Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Freitag, 23. Juli 2010

Des Rätsels Lösung


Am Dienstag war ich in diesem Märchenschloss zu Tee und Kuchen geladen.....
und da es in jedem richtigen Schloss mindestens eine richtige Kapelle hat, durfte ich auch diese besuchen....




Dieser Sternenhimmel im hinteren Teil der Kappelle hat es mir speziell angetan!
....und das ist auch schon des Rätsels Lösung...



Unter diesem Gewölbe, in der zweiten Kapelle des Schlosses, haben wir rotblütigen Prinzessinnen geplaudert und Tee getrunken!
So circa alle sechs Wochen treffen sich an die zehn Schweizer Frauen, die alle im Nièvre, Allier oder Cher leben, zu  einer gemütlichen Runde. Dieses Mal kamen wir, neben anderen Leckereinen, wieder einmal in den Hochgenuss einer Bündner Nusstorte!

Kommentare:

  1. Hallo Süße, da wäre ich nie drauf gekommen.
    Ganz liebe frühe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Leben wie in Frankreich, kann man da nur sagen.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, kann ich verstehen das Dir das gefallen hat. So ein Traummosaik hätte ich auch gerne als Fenster
    Erfrischende Grüße aus dem endlich etwas kühleren Norden
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Moregn
    zur Auflösung....Ganz klar der Walwanderer hat die Situation genau formuliert und erkannt! Johanna hat das Selbe klar und bestimmt bestättigt! Herzliche Gratulation euch beiden!!!
    Doris war etwas zu konkret auf die Schlosskapelle von Schwerin fixiert....aber da Madame keine Sprünge nach Schwerin macht.... aber auch getroffen! Super!!
    Nimue und "meine grüne Wiese" waren ganz nah dran....
    Es ist lustig, wie ganz viele in dieser Foto ein Geschenk sahen! Ich sah übrigens auch eines - darum kam ich überhaupt auf die Idee zu diesem Post!
    Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag!
    Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  5. Smilla,
    diese Auflösung ist natürlich viel, viel schöner. Den Gedanken, alle paar Wochen eine "Frauenrunde" in einem solchen Ambiente zu machen, hat schon was. Und dann die Fenster in der Kapelle - einfach nur Beeindruckend.
    Ich wünsche Dir noch viele wunderschöne Nachmittage in dieser Runde.
    GGLG Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Toll, wäre ich nie drauf gekommen und hätte auch auf Geschenk getippt :O)
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja wirklich märchenhaft - vor allem die gemütliche Frauenrunde.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Brigitte,

    dass habe ich nie erwartet .... Die anderen Bilder sind auch sehr gut. Ich wünsche Ihnen ein schönes und sonniges Wochenende.
    liebe Grüße Joop

    AntwortenLöschen
  9. Na da lag ich je nur ganz knapp daneben *hüstel*

    Tolle Bilder.

    Ein schönes Wochenende wünscht die Shoushou

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bischou,
    Hmmmm, Nusstorte im Schloss - ja, da fällt mir auch nur: Leben wie Gott in Frankreich ein. Ach sieht das toll aus. Da würde ich auch mal Kaffee trinken. Alleine das sonnige Bild mit dem Schloss ist schon ein Genuss. War lustig dein Ratespiel.
    Jetzt gehe ich mal und kaufe hier ein Stück Nusstorte. LOL
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Mi meinem Sternenhimmel hatte ich doch auch recht ! na ja schon gut, ich habe nicht gesagt wo !!! schöne Bilder, schönes Schloss une eine super Idee dort sich zu treffen und "bavarder" !
    bisous

    AntwortenLöschen
  12. das find ich ja total süß, das du mich zu einem walwanderer gemacht hast ;-)
    wenn ich irgendwo an der westküste in den usa
    leben würde, wo die schönen grauwale
    vorbeiziehen, wäre ich sicher auch
    ein walwanderer
    hier in der schönen eifel treffe ich
    eher selten auf wale und bleibe
    mit freundlichen grüßen für dich
    der waldwanderer

    AntwortenLöschen
  13. Au exgüsi lieber Waldwanderer, da war ich wohl echt schussig unterwegs heute morgen!
    Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  14. Danke für Rätsel und Auflösung. Hat Spaß gemacht.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  15. ja, ja Geschenkpapier, Schrim oder Mobiliar...:-)))) nix da, ein Sternenhimmel in der Kapelle ! Dein Rätsel Brigitte war wirklich klasse und hat Spaß gemacht...:-) LG une ein schönes WE - Rita

    AntwortenLöschen
  16. Ein herrlicher Ort für ein Treffen und für die Nußtorte auch;-)) LG Luzia.

    AntwortenLöschen
  17. Grüß Dich!

    Wer hätte das gedacht, so eine Auflösung, dazu noch in, mit, neben diesem wunderbaren Schlösschen. Das schaut toll aus, und läßt vermuten, dass sich dort vielleicht eine Prinzessin befindet, eine des blauen Blutes natürlich, die gerne gerettet werden möchte. Bislang sind meine Versuche dahingehend alle kläglich gescheitert...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  18. @Kvelli, leider für dich Prinz Kvelli, wurde die Prinzessin des Schlosses schon vor 100 Jahren schon von einem edlen Ritter mit einem weissen Pferd erobert! Im Moment kämpft sie jedoch mit einem bösen Ritter namens Borellioso und da kann glaub nur der gute Prinz Antibioso helfen... dommage!
    Wûnsche dir einen abwechslungsreichen Nachmittag!
    bbbb

    AntwortenLöschen