Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Sonntag, 5. September 2010

Vernunft und Wirklichkeit




Obwohl diese Metallbüchsen überhaupt nicht platzsparend sind und 100%-ig zur Sparte "Kitsch in Hochblüte" gehören, werde ich bei ihrem Anblick schwach und schwächer, werfe alle meine Vorsätze über Bord und schwelge in einer ganz bestimmten Art von Glück, die vermutlich nur SammlerInnen und JägerInnen nachvollziehen können.

Kommentare:

  1. Solche Art von verziertem Blech sind schöne Dekostücke, wo sie hinpassen jedenfalls. Ich kenne derartige hauptsächlich mit Lebkuchen als Inhalt, die sind einfach zu schade zur Entsorgung durch gelben Sack...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. kommentarlos gelesen, gehöre ich doch nicht zur Gruppe der ...innen

    ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Smilla,
    ich kenne das, hab auch eine Leidenschaft für diese Dosen....
    Liebe grüße vom zwerg

    AntwortenLöschen
  4. Und was war drin? Bretonisches Buttergebäck? Die sind doch wunderschön und da sie anscheinend die gleiche Größe haben, bieten sie sich geradezu an, Kleingerümpel aufzubewahren. Zum Beispiel Kekse, Teebeutel, Saatgut-Tüten, Katzentrockenfutter, Nähgarn, Knöpfe usw. Überaus nützlich und dekorativ - man sollte ganz viele davon haben.! :-)
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,

    ich auch, ich auch, ich gehöre unbedingt auch dazu - ich mag solchen *Kitsch*;-))

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,
    bei mir sind es keine Dosen, sondern es sind Herzen ...ist auch in die Kategorie "Kitsch" einzusortieren!
    Aber was solls ... Deine Dosen haben immerhin einen nützlichen Nebeneffekt!
    Alles Liebe
    Lilo

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann dich verstehen. Auch ich mag solche Dosen und muss mich manchmal zusammenreißen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Also so etwas Schönes gehört doch einfach Leben. LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Brigitte,
    ich bin auch dabei, ich meine mit dem "Kitsch"... bei mir sind das aber Clown-Figuren und alte Gegenstände (so richtig alt...) und noch ein paar andere Kleinigkeiten, zwar nicht im Übermaß aber mehr als 2-3 St. und... auch bei mir geht deswegen die Welt nicht unter...:-)) was wären wir alle ohne unsere Schwächen für Hobby's...? und Deine Dosen sind wunderbar nostalgisch...LG und eine schöne neue Woche - Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brischitt, da hab ich auch schon einiges gesammelt..aber deine sind echt top!

    AntwortenLöschen
  11. Sie gehören ohne jeden Zweifel in die Kategorie Kitsch:-)) Aber sammelt sowas "ans Herz gehende" nicht jeder von uns in irgendeiner Form?! Bei mir sind es z. Bsp. die Blumenmädchen aus dem Erzgebirge, deren handwerkliche Machart mich schon immer fasziniert hat. Also sammle mal schön weiter, denn das ist gut für die Seele.... Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe es nun endlich auch einmal in Deinen Blog geschafft :-)) Danke für deine Kommentare an dieser Stelle. Und zu den Dosen *heimlich um mich blicke und Flüstermodus an* ich würde so was auch horten, herrliche Motive.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen