Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Montag, 7. Juni 2010

Erdbeerglace

200 g Beeren
  70 g Zucker                                zusammen vermixen
    2 Essl. frischer Zitronensaft

150 g Milch, in unserem Fall Schafmilch mit viel Orotsäure
  70 g Rahm auch wieder vom Schaf  = halb steiff schlagen

Alles mischen und schwups in die Glacemaschine .....


....und ca. 35 Minuten später: än Guätä
Bei uns war es heute schon wieder soooo warm, dass wir das dringende Bedürfnis nach etwas Erfrischendem hatten.

Kommentare:

  1. Hi Smilla.
    Das ist ja wohl eine leckeres Eis.Könnte ich mich glatt bei dir einladen zum Eis essen.
    Schöne Woche wünsche ich dir.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hmhmmmmmmmmmmmmmmmm wie lecker, ich komm vorbei Dich besuchen.

    ganz liebe Grüße Lydia
    PS: Das Strickmuster schicke ich Dir noch, hatte heute zuviel um die Ohren, vergessen habe ich Dich nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Brigitte, ich komme.
    Da hast du mir den Mund wässrig gemacht. Ich habe nun leider keine Glacemaschine, Lohnt für 1 Person wohl eher nicht.
    Einen schönen Abend und guten Appetit
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, hört sich lecker an. Schafmilch haben wir zwar nicht, aber mit gekauftem Kuhmilch-Rahm wirds wohl auch gehen. Muss ich probieren.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Ja, sieht echt lecker aus! Hätte auch gerne aus Neugier probiert, obwohl ich Vanille und Schokolade am allerliebsten mag ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. boa - sieht das lecker aus - komme sofort bei dir vorbei und verspeise das ganze Eis, aber ich glaube, es wurde bereits verspeist - hab ich recht???

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm, das hört sich aber lecker an.Könnte ich jetzt auch noch glatt verdrücken. LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Einfach lecker kann ich nur noch sagen.
    Sicher schmeckt es mit der Schafsmilch noch ein Tick besser und ein intensiverer Geschmack!
    GLG
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  9. oh là là ! ça a l'air trop bon et parfumé !!
    liebe grüsse aus La France !!!

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ja, lecker, mjam, schmatz!! Das sieht sooo gluschtig aus!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, sieht das lecker aus!!!
    Aber ich als Stadtkind kann mir den Geschmack schlecht vorstellen...
    Flotten Tag für Dich und alle Deine Tiere :)
    Reh

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitte,
    das ist gemein ;-)
    Das sieht so lecker aus!
    Jetzt als Nachtisch...
    Hmmm!!!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. S E U F Z ... SEUFZ... seufz..

    AntwortenLöschen
  14. ach und heute machst du rosa! wie unwiderstehlich sieht denn das aus!

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die liebe Aufklärung......

    herzlichst Shoushou

    AntwortenLöschen
  16. Irgendwann komm ich bei Dir vorbei! Und nicht nur wegen der leckeren Erdbeerglace.
    De häb ömu de e Guete! :-)

    Grüessli und Müntschi
    vom Fränzi Schtärnezouber

    AntwortenLöschen
  17. Mmmmm.... Sofort reinbeissen bevor es dech Nachbar klaut :-)

    AntwortenLöschen
  18. Mmmm que rico tiene que estar, tiene un aspecto buenisimo.

    AntwortenLöschen
  19. Hmmmm........das ist lecker !

    grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  20. bisher hatte ich von Schafsmilchprodukten eine andere Vorstellung und mochte sie nicht so, aber deine Produkte machen richtig Appetit, doch mal wieder was zu probieren.

    AntwortenLöschen