Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Dienstag, 12. Oktober 2010

Schöner Moment im Herbst 1


Nun erleben wir schon den siebten Herbst hier in Frankreich und jedes Jahr  um den 10. Oktober werden wir von riesigen Kranichscharen überflogen.
Dieses Jahr haben wir schon Ausschau gehalten, aber gestern gegen Mittag kamen sie, unverkennbar begleitet von ihrem lauten Geschrei.
Ein wunderbares Herbstzeichen für uns!!!
Die ist mein erster Beitrag zum Projekt von Katinka zum Thema:

Kommentare:

  1. Einzigartig, das Foto. Wirklich ein schönes Herbstzeichen. Bei uns habe ich sie noch nicht fliegen gesehen. Aber ich werde jetzt mal verstärkt drauf achten.
    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns kamen auch schon welche durch. Immer wieder ein Naturschauspiel.

    AntwortenLöschen
  3. diese zugvogelschwärme verleiten zum träumen. sie nehmen immer einige unserer sehnsüchte mit in den süden.
    hab einen feinen tag!
    ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte,

    während ich das lese kann ich hören, wie draußen ein Gänsekeil unser Haus überfliegt. Kraniche gibts hier nicht, höchstens Reiherkolonien. Aber die sieht man nur einzeln fliegen. Dein Kranichzug sieht auch als Silhouette elegant und voller Energie aus.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte, ein schöner erster Beitrag von Dir !!!!!!!!!!!!!! Träumen kannich immer wenn ich zum Himmel schaue und die Zugvögel beobachte... DANKE für diesen TraumMoment am Morgen hier bei Dir ♥

    Liebste Grüße zu Dir

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft, dieser Formationsflug! Und was ein toller Auftakt zu diesem Projekt...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Brigitte,
    da erwischt es mich auch immer wieder.
    Gänsehaut, ich könnt gen Himmel blicken und heulen, so schön find ich das!
    Ich grüß dich herzlich
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Brigitte

    Schöner Schuss von der Kräne, mit denen Sie in der Lage, sehr schön zu erfassen.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen und sonnigen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen, Joop

    und danke für Ihre freundliche Antworten.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist faszinierend ! Bei uns fliegen Gänse in dieser Formation aber auch nicht jedes Jahr, Wenn ich sie dann aber schreien höre, bin ich sofort draussen und schaue Ihnen nach und wünschte ich könnte mitfliegen ab in den Süden:-)
    Herbstsonnige Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Aufnahme.
    Wie gut, daß Du nach ihnen Ausschau gehalten hast.
    Wenn man sie so fliegen sieht, stellt sich schon ein klein wenig Wehmut ein.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  11. Beeindruckend schön, wie sich die Kraniche auf den Weg zu einem wärmeren Kontinent versammeln.
    Ein wenig traurig,wie gern würden wir doch hinterher?!
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. ................................................................................................................................................................!!!!!

    Wollte was zum Photo schreiben, finde aber so tolle Worte nicht.
    Wowh Brischittchen, Du hast Dich mal wieder selber getopt!

    WillAuchHerzGrüesslis mit Lächeln
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Smilla
    Birgitt war so nett und hat es mir erklärt
    Deinen Post anklicken - dann die Zeile kopieren
    und dann den Kommentar bei Katinka öffnen und die kopierte Zeile einfügen , was ich nicht wußte der Link wandelt sich automatisch um!
    Viel Erfolg ina

    AntwortenLöschen
  14. zuerst hören wir ihre einzigartigen Schreie, dann schauen wir verzaubert zur keilförmigen Flugformation hinauf, bis uns das laute Säuseln der Federn im Schlag gegen die Luft erreicht und wir wissen, nun fliegen sie in den Süden.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitte,
    ein wundervolles Bild - aber leider ist es auch ein Abschied - ein Abschied vom Sommer.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner Beitrag. LG Inge

    AntwortenLöschen
  17. Hi Smilla!
    Mal was vom Hexilein.
    Bei uns fliegen sie schon seit 9 Tagen über unser Haus. Wir liegen genau in einer Einflugschneise.
    Es ist jedes Jahr immer wieder ein Naturereigniss, was wir mit Gänsehaut verfolgen und genauso wenn sie wiederkommen.
    LG Hexilein

    AntwortenLöschen
  18. DAS finde ich auch sehr faszinierend! Super hast du sie erwischt, Kompliment.

    Am Sonntag habe ich einen unendlichen Starenschwarm gesehen. Automatisch habe ich an Hitchcocks Vögel gedacht. In Wellenbewegungen sind die geflogen.
    LG, Trudy

    AntwortenLöschen
  19. Wow, was für ein tolles Bild. Dieses Foto ist Dir wirklich ganz besonders gut gelungen.
    Glg Bernstein

    AntwortenLöschen
  20. Mon cher Brischidt, ein wunderbares Bild ist Dir gelungen! Am letzen Wochenende war ich ja noch in den größten deutschen Sammelplätzen für Zugvögel unterwegs in Mecklenburg Vorpommern und Brandenburg. Es war ein Traum, denn soviele hatte ich noch nie zuvor auf einmal gesehen und vor allem gehört. Aber das Fotografieren mit meiner kleinen Knipse ist natürlich nicht so einfach gewesen, wie Du Dir sicher denken kannst:-O Aber ich werde noch ein paar Fotos zu den Zugvögeln und anderen schönen Tierchen einstellen demnächst. Aber nun wünsche ich Dir erst einmal eine gute Nacht mit schönen Träumen und allem drum und dran. Herzliche Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  21. Ich weiss nicht, wie sie "tönen", aber das Bild zeigt, wie einmalig dieser Moment gewesen sein muss.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  22. Schön, dass es gkelappt hat mit dem Link :-)

    Ein ganz tolles und vor allem auch typisches Herbstbild ist das!

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  23. Ein Erlebnis! Die habe ich hier noch nie gesehen, nur vereinzelt mal. Aber andere Zugvögel.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe diese Zugvögelschwärme, ist doch immer wieder ein ganz besonderes Ereignis und toll hast Du den Schwarm eingefangen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  25. Ein wundervolles Foto.
    Ich finde es immer faszinierend, solche Vogelzüge zu beobachten.
    L.G.: Beate

    AntwortenLöschen