Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Freitag, 3. September 2010

Eine Schwalbe

macht noch keinen Sommer....


aber machen viele Schwalben einen Herbst???
Sie sammeln sich schon wieder langsam und besprechen die grosse Reise!!!

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Brigitte

    Es ist eine wunderschöne Aufnahme dieser schluckt, ist die Diagonale sehr schön.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen sonnigen Tag hier, tauchte die Sonne wieder .... Es war ein wundervoller Anblick.

    Liebe Grüße, Joop

    AntwortenLöschen
  2. Es riecht in der Luft auch schon nach Herbst, die Stare sind hier schon abgereist und die letzte Bachstelze ist auch entschwunden, schade.
    Die Frühnebelschwaden liegen auf den Feldern und Bauer macht diese jetzt wieder schwarz. Wie gut, das der Holzvorrat gesichert ist, am Nachmittag wird der Kamin angeheizt und so ist auch diese Jahreszeit sehr kuschelig.

    liebe Grüße von Dörte, die Dir einen herrlichen Tag wünscht.

    AntwortenLöschen
  3. Reisevorbereitungen deuten wohl auf herbst. Von mir aus kann der herbst kommen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. 15 dieser netten Fluggesellen sind sichtbar, eine halbe noch dazu, das schaut mir nach einer Abstimmung aus und läßt mich rätseln, wieviel Gewicht die halbe Stimme haben könnte beim Beschluß in den Süden zu reisen...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Brigitte
    Eine schöne Aufnahme...
    auf Rügen gibt es ein Restaurant bei dem unter dem Terassen Vordach Schwalbennester sind...man sitzt und isst oder trinkt und kann den Schwalben zuschauen wie sie die Kleinen füttern..
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Und wenn ich jetzt in die Hände klatsche, sind se alle weg....

    ;-)

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja ein cooles foto ;-) bei uns hat der herbst auch einzug gehalten- so irgendwie von einem tag auf den anderen . lieben gruss LUNA

    AntwortenLöschen
  8. Man gut, das wir am Laufe der Natur nichts ändern können. Es sei denn im negativen.... LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Brigittchen,
    das kann es doch nicht schon gewesen sein!
    Kaum angekommen und schon wieder bereit zum Abflug.....war das ein kurzer Sommer.Der Abflug der Vögel stimmt mich immer etwas traurig,doch zum Trost gibt es dann das schön gefärbte Herbstlaub.
    Noch viele sonnige Tage und bb Lisette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Smilla
    Eine ganz speziell gut gelungene Aufnahme von dir! Chapeau!
    Lieber Gruss Maria

    AntwortenLöschen
  11. les hirondelles ont encore le temps ici !
    aujourd'hui il faisait 28° à l'ombre et si elles
    partent, elles vont se croire dans le sud ici près de Lyon !! j'ai bien aimé le commentaire de
    E.Wuschel !! bbb

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein so klasse Bild. Super.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  13. Smilla, mir ist, als ob ich erst gestern die erste Schwalbe gesehen habe und jetzt sammeln sie schon wieder zum Abflug.
    Die Zeit rennt nur so dahin.
    Liebe Grüße - und es kommt bestimmt ein neues Frühjahr und sie kehren zurück -
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Smilla, ja auch bei uns ist es schon fast herbst, die Gänse sind schon fort..und der zwerg wartet immer noch auf das Sommerleben, das er dieses Jahr gar nicht hatte...
    Aber es ist, wie es ist...und den schwalben, Gänsen, Störchen können wir vertrauen...Unsere schildkröte ist auch schon sehr träge und ich hoffe, sie buddelt sich nich schon morgen ein...hab sie so wenig gesehen, dieses jahr..
    Liebe Grüße vom Zwerg

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Brigitte,
    na ja, die Route will rechtszeitig besprochen werden, man kann sich nicht immer auf den Navi verlassen...:-)) der Herbst kommt langsam an und ehrlich gesagt, ich freue mich, ich mag ihn seeehr, genauso wie Du... vor ein paar Tagen habe ich eine Raben-Versammlung fotografiert, in drei Reihen, dicht gehockt und gequasselt...:-) LG & ein schönes WE - Rita

    AntwortenLöschen