Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Donnerstag, 22. Juli 2010

Was ist denn das?

Hat jemand  eine Idee?
Das Rätsel wird morgen gelüftet...

Kommentare:

  1. Vielleicht ein Deckel einer kleinen Holzkiste, wo Nähzeug drin ist. Ich glaube so etwas mal bei meiner Mutter gesehen zu haben...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Regenschirm, Sonnendach?

    Schönen Tag dir noch wünscht Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk :-))
    oder
    Decke in einer Kirche

    LG
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. ...??? vielleicht ein eingepacktes Geschenk? Aber ich denke, daß wäre zu einfach, da muß wohl mehr dahinter stecken. Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ein Wihnachtsgeschenk ?

    liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Sternenzaubers Regenschirm? :D
    Schönes Muster aber keine Ahnung was es sein könnte.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Brigitte gute Zusammensetzung und nette Zeilen ... Excellent Foto.
    Lieber Gruß Joop

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Smilla!

    Ich versuch es jetzt einfach auch wenn ich wahrscheinlich total daneben liege :o)

    Ich tippe mal auf eine Zimmerdecke.

    LG Nimue

    AntwortenLöschen
  9. Du hast Geburtstag und ich gratuliere dir ganz herzlich!!

    LG, Trudy

    AntwortenLöschen
  10. Moinsen, schöne Frau!
    Da ich vier (Falken) Falten im Stöffli sehe, könnte es etwas zum Zusammenklappen sein. Etwa ein Schirm. Dem wiederspricht aber der kurze Stiel, es sei denn, der Schirm wäre für einen Gartenzwerg oder so, weil, der hat ja viel kürzere Arme als ich. Oder aber der Dorn ist das Oberteil am Schirm und die Runde Öse eine Antenne für´s Weltall. Sozusagen mit eingebautem Weltempfänger.
    Oder aber ein Servietennhalter. Nun gehen mir die Möglichkeiten aus (amKopfkratz).

    Ganz liebe Grüße von Frau Bipp

    AntwortenLöschen
  11. Nun habe ich die ganze Zeit gewartet, weil ich dachte ich könnte mal bei den Anderen Luschern, für was Sie es halten, nun muss ich doch rausrücken mit meiner Vermutung eine Käseabdeckhaube? Eher nicht - ich komm' nicht drauf -bin mal gespannt

    AntwortenLöschen
  12. Eine Schachtel Pralinen?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  13. das ist eine sehr schöne blaue decke
    in einer kirche
    mit ganz feinen sternen drauf
    und an dem haken werden an besonderen
    kirchenfesten
    würzig duftende weihrauchbecken
    aufgehängt
    schönen gruß!
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
  14. Smilla, na klar: jemand hat an Dich gedacht und Dir ein Paket geschickt.
    Hast du etwa Geburtstag?
    Liebe Grüße
    irmi

    AntwortenLöschen
  15. Der blaue Stoff mit Sternchen sieht wie ein Geschenkpapier aus... kann aber auch ein Schirm sein oder hat was mit Mobiliar zu tun...? bin schon auf morgen gespannt...:-))) LG Rita

    AntwortenLöschen
  16. Mmmhmmm schwer schwer ...

    Ein Ü-Päckchen mit einem Minizauberstab als Deko?
    Ein selbstgemachter Siegelstempel auf Deiner Küchentischdecke?
    Ein Fruchstab an der Kreuzung, der nicht weiß,
    wohin er abbiegen soll?

    Nä ehrlich .. ich habe keinen Schimmer :O)

    LG Iris

    AntwortenLöschen
  17. Also etwas verrate ich euch.....Ich habe nicht Geburtstag!
    bbbb

    AntwortenLöschen
  18. ? Keine Ahnung! Regenschirm? Sonnenuhr? Deckengewölbe mit Aufhängungsvorrichtung für eine Lampe?
    Ich bin schon gespannt!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Brigitte,
    mein Köpfchen qualmt.
    Ich schmeiß mal was in den Raum:
    ein Regenschirm ?.........sicher nicht,denn dafür ist kein gescheiter Griff dran.
    Es war gefaltet.Hm was stört ist dieser Metallbügel.
    Meine Fantasie hat mir heut Grenzen gesetzt.
    Werd wohl auch bis Morgen warten müssen wenn Du dies Rätsels Lösung bekannt gibst!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Da bin ich noch einmal.
    Du fragtest was das für Früchte sind auf meinen Fotos.
    Das 2. sind Brombeeren und die anderen Johannisbeeren.
    liebes Grüßle,
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Ich würd auch auf sowas wie ein Regen- oder Sonnenschirm tippen.... :-)
    GGLG Rahel

    AntwortenLöschen
  22. Ja, ich bin mit dem Waldwanderer solidarisch. Ich tippe auch auf ein Kreuzrippengewölbe in einer Kirche (Nevers?).
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  23. Spielverderberin du.. :))

    AntwortenLöschen
  24. bin schon gespannt...

    mir fällt nix gescheites ein, tse...

    liebe grüße von einer neugierigen

    AntwortenLöschen
  25. ein Geschenk! du hast Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  26. Doris sagt : Das ist die Decke in der
    Schweriner Schloßkapelle. Ein sehr schönes Bild.

    AntwortenLöschen
  27. Wie wunderbar, dass du auch die Geschichte von Fuchsi Lucksi kennst. Ich habe sofort erkannt, dass es der Schirm des kleinen Hühnchens ist. Den lässt es nicht mehr aus der Hand, nachdem ihm der Himmel auf dem Kopf gefallen ist. *hihi*

    Nein, ich weiß es nicht. Ein Hut, um den Käse vor Fliegen zu schützen?

    Du Liebe wenn ich kann, dann versuche ich um 6.30Uhr mit der Arbeit zu beginnen.
    Nur der frühe Vogel, fängt den Wurm. -lol-

    Und wie schön ist es, bereits um 10.30h seinen Schreibtisch zu verlassen!

    Ich lasse liebe Grüße hier und gespannt auf die Auflösung.

    AntwortenLöschen
  28. Guten Moregn
    zur Auflösung....Ganz klar der Walwanderer hat die Situation genau formuliert und erkannt! Johanna hat das Selbe klar und bestimmt bestättigt! Herzliche Gratulation euch beiden!!!
    Doris war etwas zu konkret auf die Schlosskapelle von Schwerin fixiert....aber da Madame keine Sprünge nach Schwerin macht.... aber auch getroffen! Super!!
    Nimue und "meine grüne Wiese" waren ganz nah dran....
    Es ist lustig, wie ganz viele in dieser Foto ein Geschenk sahen! Ich sah übrigens auch eines - darum kam ich überhaupt auf die Idee zu diesem Post!
    Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag!
    Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  29. Dachte ichs doch, dass unter so vielen Sternen irgendwie nur Prinzessinnen wandeln können. Schönes Wochenende und Grüsse aus dem momentan grau verhangenen Bernbiet

    AntwortenLöschen
  30. Hallo ...Smilla ,
    der Eisenhacken wird für den Adventkranz verwendet
    man kann diesen Hacken runter lassen und hochziehen .....
    ist es in dieser Kapelle auch so...??
    auf bald Monika

    AntwortenLöschen
  31. Grüß Dich!

    Donnerwetetrchen, was für ein Rätsel. Darauf wäre ich ja nie gekommen, selbst dann nciht, hätte cih genau da drunter gestanden...

    Servus udn so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen