Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Ratet einmal!

Wer ist meine Grossmama?
Liebe Grüsse Rotkäppchen

Kommentare:

  1. Mein liebes Kind
    die oberen zwei sind deine richtigen Grossmütter und unteren drei sind deine Patchworkgrossmütter. Die Zeiten haben sich eben geändert.
    Liebe Grüsse von Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  2. ...ich tippe auf oben rechts, denn die lag doch krank im Bett, hat also das Betthäubchen auf, oder?
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde sagen Du schaust schon in die richtige Richtung. Aber die anderen Grossmütter machen auch ordenltich was her, die mit den Ohrringen ist bestimmt noch für 'ne Menge Unsinn zu haben, während die mit dem Spitzenkragen bestimmt lecker Kuchen backen kann - am besten Du adoptierst alle, dann hast Du immer eine Omi für alle Fälle
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde ja auf oben links tippen ggf. dann auch oben rechts...lach. Am pfiffigsten finde ich aber die unten links. Die schaut so verschmitzt. Lieben Gruss und hab nen schönen Tag. Simone

    AntwortenLöschen
  5. Also ich würd sie alle nehmen, die sehen so liebevoll aus, gibt doch auch Adoptivomis oder wie war das ?

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  6. Ich nehme mal an, es ist die letzte Dame...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  7. Na, ich würde sagen, oben links, oder unten rechts?? Oder..... Auf jeden Fall sehen sie alle sehr herzlich aus.LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Möchte mich Kvelli anschliessen. Die letzte der älteren grande dame passt zu Dir.
    Sie schaut so herrlich lausbubenhaft.
    Hat Flausen im Kopf.
    Lacht gerne.

    Obwohl .. allesamt haben sie das Lächeln im Gesicht.
    Jetzt bin ich mal gespannt.

    Liebe Lächelgrüesslis
    Fränzi Schtärnezouber

    AntwortenLöschen
  9. Mein Tipp lautet, es sind alle 4 auch Großmütter von Rotkäppchen, zweimal die Großmutter (mütterlicher väterlicher seits) und zweimal die Urgroßmutter. Den Gedanken daran, dass Rotkäppchen ein Scheidungskind sein könnte, verdränge ich komplett, dass würde die Anzahl der Großmütter noch einmal erhöhen.

    ;-) Aber mal ehrlich, die Großmutter rechts von Rotkäppchen würde ich für das Puppenspiel auswählen. So habe ich sie aus dem alten DEFA Märchenfilm noch in Erinnerung.

    PS: Sehr schön, dass du immer wieder einen anderen, farbigen Hintergrund ausgewählt hast. Das macht sie Sache erst richtig rund.

    beste Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Brigitte feine Sammlung.

    Schöner Tag und liebe Grüße, Joop

    AntwortenLöschen
  11. Die letzte ;-)))

    Du hast ja eine nette Samlung :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  12. coucou ma belle , die Oma mit den beschlagenen Brillenfenstern wird wohl Deinen Besuch im Wald am meisten nötig gehabt haben, sie hätte sich nämlich verlaufen der Blick durch diese Brille wäre nichts nütz gewesen, arme Oma, ..
    die andere Oma wohnt bereits auf dem Dorf und trägt Ohrschmuck also wird sie sich dem Risiko sich von Räubern und Schelmen nicht aussetzten wollen ..
    bonne journée bisous

    AntwortenLöschen
  13. Die freundliche Dame rechts unten!
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube, die beiden oberen sind es nicht. Hätte Rotkäppchens Oma eine Brille aufgehabt, hätte sie doch den Wolf erkannt.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitte,
    leicht ist es sicher nicht, aber meine Favoritin ist die Dame oben links.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Brigitte,
    väterlicherseits oder mütterlicherseits :-) ?
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. si le loup l'a mangée, c'est qu'elle était
    un peu ronde ! un loup c'est gourmand !
    alors je dirais en bas à droite !
    bb brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Oben Links, das ist Großmutter! Sie hat so schöne blaue Augen, genau wie Du. Hast diese bestimmt von ihr geerbt.
    Herrlich, diese Figuren!

    Liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  19. natürlich oben links, ist doch klar...

    ♥andi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Smilla
    Ja also die Grosis sind ja süss - und das Rotkäppchen erst ... also für mich ist es ganz klar die unten rechts - die Ähnlichkeit ist doch frapant - oder etwa nicht?
    Liebe Grüsse
    Ida
    ... ist übrigens sehr nett, dass du das Wetter von Westen her ein wenig zurückhältst :-)

    AntwortenLöschen
  21. Ihr seit ja alle echt stark! Ja!!! meine Grossmutter, die mit mir durch des Wolfes Schlund ging, ist die Dame unten rechts!!!
    Wie ihr seht ist sie wieder voll fit! Der Wolf hat uns glücklicher Weise nur hinuntergeschlungen und kein einziges Mal gekaut!!! Offensichtlich kein Geniesser....
    Das Grosi väterlicher Seite lächelt, wie viele auch erraten haben, von oben links herunter!
    Die andern drei sind Grosstanten! In unserer heilen Welt ist bis jetzt noch nicht gross gepatcht worden.....
    Wünsche allerseits eine gute Nacht!
    Herzlich Rotkäppchen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Brigitte,
    das hatte ich auch so gedacht. Hihi, kann jeder sagen, aber wirklich, die Oma unten rechts war mir am sympatischsten. Wobei die oben links mit den Ohrringen recht smart lächelt und so hübsche Bäckchen hat. Eine Oma mit flotten Ohrringen, das habe ich beim Kasperle noch nie gesehen. Ich wusste garnicht, dass es unter den Kunststoffkopferten so viele unterschiedliche Charakterköpfe gibt. Bei uns gab es immer nur eine Sorte von denen. Ist wirklich ein Genuss, deine Sammlung zu sehen.

    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  23. Oh auf die letzte der besten hätte ich auch getippt. Die sieht so aus, als ob sie leckeren Kuchen backen könnte. Und mit der Knubbelnase herzallerliebst. Deine Sammlung ist schon super.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  24. Dass die Welt der "Chaschperli-Figure" so gross und reichhaltig ist hätte ich echt nicht gedacht! Tolle Grossmütter! Obwohl, das könnten eigentlich schon alles die Urgrossmütter sein denn die Grossmütter von heute sind ja allesamt von Jung aussehend, fit und selten grauhaarig. Anti-Aging und Haarfarben sei Dank ;-)
    Gruss Rahel

    AntwortenLöschen
  25. Unten rechts war eigentlich klar;-))

    AntwortenLöschen