Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Mittwoch, 8. September 2010

Ich sah sie und mit ihr


hat vor  knapp sieben Jahren meine Gummikopfsammelleidenschaft angefangen!
Sie lag, nicht gerade glücklich, in einer Wühlkiste für Kinder und wartete auf ihre Wiederentdeckung!!
Es war Sympathie auf den ersten Blick!!!
Unterdessen hat sich eine ganzes Gummikopfgemeinschaft  bei mir angesiedelt!!
Und bei jedem Flohmarkt- oder Brockenhausbesuch sende ich meine langsam routinierten Blicke aus!
Pädgogisch nicht wertvoll, denken vielleicht einige... aber was spielt das für eine Rolle bei einem Kind, das in einer gut
Fünfzigjährigen schlummert und hie und da raus will?
In den folgenden Wochen werde ich euch die bunte Truppe nach und nach vorstellen.

Kommentare:

  1. Uhi, die Frösche und Zwerge wären begeistert und blond ist sie auch noch.
    Ob ich wage, sie ihnen zu zeigen? Dann schnüren sich wahrscheinlich ihren Rucksack und wandern aus ins schöne Frankreich.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte, meine *Kleine* die in einer fast vierzigJährigen auch immer wieder spielen will, freut sich gerade ganz besonders über diesen Anblick... wir freuen uns auf die Fundstücke !!!

    Liebste Grüße, woman ♥

    AntwortenLöschen
  3. Kinder in 50-jährigen brauchen sowas!
    Mein Lieblingsmann hat auch noch Kasperpuppen mit Gummiköpfen. Die werden bei uns wie ein Schatz gehütet.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. zurück zu den fünfziger Jahren, schön erschossen Du hast es geschafft.

    Brigitte,
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Mittwoch.

    Liebe Grüße Joop

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Smilla
    MEIN Sammlerauge fährt nur nach Schnecken und nach Pilzen aus.. FERTIG.. zum Glück..
    Liebe Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  6. Hoffentlich bleiben wir ein ganzes Leben lang bischen Kind, macht doch viel Spaß, wenn das Kindchen mal ans Tageslicht und in die Öffentlichkeit kommt ( darf ) !!!
    Herrlich, diese Figuren, beim nächsten Flohmarkt werde ich meine Fühler ausstrecken!


    Schönen Tag wünscht Dörte

    AntwortenLöschen
  7. die sieht aber auch hübsch aus!!!
    kann ich gut verstehen,
    deine sympathie auf den ersten blick!
    und auf die anderen bin ich schon gespannt!
    was bitte ist ein brockenhaus???
    schönen tag für dich!
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Brigitte,
    da reihe ich mich zu den 50-jährigen Kindern ein und sage - man soll eigentlich diese Eigenschaft bis zum 100. Geburtstag beibehalten...:-) Bin schon auf Deine bunte, lustige Truppe gespannt... Deine "erste große Liebe" gefällt mir ausgesprochen gut ! LG Rita PS. ich habe noch meine ersten Bären, die ich als Spielzeug bekommen haben - der älteste ist 52 J. alt, sein "Bruder" 51 J. und der jüngste nur 12 J. alt... ist ja auch kindisch oder...? :-))))

    AntwortenLöschen
  9. Also die ist ja direkt rührend irgendwie! Ich muss mal kruschteln, ob ich nicht auch noch welche habe von früher...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Smilla. Mach dir keinen Kopp. Man sammelt doch für sich zur eigenen Freude. Und da sollte es unerheblich sein, ob es den anderen gefällt oder nicht. Hauptsache das Kind in der Frau bleibt erhalten. LG Inge

    AntwortenLöschen
  11. Aaach, die haben wir auch noch! Und was hat sie uns zuweilen geholfen ... bei meinen damals kleinen Kindern mußte sie z.B. manchmal Krankenschwester spielen und die Medizin geben *lach*

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Ohne die Vielfalt der Sammler wären viele Dinge aus älterer Zeit längst verloren, manche Erinnerung nicht oder kaum noch vorhanden. Und gerade bei Spielzeugen aus Tagen der eigenen Kinderzeit lassen eben diese oft schon vergessenen Erinnerungen wieder aufleben. Das, so finde ich, das macht menschlich...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Smilla,es ehrt mich, dass Du mich als Nachbarin haben möchtest. Dankeschön für das Kompliment. Habe natürlich sofort einen Gegenbesuch abgestattet und bin auch begeistert.
    Also im nächsten Leben werden wir beide Nachbarinnen:). Auf Deine Gummikopfsammlung bin ich auch gespannt. Ein ungewöhnliches Hobby, aber wenn's denn nicht nur um Horrormasken geht, finde ich es spannend.
    liebe Grüsse in das schöne Frankreisch
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  14. Very nice intresting photoblog and excellent blog I like very much, go look at pictures Teuvo blog, there is a picture of Santa Claus on vacation, and other fun stuff to watch. Teuvo Vehkalahti Finland www.ttvehkalahti.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Und ich habe mich schon gewundert wie Du es schaffst immer so ein perfektes Make up zu haben.
    ;)))

    AntwortenLöschen
  16. Pädagogisch nicht sehr wertvoll? Ich finde es pädagogisch seeeehr wertvoll etwas zu sammeln, etwas zu lieben, nach etwas Ausschau zu halten, zu suchen, daran zu denken und es manchmal über Generationen hinweg zu erhalten. Es macht das Leben doch so spannend und vielschichtig, dass jeder seine Leidenschaft und seinen Spleen hat. Jemanden der Gummipuppenköpfe sammelt habe ich noch nicht kennengelernt ;-) find ich toll!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Smilla,
    was ist schon pädagogisch wertvoll? Wir sollten das sammeln und anhäufen, was uns Spaß macht.
    Ich habe auf meine alten Tage angefangen, Stofftiere, Strickpuppen zu sammeln. (neu)
    Was soll es. Mir gefällt es.
    Und auf die Parade Deiner Köpfe bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. da freut man sich doch jetzt schon drauf!!

    AntwortenLöschen
  19. @ Waldwanderer: Hallo, fast wâre mir deine Frage untergeangen....pardon!
    Ein Brockenhaus (oder Brockenstube) ist in der Schweiz seit Ende des 19. Jahrhunderts eine Selbstbezeichnung vieler Gebrauchtwarenläden (Secondhand-Läden), wo sich preiswert gebrauchte Alltagsgegenstände erwerben lassen. (Wikipedia)
    Liebe Grüsse bbbb

    AntwortenLöschen
  20. merci vielmals ;-)
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
  21. War sie nicht mal Dein Profilbil? Ich find sie süß und freue mich auf die anderen.... LG Luzia.

    AntwortenLöschen
  22. Nein, liebe Luzia es war ein anderes Girl - ein ungekröntes Haupt!
    bbbb

    AntwortenLöschen