Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Donnerstag, 30. September 2010

En Route 3

Der Pont-Canal von Briare war eine Hunde-Spazieretappe in unseren Ferien.


 




 Die Kanalbrücke über die Loire besteht aus vernieteten Metalplatten. Millionen von Schrauben!!! und ich stell mir vor, dass ein ewiger Kampf mit dem Rost geführt wird! Die "Wasserbrücke"  ist rund 662 m lang und 11 m breit und erlaubt einen Tiefgang von 2.2 m. 
Sie ist 114 Jahre alt, kann beidseits auf den Treidelpfaden begangen werden
und wird natürlich regelmässig von Booten und Hausbooten benützt.

Kommentare:

  1. Hallo Brigitte

    Wie nett es auf Ihrem Blog zu betreiben,
    Ich war dort im Jahr 2005 .... gute Arbeit von die Gustave Eiffel.

    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, Joop

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brischitt,

    sowas habe ich noch nie gesehen. Eine Wasserbrücke über einen Fluss. Sachen gibts!?
    Bloggen bildet tatsächlich.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Hi Smilla,
    bei dir kann man immer was lernen! Schöne Fot's übrigens.
    Liebe Grüße Heidi und wuffi's von den Schlappohren

    AntwortenLöschen
  4. Smilla,
    diese Brücke ist wirklich ein Wunderwerk. Ich habe sie auch schon einmal gsehen.
    Deine Bilder sind wieder wunderschön und man kann sich in die Landschaft hineinversetzen.
    Einen ganz lieben Gruß zu Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. impressionnant ce pont aux milliers d'écrous !
    Eiffel a fait des oeuvres qui durent longtemps longtemps ! pas de problème de rouille !!!
    bisous

    AntwortenLöschen
  6. Die selbe Situation kennen wir in Dresden, bei uns ist es eine Brücke, das Blaue Wunder.

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass man die Brücke auf beiden Seiten begehen kann.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Smilla, ich wiederhole mich bei Dir gerne, wie immer interessant und wunderbare Bilder, ich liebe es hier alles sehr.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Smilla. Der kleine Wichtel
    ( Fridolin) träumt davon, das es auch bei euch einen schönen Herbst gibt, genau wie bei uns im hohen Norden. LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Diese Wasserbrücken haben ein besonderes Flair, mag ich sehr gerne...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen