Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Donnerstag, 6. Mai 2010

Nun sind auch wir zufrieden!!

Seit Dienstag 16:25h hat es bei uns gut 50 Liter pro m² geregnet und die Heuernte ist vorerst einmal gerettet! 







Häufig ziehen bei uns die fettesten Regenwolken vorbei, wir schauen ihnen nach und wissen, dass es in ein zwei Tagen in der Schweiz schütten wird.
Wir und natürlich vor allem unsere Tiere leiden oft unter der Trockenheit und wenn beim oft schönen Wetter die Photovoltaikanlage wunderbar Strom erzeugt, bleiben die Sorgen ums Futter für die Tiere!

Kommentare:

  1. Superschöne Regenfotos.. Kompliment!
    Hier am Untersee ist es genau so wie du erzählst.
    Wir sehen die Regenwolken oder die Gewitter über Deutschland oder im Thurtal dahinziehen. In den letzten Jahren war es immer eher zu trocken bei uns. Seit Samstag hat es jetzt etwa + - 45 mm Regen gegeben. Das ist ja schon mal ganz gut. Vor allem, weil er so schön gemässigt herunter fällt. Der See kommt auch so langsam bis ans Ufer, was ein viel schöneres Bild ergibt.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ja, was für manche nur lästiges Übel ist, das ist für andere Lebensnotwendig. Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Ja, mit den Augen einer Bäuerin gesehen ist Regen oft ein Segen!! Ich allerdings habe so langsam keine Lust mehr - seit Montag nur Regen - und heute ist es wirklich schlimm. "Äs schüttet wie us Chüblä".

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    gut, dass Du uns zeigst, dass Landleben nicht nur "Idylle pur" bedeutet, sondern das es vielmehr ist und sogar Sorgen bereiten kann!
    Da ich mich damit gar nicht auskenne, verlieren sich solche Gedanken!
    Bei uns hier im Norden scheint der Regen auch angekommen, heute fast den ganzen Tag und dazu noch die Kälte .... für mich als Laie wahrscheinlich die "Eisheiligen" ....!
    Wünsche Euch weiterhin gute Ernten!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. ... bei uns hat es seit Tagen auch nicht geregnet, allerdings seit heute Nacht tut es ununterbrochen, eine richtige Regenwand... für mein Garten sehr gut und auch für die Regentonen... unsere Bauer im Ort freuen sich auch immer, wenn nach einer langen Trockenheitsperiode endlich anfängt zu regnen und auch wenn ich manchmal keine Wettervorhersagen höre - wenn sie eifrig auf den Feldern den Dünger verteilen, weiß ich genau - es wird regnen...:-) ja, ohne Wasser geht den Menschen und den Tieren genauso schlecht... LG Rita

    AntwortenLöschen
  6. na wenigstens jemand, den dieses Wetter freut. Wie heißt es so schön: Des einen Freud, des anderen Leid.

    Und das freut mich jetzt für eure Tiere. Heut war es bei uns 8 Grad, und weiter oben, wo ich heute auch war 5 Grad, ja gibts denn sowas, wir haben die Heizung an, im Mai. Kann ja nur besser werden.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Also bei uns ist es auch um die 7²C und ich habe zwei meiner Windjacken schon wieder aus der Versenkung geholt... aaaaaaaaaaber es soll besser werden und das schon morgen!
    Ja ich schätze dieses Wetter auch noch nicht seit ewigen Zeiten. Früher hat es mir keine wirkliche Rolle gespielt und ich zog den Sonnenschein wie fast alle Menschen vor. Bei meiner Hebammenarbeit hatte ich hie und da bei heftigen Winden oder grossen Wetterwechseln mehr zu tun als mir lieb war!! So hatten wir z.B. damals beim Lothar eine einen richtigen Ansturm von Geburten und fast keine Zeit für die Gebärenden!
    So jetzt muss ich aber definitiv einen Teil meiner Schafe reinholen- in den Stall- nicht dass Hanneli noch draussen in der Kälte gebären muss....
    bbbb

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    das war doch klar. Schafe geschoren, danach wirds kalt. Ist das jetzt schon die Schafskälte? Für mich schon. Dann kann es ja wieder warm werden.
    Liebe Grüße Johanna

    AntwortenLöschen
  9. @ Johanna. Nein leider ist es noch nicht die Schafskälte, die soll im Juni kommen.... hoffen wir, dass sie dieses Jahr ausfällt!
    bbbb

    AntwortenLöschen