Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Donnerstag, 15. Juli 2010

La Rochepot

Nicht einnehmbar!!!


Auf dem Heimweg von meiner kleinen Reise in den Doubs und ins Haute Saône


wollte ich einmal einen speziellen Zwischenhalt machen.


Das pitoreske Weindorf La Rochepot liegt zwischen Beaune und Autun


und ist ungefähr zwei Stunden von uns entfernt.


und sowieso nicht an einem Dienstag...

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Ich freue mich - Smilla ist wieder da!!
    Das würde ich mir auch gerne einmal ansehen - sieht aus wie aus dem Mittelalter .Ich hatte Dich eigentlich hier im Norden vermutet! Bin mal gespannt was uns noch so erwartet als Fotomit- bringsel Deiner Reise
    Einen schönen Tag auch an alle Bewohner Eures Hofes Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Smilla, wunderschön, aber wenn man bedenkt, auf wessen Knochen und von wessen Geld das alles entstand. Muß ich auch oft in wunderschönen Kirchen denken.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Wie ärgerlich! Ich hätte auch gerne Innenaufnahmen gesehen.
    Ich liebe Schlösser!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Brigitte,
    Schönen umgebung in Frankreich, ich war dort im Jahr 2002. Viele schöne Burgen und Weinbergen, schön diese Bilder zu sehen. Ich wünsche Ihnen einen schönen sonnigen Tag.

    liebe Grüße, Joop

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brigitte,
    so geht es einem, da fährt man extra hin und dann .... dienstags geschlossen! Aber es ist auch von außen sehr eindrucksvoll und erinnert mich an unsere Frankreich-Fahrten. Es sind so schöne Bilder. Ich hoffe, du hast deine Zeit trotzdem genossen... ach, ich bin mir sicher!
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass ihr nicht eindringen konntet. Aber die schönen Fotos gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. schöne burganlage!!!
    schön, das du wieder da bist und deine feinen fotos mit uns teilst ;-)
    liebe grüße
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
  8. ich hoffe da kommt noch mehr! Frankreich kenne ich so wenig.

    AntwortenLöschen
  9. En France il y a beaucoup de chateaux et en principe ils sont tous fermés au public le
    mardi - La même chose pour les musées ! il
    faut le savoir !!!
    wunderschöne Bilder !
    bisous

    AntwortenLöschen
  10. Also für mich war es überhaupt nicht schlimm, dass das Schloss "fermé" war. Da es sogar direkt an der Strecke lag, musste ich nicht einmal einen Umweg machen. Eine Pause war sowieso angesagt und somit hatte ich die Gelegenheit zum Schloss und teilweise rundherum zu spazieren. Wenn ich vielleicht das nächste Mal in die CH brause, kann ich ja einmal einen Abstecher ins Interieur wagen... aber meistens wenn ich ca. 8 Stunden weg vor mir habe, finde ich die Ruhe für ein längere Pause nicht.
    bbbb

    AntwortenLöschen
  11. ganz zufällig bin ich hier gelandet und muss sagen, dein "Durcheinander" gefällt mir ausgezeichnet, ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Thank you for showing splendid views.

    The scene is really grand, and solemn...

    From the Far East.
    Best regards.
    ruma

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ich liebe diese franz. alte Architektur!!! Da möcht ich dann am liebsten gleich hinfahren...... Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen