Inge

    AntwortenLöschen
  13. hollersirup find ich auch gaaaaaanz lecker!
    freu mich auch schon drauf!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  14. da seid ihr uns noch voraus! freu mich schon auf deinen Sirup. Deine Bilder sind wie immer Klasse.

    AntwortenLöschen
  15. Hallöööööchen,
    Holundersirup ....schmeckt sicher lecker.In diesem Jahr werde ich ihn auch zum ersten Mal machen.Bin schon gespannt!
    Pünktlich zu Pfingsten lacht die Sonne!Herrlich.
    Da ist nicht nur werkeln im Garten angesagt dann können wir auch die Füße mal hoch legen!
    Schöne Pfingsttage wünsch ich Dir.
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Bei uns blüht er auch noch nicht. Aber ich freue mich auch drauf. Und ich finde, die Blüten sehen von nahem wie ein Brautsträußchen aus.
    Macht Ihr Konfi von den Blüten?
    Schöne Pfingsten wünscht Johanna

    AntwortenLöschen
  17. Hmmm, das wird ein leckeres Holunderblütenfest.

    AntwortenLöschen
  18. ...zuerst die tollen Blüten zu fotografieren und dann Holunderlikör machen...ist nicht nur lecker, sondern auch gesund... kalt getrunken, hat er viele Vitamine und man kann ihn im Erkältungsfall auch in heißem Tee genießen - mhhhh... auch da superlecker ! bei Eurem Wetter seid Ihr mit der Natur viel weiter...LG und schöne Pfingsten wünscht Dir Rita PS. jetzt fahre ich meine "Pariser-Mädels" vom Zug abholen...:-) und wir haben Traumwetter....

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Smilla
    und weil ich Deine Naturfotos so toll finde habe ich einen Link unter mein Blumenpost gesetzt, auf das sich noch mehr Leute an Deinen Bildern freuen können - für mich ist das immer 'nen Büschen Urlaub wie man bei uns so sagt und das sollen auch noch ein paar mehr Menschen genießen Schöne Pfingsten

    AntwortenLöschen