Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Freitag, 17. Dezember 2010

Als Sinnbild


für meine momentane vorweihnächtliche Stimmung......

Kommentare:

  1. comme c'est bizarre ! je viens tout juste
    de photographier mon cactus !
    mais je le mettrai après les fêtes parce
    que je sais déjà que je vais prendre des
    kilos et ça va bien m'énerver !!
    à chacun sa période !!!
    bisous brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, das sieht aber so gar nicht vorweihnachtlich aus. Deshalb schicke ich Dir von hier ein bißchen
    - Prasseln des Kaminfeuers,
    - schläfriges Schnurren meiner Katze,
    - Plätzchenduft, der aus dem Ofen kommt
    - Duft von Tchaitee aus meiner Tasse
    - Weihnachtsmusik, die leise zu hören ist
    - und noch ein bißchen angenehme Ruhe, die hier durchs Haus schwebt

    Hab trotzdem ein wunderschönes 4. Adventswochenende
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  3. Liebe 'Brigitte,
    schicke Dir einen Lastwagen voll Schnee, prasselendes Kaminfeuer, etwas Glühwein und Weihnachtsschokolade, Plätzchen was fehlt noch zur Weihnachtsstimmung????? Sag es mir, damit ich es noch schnell schicken kann. ♥♥♥♥bisou Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Die Kaktusblüte sieht irgendwie wie ein feiner Stern aus, verziert mit Silberkügelchen. Ich finde ihn wirklich weihnächtlich und hoffe bloss, dass seine Stacheln dich nicht verletzen.
    Herzlich Ratafia

    AntwortenLöschen
  5. Schöne aufnahme Brigitte.

    wünsch dir ein schönes wochenende.

    Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  6. Ist das wohl der Schwiegermutterstuhl?

    AntwortenLöschen
  7. Finde Dein vorweihnachtliches Stimmungsbild ganz super (vor allem Du stehst dazu!). Weshalb wären wir denn plötzlich nur noch so wundervorweihnachlich mit Plätzchenduft und Friede auf Erden vollgestopft. Es ist sicher eine schöne Zeit, aber sie hat auch ihre Stacheln, wie sie das Leben eben hat. Alles erdenklich Gute bb+bb

    AntwortenLöschen
  8. Der Kaktus schickt aus dieser Perspektive einen
    wunderbaren Weihnachtsgruß,sieht einem filigranen Strohstern sehr ähnlich!!Sehr schön,das hätte ich von einem Kaktus nicht erwartet!
    Trotzdem:wolltest du damit zum Ausdruck bringen,dass dir kratzbürstig/stachlig zumute ist?
    Dann schick ich dir ein paar besondere Trösterli:
    bei mir klappt's grad trotz langfristiger und sorgfältiger Planung nicht,dass ich Weihnachten in Spanien verbringen kann,obwohl ich mir das seit Jahren so sehr wünsche und der Familienkessel mich jedes Jahr sehr aufreibt!!!
    Stela

    AntwortenLöschen
  9. Das lässt aber sehr!!! viele Interpretationsmöglichkeiten zu...
    Ich wünsche dir ein schöne WE
    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Smilla, das sieht aber sehr garstig aus. Wer hat Dich denn so verärgert, daß Du fremde Stacheln zeigen mußt?
    Ich umarme Dich, herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das Bild schön. Egal ob weihnachtlich oder nicht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Nein, nein ich bin nicht verärgert oder gar garstig....Ich laufe einfach noch nicht auf Weihnachtsstimmungshochtouren auf und habe zwischendurch den Anspruch, es müsste langsam aber sicher soweit sein!!! Mit dem "Guätzlä" bin ich grausam im Rückstand.... und auch der Familienkessel ist kein Problem. Wir werden über Weihnachten keinen Besuch aus der CH haben. So wie es aussieht werde ich eigentlich gar nichts müssen müssen....
    Der Kaktus zeigt meine ambivalente Weihnachtsvorfreude indem er ja eigentlich auch etwas sternig-festliches hat... nur einfach nicht so offensichtlich!!!
    So jetzt geht's ab in die hauseigene Wellness.... wer weiss was danach entsteht....
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Smilla,
    ist doch alles gar nicht so schlimm...Du hast doch noch ein paar Tage, bevor Dich die Weihnachtsstimmung wahrscheinlich doch noch so richtig packt und festhält und das dann bestimmt auch ganz offensichtlich. ;-)

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hilfe, ich kann da nicht draufsehe, bekomme Kopfweh, mach das weg! Hier, schieb Kekse und heißen Kakao rüber für dich, vielleicht kommt ja die Weihnatsstimmung noch bei dir an.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Ohoh, das sieht mir nach Stress und Hektik aus.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen