Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Hier warten


alle auf Père Noel...
und ich warte auf's Christchindli!!
Ist wohl bei meiner Integration hier in Franzen etwas nicht comme il faut gelaufen!

Kommentare:

  1. Hallo du Liebe, ich glaube vorgestern gelernt zu haben, dass für die Katholiken das Christkind kommt, während Luther eingeführt hat, dass ein Weihnachtsmann vorbeischaut. Ohne Gewähr!
    Liebe Grüße Rosine

    AntwortenLöschen
  2. Naja, man könnte halt einfach den Rauschebart von Père Noel etwas nach oben verschieben und hätte eine veritable Christkind-Lockenfrisur... deshalb finde ich, vertragen sich diese beiden schon ganz gut. ;-)
    Joyeux noel!
    Alles Liebe,

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Ja,ja das Christchindli, das gibt es eben nur in limitierter Ausführung und da muss man halt das ganze Jahr sehhhhhr brav gewesen sein. Bin aber sicher, es wird den Weg zu Dir finden!! Herzliche Grüsslein auch vom Lotti aus Les Lizettes

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde meine Zeit in der Bloggerwelt in den nächsten Tagen etwas reduzieren.
    Deshalb danke ich Dir heute schon, dass ich das ganze Jahr Dein Gast sein durfte.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine frohe Weihnachten und im Jahr 2011 alles Gute.
    Liebe Grüsse Hanspi

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich muss ja sagen, auch ich bin schon eher für das Christkind, es gibt da so zahlreiche hübsche von...:-)

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  6. Na besser als Väterchen Frost, da müsstetst du noch bis Januar warten, ehe es die Geschenke gibt...

    Alles Liebe für dich und wundervolle Weihnachtstage wünscht die Shoushou

    AntwortenLöschen
  7. also ich finde ja das christkindle eh viel schöner.
    ach, ich schmachte vor deinem kaminbild...
    will auch einen!!!

    ganz liebe grüße aus bayern!
    andi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte
    Nächstes Jahr können wir einen Club "Christchindli" in Franzen gründen! Ich werde versuchen mich so gut wie möglich bei den Franzen zu integieren, aber aufs Christchindli will ich auch nicht verzichten :-)
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab einmal reingeschaut um dir ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2011 zu wünschen.
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  10. Verwegen jetzt schon an Ostern zu denken? Im esten Anflug ganz sicher, doch mit dem Blick auf deine Handpuppen eventuell verständlich. Wie dann wohl die Handpuppe ausschaut?

    Bald werden wir es wissen.

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Smilla
    am besten ist doch wenn Beide kommen. Ich denke der Eine ist ohne dan Andere nichts und für mich gehören Beide dazu. Und wie ich sehe hast du dem Pere Noel ja auch schon einen Platz eingeräumt:-)
    Ich finde er hat sich übrigens mächtig Mühe gegeben mit seiner Bartlockenpracht.
    Meine Liebe wir können ja noch keine Blogpause einläuten , weil wir ja noch 2 Kandidaten im Adventskalender haben, also bis Morgen
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Derrière la barbe du Père Noël se cache une
    chippendale qui ne fait pas grève comme tous
    les autres français ! il sera au rendez-vous !!!
    alors, elle est pas belle la vie en France ???
    bisous et joyeux Noël !

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchte mich herzlich für deine netten Besuche auf meinen Blog bedanken und wünsche dir ein fröhliches Weihnachtsfest und falls wir uns bis dato nicht mehr lesen, für´s neue Jahr einen guten Stern, viel Freude und vor allen bleib gesund und munter.

    Alles Liebe, Bina

    AntwortenLöschen
  14. Hoffentlich bring es dir was Schönes!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Liäbi Smilla
    Au ich bi ganz sicher, dass s'Chrischtchindli di dört in Frankriich finde wird - schliesslich findets doch alli brave "Meitli" ... ich bi au eis gsi; bi eus hets s'Bäumli bereits brocht und au gschmückt; schliässlich chas jo am heilige Obe nid überall glichzitig sii und drum chunts ebe bi dene, wo e kei Chind hei, mängisch au ein oder zwei Täg früäner :-)
    Smillia, au ich wünsch dir vo ganzem Härze frohi, besinnliche und friedvolli Wiehnachte!
    Liäbs Grüässli ... und es isch toll, han ich dich "do Usse" gfunde!
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Moin Smilla, das Christkind ist mir auch lieber :-)
    Ich wünsche dir wundervolle, kuschelige Weihnachtstage!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Brigitte,
    ich denke, jeder wird schon von dem für ihn Zuständigen gefunden werden. Wo himmlische Mächte walten, da gibts keine Verwaltungsprobleme.
    Herzliche Weihnachtsgrüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  18. Es wird dich dort schon finden, da bin ich mir sicher und da du natürlich immer brav warst, reich beschenken.

    Erfreue Dich an schönen Weihnachtstagen
    und an einem guten Neuen Jahr.

    herzlichst mit vielen bisous
    isabella

    AntwortenLöschen
  19. Brigitte, ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten ! und eigentlich ist es egal, ob ein Christkind, Weihnachtsmann oder Pere Noel kommt.... Hauptsache, er bringt was, egal wie er heißt....:-))) LG Rita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitte,
    nun bin ich noch zu Dir gekommen, um meine Weihnachtsgrüße dazulassen und da begrüßt mich doch tatsächlich der Weihnachtsmann.
    Bei uns ist es aber auch das Christkind, auf das wir warten. Und auch dich wird es ganz sicher finden. ;-)

    Nun wünsche ich Dir und deinen Lieben ein wundervolles und harmonisches Weihnachtsfest. Habt gemütliche Stunden und genießt die Zeit.

    Alles Liebe von Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Ich wünsch dir frohe Weihnachten. Und deinem Bauern auch.

    LG die kranke Mauve

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Smilla,
    er sieht nett aus, Dein Weihnachtsmann, allerdings stört mich der Bart doch etwas ;-)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest!
    Wir lesen uns spätestens nach Weihnachten wieder :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  23. Wollte auch dir noch rasch, fröhliche Weihnachten und nur das Beste für das Jahr 2011 wünschen!

    Liebe Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Smilla, wie gehabt --- wunderbare Bilder.
    Egal, auf wen Du wartest, vielleicht kommen sie ja alle. :o)
    Ganz herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Das Christkind kommt sicher auch bei dir vorbei.
    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Brigitte,
    ich wünsche dir und deiner lieben Familie ein wundervolles glückliches und friedvolles Weihnachtsfest!
    Schick dir liebe verschneite Weihnachtsgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Brigitte ,
    ich wünsche Dir und Deinen lieben ein frohes Fest +ein paar gemütliche Stunden ..
    auf bald +lg Monika

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Brischidschen, hoffentlich wirst Du mit zahlreichen Präsenten überhäuft von Deinen Lieben?! Ich wünsche dir himmlische Feiertage und für das neue Jahr für Dich, die Familie und Deine Tiere alles gute und liebe. Herzliche Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  29. Leg ihm eine Spur Feenstaub dann wird es schon klappen.

    AntwortenLöschen
  30. Wird schon klappen. Dir und deinen Lieben inclusive Tierfamilie wünschen wir frohe Weihnachten. Herzliche Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Smilla, frohe und wunderschöne Weihnachten wünsche ich Dir! Laß es Dir gut gehen und genieße die schöne Zeit vor Eurem Kamin!

    Viele, liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Smilla,

    ob vom Weihnachtsmann, von Santa Claus, vom Père Noel oder vom Christkind ... - den Kindern, überall auf der Welt, ist es wohl egal, wer die Geschenke bringt. Mir ist es inzwischen wichtiger, dass wir die Botschaft des Kindes in der Krippe nicht vergessen die seit der Heiligen Nacht vor mehr als 2000 Jahren immer wieder neu verkündet wird, die heute aber im Kaufrausch und im Weihnachtskommerz der "christlich geprägten" Industriegesellschaften unterzugehen droht.

    In diesem Sinne wünsche ich dir und den Deinen ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr 2011.

    Liebe Grüße von der winterweißen deutschen Nordseeküste nach Frankreich,
    juwi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Smilla, vom Christkind aus Dresden erreichen dich an diesem 24. Dezember die besten Grüße und Wünsche. Ich freue mich über deine Zeilen und verspreche dir mit einigen Fotos und Innenansichten den Wunsch nach einem Besuch vor der Pensionierung zu vergrößern. Für die kurzfristigen Wünsche und deren Erfüllung hast du liebe Menschen zur Seite und einen Teil davon lassen sie dir heut Abend vom christkind überbringen. Wie ich dich kennengelernt habe, muss das eine ganze Menge sein....


    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine Frohe Weihnacht!

    Egbert und Familie aus Dresden


    PS:
    Ich bin richtig froh, dass ich über diesen blog ein wenig an deinem/euren Leben teilhaben darf und freue mich stets über deine Beiträge und Kommentare.

    AntwortenLöschen
  34. °°.....Have yourself a merry little Christmas..
    frooooooohe Weihnachten wünscht
    Annette ♥

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Brigitte,

    ich wünsche dir ein wunderbares gemütliches entspanntes Weihnachtsfest.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Smilla,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein entspannntes, frohes und gesundes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  37. Ein wunderschönes Christkindli und einen großzügigen Père Noel wünsche ich dir, dem schlauen Bauern und allen Lämmchen, Kätzchen, Kälbchen sowie deren Eltern! liebste grüße aus dem leise rieselnden München. XXilse

    AntwortenLöschen
  38. Ich schaue immer gern bei Dir vorbei. Kuriose Sammelobjekte und Viehzeugs aller Art hat nun mal nicht jeder ;-)).
    Ich wünsche Dir, Deiner Familie und den Tieren eine frohe Weihnacht.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen