Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Freitag, 24. Dezember 2010

"Heilig Abend"

Etwa so - vielleicht ein bisschen weniger bunt - soll es gewesen sein.....

Bei dieser weihnächtlichen Gelegenheit möchte ich mich bei all meinen Leserinnen und Lesern für all die vielen netten Kommentare und Kontakte in meinem eigentlich ersten Bloggerjahr bedanken.
Heute vor einem Jahr öffnete sich das letzte Törchen meines ersten Blogadventskalenders, den ich für meine Familie und meine FreundInnen in der Schweiz gestaltet hatte.
Anfangs Januar merkte ich, dass ich eigentlich immer ein bisschen Advent möchte und so begann die richtige Bloggerei.
Das ich dabei so viel Spass finden würde, hätte ich NIE gedacht. Eine spannende und auch anregende kleine Welt hat sich mir in dieser Zeit eröffnet.
Meine Kamera, die ich zum 50. Geburtstag bekommen hatte, begünstigte meine Freude am Computer nur noch mehr.
Einmal in virtuellen Kontakt mit so vielen netten Menschen zu treten, hätte ich noch vor gut einem Jahr nicht für möglich gehalten!!!
Da ich einfach so ins Bloggen reingerutscht bin, hat mein Blog eigentlich  kein konkretes Ziel, weder eine Botschaft noch sonst etwas !
Nein, mein Blog soll einfach ein kleiner Ort für ein kurzes Innehalten , vielleicht um etwas auszuruhen, und wer weiss vielleicht auch als Auslöser eines Lächelns im weltweiten Wetz sein!
Man könnte vielleicht sagen, es sei ein "Susi Sorglos-Blog".....
Da das Christchindli schon in der Anflugsschneise ist und hier auf dem Hof die Ruhe vor dem Geburtensturm der Kühe herrscht, möchte ich bis zur ersten Geburt noch voll durchhängen.
Mein nächster Beitrag wird also die Geburt des ersten Chälbli 2011 verkünden!!! Wann das konkret sein soll, steht noch in den Sternen****

Bis zu diesem Zeitpunkt wünsche ich euch allen von ganzem Herzen wunderbare Festtage und einen sanften Start in ein glückliches und buntes 2011! 



Das Weihnachtsfenster habe ich im Sommer bei einer Bekannten, die in einem Schloss lebt, in ihrer Kappelle gefunden.












Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    ich liebe Deinen "Susi-Sorglos"-Blog, genau so wie er ist! Seit ich Dich hier in den Weiten des Internets kennenlernen durfte, komme ich immer wieder sehr gerne "cho inegüxle".
    Joyeux noel, fröhlichi Wiehnachte und eine erholsame Zeit bis zur ersten Chälbli-Ankunft!
    Eine herzliche Umarmung und alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Es muss doch auch Orte im Netz und in der realen Welt geben, wo es geruhsamer und mit einem kleinen Lächeln vonstatten geht - ich schau immer wieder gerne bei dir vorbei.

    Wunderschöne Weihnachten und geruhsame Tage zwischen den Jahren sowie ein gutes neues Jahr 2011 mit vielen hübschen Kälbchen!

    Ganz liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog gefällt uns so, weil er so ist wie er ist . LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Smilla
    schön, dass ich Dich auf diese Weise kennen lernen durfte.
    Ich freue mich also auf das erste Kälblein.

    Herzliche Grüsse und gemütliche Feiertage
    wünscht dir Trudy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe "Susi-bleib-sorglos"! Danke für und herzliche Gratulation zu deinem Blog. Auch wenn ich nicht immer schreibe - luege u schmunzle tue ig viu! Wünsche dir frohe Festtage, e guete Rutsch und viele schöne, starke Chäubli um die Krippe.
    Liebe Gruess aus dem leise eingeschneit werdenden Schweizerland

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Deinen blog auch sehr.

    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und ein Wiederlesen im Neuen Jahr.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne aufnahme Brigitte

    Ich wünsche dir sehr fröhliche weihnachten.

    Liebe grüsse , Joop

    AntwortenLöschen
  8. Es macht immer wieder Freude Dein Blog zu lesen und die wundervollen Fotos anzuschauen, dieses Fenster ist zauberhaft schön!
    Hat was die neue Kamera, ich bin auch so glücklich damit.
    Dir und Deinen Liebsten hier noch einmal einen frohen Weihnachtsabend und ganz liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  9. ........ich will auch in einem Schloß wohnen !!!
    Mein Wunsch fürs kommende Jahr !

    lg, schöne Weihnachtstage, guten Rutsch und überhaupt...........

    AntwortenLöschen
  10. du beschenkst uns reich mit deinen wundervollen (tier)bildern. lässt uns teilhaben an deiner welt, die für die meisten doch ein wenig "exotisch" ist und ein wenig den traum vom paradies beinhaltet.
    danke dafür und auf ein glückliches wiederlesen im neuen jahr.
    ingrid

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe Brigitte,

    schön, jemanden wie dich zu kennen, wenn leider auch nur virtuell. Ich freu mich immer auf deine Beiträge, vor allem mag ich deine Tiere und die Geschichten dazu...Mach weiter so!!!

    Ganz liebes Grüßle aus dem verschneiten Schwabenländle

    AntwortenLöschen
  12. schön, das es dich gibt

    beste wuschlige Grüße aus Dresden

    AntwortenLöschen
  13. Allerlei Interessantes gibt es auf deinem Blogg zu sehen :-) Dir frohe Weihnachten god jul.

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Feiertage wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Ich schau gern bei dir vorbei ;))

    Joyeux Noël dir, deiner Famille, und den ganzen Tieren die sich bei euch tummeln.
    Und bon courage beim "Empfangen"der nächsten "Generation"der Kälbchen^^Bea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Brigitte,
    bin ein wenig spät aber dennoch möchte ich Dir von Herzen noch frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr wünschen!
    Mit ganz lieben Grüßen
    Lilo

    AntwortenLöschen
  17. Es ist immer wieder unterhaltsam bei Dir vorbeizuschauen.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susi-Gitte,
    so sorglos, wie beim lesen deines Blogs, fühle ich mich selten. Deshalb genieße ich das und vor allem deine wunderbaren Bilder aus der wunderbaren Welt. "Fräulein Smillas Gespür für den schönen Blick" möchte ich nicht mehr missen.
    Liebe Grüße und schöne Tage,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe brigitte, liebe Smilla,

    ein Ort der Sorglosigkeit, den man immer wieder gern besucht, wo man vieles sehen und lesen kann, dass einem durch und durch sympathisch ist, oft sehr vertraut vom eigenen Fühlen her, das ist Dein Allerlei für mich.

    Ich wünsche dir ein sehr begegnendes und liebevolles Weihnachtsfest,
    Zeit mit Deinen Lieben und Zeit für Dich selbst, genussvolle Erlebnisse, schöne Überraschungen und ein Herz voller Freude. Mögen es gute Tage werden und möge das neue Jahr ein Geschenk sein, das behutsam aufgepackt sein will. Mögen Deine Pläne aufgehen, möge das Leben gelingen, Deine Wege behütet sein und Du gesund bleiben. Das wünsche ich sehr und schicke helle Grüße zu Dir.

    nicht vergessen möchte ich, Dir zu danken für die vielen lieben und empathischen Kommentare in meinem Blog, die stets etwas ganz besonderes für mich sind und ein Band der Verbundenheit darstellen, das ich keinesfalls missen möchte.

    ganz viele bisous pour toi,
    isabella

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitte,

    deine Seite ist supiguuuuut, sie ist wie du bist, toll kreativ, wunderschön und genial informativ...Du sprichst Herz und Seele an,
    hier kann ich auch mal so richtig lachen;-)

    und auf das neue Kälbchen freue ich mich schon!!!

    Rutsch gut rein ins Neue, wir verlieren uns nicht!!

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    für die Grüsse zum Fest komme ich ein wenig zu spät, aber für gute Wünsche zum Jahreswechsel reicht es schon noch,
    Danke für den Besuch und das Verfolgen, freue mich über jeden Kommentar, auch auf meinem ersten Blog.

    Grüsse aus dem verscheiten Westfalen
    Hartmut

    AntwortenLöschen
  22. liebe Brigitte, je suis ravie d'avoir croisé
    ta route par hasard, mais maintenant que je
    connais le chemin, je ne le perdrai jamais !
    c'est vraiment super bien chez toi ! on s'y sent
    bien !
    je te souhaite une belle dernière semaine
    de l'année !
    bisous

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Brigitte,
    dein Blog ist immer eine schöne kleine Auszeit, die ich mir gerne gönne. Er zaubert mir ganz oft ein Lächeln ins Gesicht und dafür danke ich Dir jetzt einfach einmal.
    Hoffentlich habt ihr die Feiertage schön verbracht.
    Ich wünsche Dir im alten jahr noch schöne Tage und Stunden zum Durchhängen.
    Für das Neue Jahr alles Liebe und Gute, viele Momente des Glücks und der Zufriedenheit.
    Nun erwarte ich mit Spannung deinen ersten Beitrag in 2011.

    Herzliche Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Brigitte,
    das Weihnachtsfest ist vorbei und wir warten auf das Neue Jahr...
    Ich wünsche Dir und und Deinen Lieben ein Gutes Jahr, in Gesundheit und Zufriedenheit, mit vielen sonnigen Tagen und wenig Stress, dafür mit einer ganz großen Portion neuer Ideen für Dein Blog und uns, dass wir weiter eine tolle Unterhaltung haben... dafür danke ich Dir !
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  25. liebe Brigitte,
    ich danke dir für deine lieben Wünsche....und möchte auch dir ein guten Rutsch ins neue Jahr wünschen...
    liebe Grüße katielou

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Brigitte,
    wünsche dir und deinen Lieben ein glücklich Neujahr und alles alles Liebe!
    Drück dich ganz dolle.
    Liebste grüße,
    moni

    AntwortenLöschen
  27. Heute ist Silvestertag, da grüss ich jeden den ich mag. Drum schick ich Dir aus weiter Ferne tausend Zaubersterne...

    Lieben Gruß
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  28. Alles Gute für 2011, liebe Smilla!
    Herzliche Grüße Gaby ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  29. Still und leise, auf diese Weise schicke ich diesen Wunsch auf eine Reise. Mit viel Freude und netten Grüssen soll er dir das neue Jahr versüssen.
    Herzlich Ratafia

    AntwortenLöschen
  30. liebe brigitte, je te souhaite un bon réveillon
    et une nouvelle année 2011 remplie de bonheurs
    et de couleurs !
    bisous

    AntwortenLöschen
  31. Wir wünschen Dir 1 erfolgreiches neues Jahr, 12 gesunde Monate, 52 schöne Wochen, 365 tolle Tage, 8760 angenehme Stunden und 525.600 glückliche Minuten.

    Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  32. Schön, dass es deinen Blog gibt. ich bin immer gern hier.
    Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr und viele schöne Fotomotive.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. liebe brigitte!
    auch ich bin irgendwie ins bloggen reingerutscht und denke, dass es auch solche blogs geben soll, die "sorglos" sind... - und genau das wünsche ich dir auch für dein nächstes jahr! und viele freudige und unbeschwerte stunden auf deinem hof - ein herzliches dankeschön, dass du deine bilder usw. mit uns teilst,
    liebe grüße vom see, karin

    AntwortenLöschen
  34. Alles, alles Gute in 2011!!!
    Wir freuen uns auf das erste Kälbchen...
    Herzlichst Heidi und die Schlappohren

    AntwortenLöschen
  35. Puh, ich bin ja mal wieder ganz spät dran;-)) Aber zu deinem Susi-Sorglos-blog wollte ich Dir doch noch einmal etwas sagen. Sehr sehr gerne schaue ich bei Dir vorbei, denn ich liebe ja das Landleben und die Tiere. Auch Deine bunten Figuren, die Du sammels ringen mir immer ein Schmunzeln ab. Ich mag blogs ohne "Sendungsauftrag" gerne, denn sie haben etwas leichtes und spielerisches für den Leser finde ich. Hier bei Dir finde ich es immer sehr entspannt, interessant und oft auch lustig. Gute Unterhaltung im besten Sinne also;-)) Auf diese hoffe ich dann auch im nächsten Jahr und es beginnt auch gleich ganz wunderbar, wie ich schon gesehen habe. Liebe nachträgliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße von Luzia.

    AntwortenLöschen