Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Samstag, 1. Mai 2010

Le Muguet

Am 1. Mai wird hier in Frankreich zum Zeichen der Liebe und Freundschaft ein Maiglöckchensträusschen geschenkt. Dies soll dem Beschenkten ein Jahr lang Glück bringen!




"Le Muguet" ist ein Symbol des Glücks und der Liebe und steht für Reinheit und Wohlwollen.

Kommentare:

  1. Que lindos son, espero que tengas mucha suerte este año. Unas fotografías muy bonitas.

    AntwortenLöschen
  2. Dann danke ich herzlich und wünsche dir auch alles Gute.
    Liebe Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  3. hallo smilla, habe den offerierten muguets-strauss gerne visuell entgegengenommen und hoffe, dass du auch mit sträussen überhäuft wurdest. viel glück, härzleche gruess und es schöns wucheändi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte,

    was für ein schöner Brauch und die Bilder sind wieder einzigartig!

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Smilla,
    was für wunderschöne Blütenaufnahmen! Einfach herrlich!
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Wonnemonat Mai!
    Lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein wunderschöner Brauch bei euch. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. hallo smilla,

    fast kann man riechen, wie gut sie duften - die wunderschönen maiglöckchen!
    auch dir alles liebe und gute!
    karin

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön in Nahaufnahme!
    Da fällt mir wieder ein, ich habe keine im Garten ... weil überall Bärlauch sprießt und ich mich nicht vertun möchte.
    Aber der Vorgarten, da hätte ich noch Platz.
    Gute Nacht - Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Smilla,
    ein sehr schöner Brauch... die Maiglöckchen können für mich gewiss als Symbol der Reinheit dienen... werden auch in anderen Länder so dargestellt... sehr schöne Fotos von den zarten Blüten hast Du gemacht... LG und einen schönen Sonntag wünscht Dir Rita

    AntwortenLöschen
  10. Felicidades por tu cuidado blog. Saludos

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Smilla, du hastwunderschöne Blüten eingestellt.
    Ich mag diese zartn Farben besonders gern.
    Und der Brauch - einen Maiglöckchenstrauß zu verschenken - ist sehr schön.
    Dir einen wunderschönen Sonntag und bis bald
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Smilla
    Das ist ein sehr schöner Brauch unserer französischen Nachbarn. Denn Liebe ist das Schönste Gefühl überhaupt und ein wenig Glück kann doch jeder von uns gebrauchen.
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen
  13. Le Muguet.
    Ein schöner Brauch.Darüber würd ich mich auch freuen.
    Das Foto mit dem Wassertropfen gefällt mir besonders gut!
    Wünsch Dir einen schönen und geruhsamen Maisonntag.
    GLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen.
    Danke für die schönen Maiglöckchen.Schönes Symbol sagen wir mal es bringt uns allen Glück.
    Schönen Sonntag.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  15. ein wirklich schöner brauch, mag ich gerne sowas!

    beim anblick dieser niedlichen blütenkelche muss ich immer an elfenhüte denken.

    liebe grüße. bina

    AntwortenLöschen
  16. Wie Du bloß immer die Zeit findest sooo schöne Fotos zu machen!!!

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen