Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Montag, 18. Oktober 2010

Die letzten

Himbeeren
 müssen jetzt noch schnell vernascht werden....
Am Donnerstag soll es laut Meteo bis minus 5 Grad (Bodentemp.) geben.

Kommentare:

  1. das sieht noch nach sommer aus. köstlich. lass es dir gut schmecken.
    lg in den tag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. So kalt soll es werden, dann aber noch schnell naschen. Wünsche Dir was bisou Lydia

    AntwortenLöschen
  3. LÄCHELN!

    Auch bei uns kamen am Sonntag die letzten Himbeeren (und zwei Erdbeeren) vom Stängel, marschierten direkt in den Mund und überzeugten mit tiefer Süße.

    Die Dahlien veließen das Bett in der Erde und trocknen noch etwas vor sich hin, bevor sie in den Winterschlaf gelangen.

    Das Einzige was fehlt, sind eigene Fotos, doch statt dessen sind die süßen Früchtchen bei dir zu sehen.
    Schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  4. Brigitte, bewahre ein paar für mich auf. Sie sehen so frisch aus - viel schöner als im Sommer.
    liebe Grüße und einen guten Wochenanfang wünscht
    >Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Ein Schälchen dieser köstlichen Früchte hätte ich auch gerne...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  6. ...die hätten gerade noch gut in mein Müsli gepaßt, bei uns gibt es keine mehr. WEnns so kalt wird muß ich meinen Balkon räumen, denn die Kübelpflanzen mögen das ja nicht so. Allerdings blühen sie noch so schön, daß ich sie nicht in den Keller stellen mag...mal schauen, ob bei uns auch schon Frost kommen soll.
    Wünsche dir einen schönen Montag,
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Oh, dann laßt sie euch so richtig gut schmecken, bevor der Frost sie erwischt.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht 2 B's

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen ja aus wie aus dem Paradies. Bei uns gibts außer Nüsse und Äpfeln schon lange nichts mehr zu ernten und auch diese gehen schon zu Ende.
    Lass dir die süßen Früchtchen schmecken!
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  9. elles ont l'air si délicieuses ces framboises !
    il faut vite toutes les déguster avant les
    gelées (déjà ??) bisous et jolie semaine

    AntwortenLöschen
  10. Die leckeren Beeren sehen noch nach Sommer aus. Gut, dass du sie vernascht hast, bevor sie frieren mussten.
    Wir hatten letzte Nacht Minuspremiere dieses Jahres.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitte,
    an solchen frostigen Temperaturen mag ich "garnicht" denken.
    Aber wir werden es wohl hinnehmen müssen.
    Doch heute scheint wieder die Sonne und wir müssen die Zeit nutzen.
    Ran an die Himbeeren ;0)
    und ich widme mich heute Mittag ganz meinem Garten.
    herzlichste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Brischittchen

    Schlag schon mal die Sahne ein bisschen dickflüssig ... bin gleich da!

    Liebe Lächelgrüesslis mit Drumherum
    Fränzi Schtärnezouber

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Brigitte

    Super bild....sehr schöne farben !!

    mit sahne schmeckt das immer gut.

    Liebe grüsse aus Holland, Joop

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, schnell weg damit, sonst gibts geeiste Himbeeren. Soll´s wirklich so kalt werden?... dann werd ich wohl noch meine Topfpflanzen an ein warmen Örtchen räumen.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Smilla, die werden aber sowas von gut schmecken, daß Ihr um diese jahreszeit noch welche habt, ist ja schon der Oberhammer.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Guten Appetit, Brigitte!
    Wir haben die letzten Himbeeren schon längst schnabuliert ;-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Also diese Himbeeren sind zwar sehr süss, haben keine Würmchen, sind jedoch eher spät. Also ab Ende Juli tragen sie schön Früchte.... Im Spätherbst werden sie jeweils bodeneben abgeschitten und fertig ist die Zauberei. Echt praktisch und nur empfehlenswert!
    Die letzten Früchtchen sind zwar hübsch aber da es an Sonne mangelt, ist es mit der Süsse nicht ganz so toll wie es scheinen mag!
    Herzlich und bbbb

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte,
    sie sehen schön und lecker aus, "gekühlt" schmecken sie ja auch besonders gut, es sind auch noch zwei! (Gehe doch stark davon aus, dass Du mit mir teilst ;-))))))
    Alles Liebe und eine schöne Woche
    von
    Lilo

    AntwortenLöschen
  19. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Wenn es die letzten Himbeeren in diesem Jahr sind dann genieße sie ganz besonders.
    Viele Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  20. Du kleine Naschkatze! Ich hoffe, sie waren schön süß. Ich liebe Himbeeren auch warm zu Vanilleeis,
    aber wenn ich sie im Garten hätte würden sie es auch nicht in den Kochtopf schaffen. Wir mußten heute morgen Eis kratzen - das erstemal
    einen schönen Abend
    ina

    AntwortenLöschen
  21. Ich hoffe nicht, das die 5 Grad minus hier auch schon auftauchen. Das hat wirklich noch Zeit. LG Inge

    AntwortenLöschen
  22. Que bonitas que son, ya deben ser las ultimas con el frío a las puertas, una foto muy bonita.

    AntwortenLöschen
  23. Haben auch wir gemacht, die letzten Himbeeren geerntet.
    Klasse Foto
    Liebe Grüße Heidi und die Schlappohren

    AntwortenLöschen
  24. Die Sorte habe ich auch und genieße sie bis zuletzt:-)) Zum Glück sind unsere Wettervorhersagen nicht ganz so krass. LG Luzia.

    AntwortenLöschen