Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Mittwoch, 5. Mai 2010

Frau Silberbrackel

gluggert sanft und unter ihr piepst es....




... und drei Bibeli habe ich schon gesichtet!
Das Kleine im Vordergrund ist sicher von Frau Silberbrackel und ich denke das bräunliche stammt von Godie Rothen ab....
Godie sitzt immer noch ganz still und verschnabelt!

6.5.2010 Habe heute sieben Bibeli gezählt.... Frau S. sitzt aber noch beharrlich.


Hat die gute S. da wohl einen Spatz ausgebrütet?

Kommentare:

  1. Hi, hi, ein Kuckuckskind im Nest.

    LG Die Bipp

    AntwortenLöschen
  2. OOOOh, so süüüüß!!!!
    Ich beneide Dich, ich finde es toll wenn man soviel mit Tieren zu tun haben kann!!!
    Schönen Tag noch!
    Liebe Grüße, Reh

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süüüüß. Frau Mama guckt ganz stolz in die Kamera. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. ist das Leben nicht manchmal ein Traum , Alles Gute Frau Silberbrackel ich freu mich schon auf meine Hennen
    toll wie der Regen die Natur erfrischt ..

    AntwortenLöschen
  5. @ Frau Bipp meine Hühner beteiligen sich immer an der Eiablage... eine der Damen ist einfach für das Brüten und die Aufzucht verantwortlich. Geht so auch schneller und die Bibeli kommen dann alle in ca. 3 bis 4 Tagen. Ist doch sinnvoll,oder?
    @ bichinella...Din Kommentar werd nöd sichtbar, aber i hanen gläsä!! Also versprochä! in ä paar Wöcheli bring der en Chratte voll Bibeni!! Hoffentlich häts nöd wieder so viel Güggel wie letscht Johr!!!
    @ Inge also ich sehe ja schon auch einen gewissen Stolz in ihren Augen. Aber sie ist sehr wachsam und nicht besonders freundlich zu WochenbettsbesucherInnen!!
    bbbb

    AntwortenLöschen
  6. Bibeli? Was für ein goldiger Ausdruck, das find ich aber süß.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  7. och nein,wie niedlich sie sind!
    Haben will!!!!
    Natürlich mit der Mama!
    Und sind schon recht fotogen:-)))))
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Smilla,
    es ist so schön bei Dir .... freue mich jedesmal, wenn ich auf Deiner Seite bin!
    Hier bekommt man ein liebevolles Landleben gezeigt! Einfach nur schön!
    Frau Silberbrackel mit ihren Kleinen gefällt mir sehr gut. Leider kann man so etwas Schönes in der Stadt nicht sehen! Aber jetzt weiss ich ja, wo ich gucken kann!
    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag!
    Alles Liebe
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Brigitte,
    die sind ja echt goldig. Meine Schwägerin hat auch Hühner und gelegentlich auch kleini Bibbeli.
    Doch vorhin hat sie gerade angerufen und erzählt, dass letzte Nacht wohl der Fuchs da war und alle Hühner bis auf 3 geholt hat. Jetzt sind wir natülich alle sehr traurig. Und in nächster Zeit wirds bei uns dann wieder Eier vom Supermarkt geben (leider)
    Liebe Grüsse
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  10. So eine prächtige Henne
    ich bekomme sofort gute Laune, wenn ich mir das Foto von der Henne mit Küken und das weiche Kuhmaul ansehe. Das erinnert mich an meine Kindheit, wenn wir Ferien auf dem Bauernhof gemacht haben, auf dem die Bäuerin Sommer wie Winter barfuss lief.
    Gruss ina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Smilla,
    schön - alle Tiebabys sind schön - (nur Schneckenkinder mag ich nicht)
    Und Die Glucke ist ein Prachtstück.
    Liebe Grüsse
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie süüüüüs! Hatte auch noch vor einiger Zeit an die zwanzig Hühner aber leider kein Gockel (seufz) meine Giuseppina wäre eine hervorragende Gluckenmama gewesen aber unsere Nachbarn fanden den Gestank ja so... und das Gegackere... ja und das... Nun denn, haben wir alle Hühner natürlich fluktuieren lassen und alsbald war unser Hühnerstall ein Altenheim und dann ein Hospitz und jetzt wird es unser Holzlager :-(

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Smilla,
    ohhhhh, ist das wieder süß!!! Ich liebe deine Tierbilder so sehr! Danke für's Zeigen. :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Hi, hi so eine richtige Gluckhenne, wie niedlich die Bibeli!
    Liebe Grüsse
    Elfe

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Smilla!

    Ich freue mich immer über diese schönen Bilder von Dir. Es ist für mich immer ein Kurz-Urlaub bei Dir.

    LG Nimue

    AntwortenLöschen
  16. wenn es mir dann soweit ist, bestelle ich meine Hühner bei dir.

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie schön! Sie ist ganz bestimmt eine gute Glucke, Mme Silberbrakel. Ich freue mich jetzt schon, bis die Familie spazieren geht und die Fotos davon.
    Und wie immer, wenn irgendwo von Hühnern die Rede ist, fällt mir meine eigene unglückliche, traurige Hühnergeschichte ein. Vielleicht hast du mal Zeit, bei mir am rechten Rand ist ein Link dazu.

    LG

    AntwortenLöschen
  18. Das Huhn wacht über die Kleinen. "Bibeli" gefällt mir!
    Ein schönes Foto!
    Viele Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  19. deine fotos sind ja so süss. bin immer ganz begeistert. bauernhofromantik pur! möchte ich sofort alles auch haben. noch dazu wo jetzt überall die jungtiere über die wiesen springen und ganz herzallerliebst anzusehen sind.
    lg

    AntwortenLöschen
  20. Oh Nein, sind die süüüüß! Und die Mama schaut ganz stolz :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  21. Bischinella Gluck12. Mai 2010 um 20:11

    Du hesch es Uug für ds chlina Wunder ir Natur , u für ds grossa og ,Diner Bilder u Ideeni stecke voll Läbensbejahig , i ha gärn we sich öpper a, Läbe cha fröije
    I bewundere Di Elan , bisous ganz fescht

    AntwortenLöschen