Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Samstag, 22. Januar 2011

Der Mond im Westen




Morgenspaziergang zwischen Mond und Sonne.

21.1.2011

Bei uns beginnt es ungefähr eine halbe Stunde später zu tagen als in der Schweiz, was mir seeehr gelegen kommt!

Als ich den fast vollen Mond gestern durchs Badezimmerfenster sah, war ich schneller als sonst in den Kleidern.
Die Hundebande lauert sowieso und ist allzeit bereit...

Kommentare:

  1. ja, das sind wunderbare bilder. bei mir war der vollmond vor 2 tagen auch so schön, ich hatte den fotoapparat im auto und dachte, in 20 minuten wird er auch noch da sein, aber war dann nicht, hinter wolken verschwunden.
    hab ein feines wochenende
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ring ring!
    Die Bilder sind wirklich klasse gelungen. Ein schöner Auftakt für den Tag.

    LG Mauve aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  3. So kann der Tag beginnen. Tolle Bilder.
    Deine Hundebande ist allzeit bereit? Klasse.
    Mein Barnylein liegt noch gemütlich im Tiefschlaf. Den muß ich morgens immer rufen, wenn es zur Waldrunde geht. Aber wehe, wenn er dann unterwegs ist. *grins*

    Hab einen schönen Samstag.
    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein schönen tag, sehr schöne bilder Brigitte.

    Wünsche dir ein wunderschönes wochenende.

    Liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  5. hallo Brigitte,

    was für ein schönes Bild - da scheint die Welt doch noch in Ordnung zu sein....

    Wünsch dir ein erholsames Wochenende....

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,
    ja der Mond hat doch recht viel Einfluss auf unser Leben - finde ich jedenfalls - wenn ich an meine Wassereinlagerungen die letzten Tage denke , an die schlechten und unruhigen Schlafstunden in den Tagen davor, also bei uns ist der Mond im vollen Zustand sehr präsent.
    Wunderschöne Bilder hast Du da gemacht.
    Mit Interesse habe ich deinen Post (auch den älteren vom März diesen Jahres) gelesen- ich komme mir manchmal schon vor wie ein "Fossil", was immer und immer wieder die Zustände der armen Tiere in Massentierhaltung anprangert - was aber auch das allgemeine Essverhalten und den Umgang mit Fleisch in unserer heutigen Zeit nicht mehr versteht.
    Was ist mit der Menschheit passsiert?
    Ich weiss es nicht - ich bin selbst keine Vegetarierin - esse aber recht wenig Fleisch und dann auch nur welches, aus "artgerechter" (geht eigentlich auch nicht) Haltung - man kann nur seinen Kindern den nötigen Respekt vor all diesen Missständen mit auf dem Weg gehen und es in seinem eigenen kleinen Umfeld so leben - ich glaube viel mehr bleibt einem in dieser schrägen Zeit gar nicht übrig!
    HG und ein frohes Wochenende wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. So mag man den Tag beginnen, löst sofort ein positives Gefühl aus.
    So einen schönen Anblick :-) haben wir hier heute morgen leider nicht, Brigitte. Es regnet mal wieder. Kann nur besser werden. ;-) Die diesige Stimmung auf unseren Feldern hat aber auch was, war heute morgen wie üblich mit den Hunden unterwegs. Danach sahen wir aus wie drei kleine Schweinchen. *g*

    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  8. J'ai tenté de photographier la lune depuis chez moi, hier matin ! Mais c'est bien moins réussi : pas de gros arbres dans l'axe et ... il faisait trop froid pour sortir en pyjama ! Bon week-end, Smilla !

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Ich wünsche Dir einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. so romantisch, dein Mondspaziergang mit Schaf!

    AntwortenLöschen
  11. Bei solch netter Ansicht wäre ich auch in Windeseile raus gehüpft. Haste toll getroffen...

    Servus und einen genüsslichen Tag
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  12. Da hat sich das Frühaufstehen doch mehr als gelohnt. Die Bilder sind sehr schön und stimmungsvoll.
    G♥G Bernstein

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Smilla, da bekommt man Lust, aufzustehen, ich verstehe Dich da sehr gut.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Brigitte,
    wunderschön ist sie, la Luna.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  15. ...eine schöne Stimmung, liebe Brigitee, auf deinen Bildern.
    Wünsche dir einen schönen SAmstag,
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. ...sorry, da habe ich wieder nicht richtig nachgelesen, liebe Brigitte.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Brigitte,

    So werden die Frühaufsteher belohnt... Wunderschön, wie verzaubert! Leider war ich um diese Zeit wohl noch im Land der Träume, da gab's keinen Mond, dafür viel Geschnarche.
    Ein schönes Wochenende und alles Liebe,

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte,
    was gibt es schöneres als ein Morgen der so wundervoll in Ruhe beginnen kann?!!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Smilla
    Ich liebe diese Stimmung am frühen Morgen wenn der Tag langsam beginnt und man ein bißchen das Gefühl hat, man ist allein auf der Welt so eine Stimmung gibt es sogar hier in der Stadt - allerdings morgen um 4.oo im Sommer und das Vergnügen gönne ich mir dann doch nicht so oft:-)
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen erholsamen Sonntag
    Ina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitte,

    und uns hast du mitgenommen in solche Schönheit...danke;-)

    herzlich, Rachel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Smilla
    Hej, so schön der Spaziergang. Vor allem das erste Bild hats mir total angetan. Oh, eine halbe Stunde später ... heisst das dann auch ein halbes Stündchen länger pfuusen :-) - herrlich.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Grüässli us der derziit uh chalte Schwiiz!
    Ida

    AntwortenLöschen
  22. Schön dieser alte Baum mit dem Mond, romantisch!!
    Unsere Hunde nerven schon sehr früh, aber da lasse ich sie nur raus und mit sich selber spielen *lach*!
    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  23. SUUUPER Fotos! Übrigens hab ich heute auch Schäfchen gesehen...
    Liebes Wuffi Isi, die dir einen schönen Sonntag von Heidi wünschen soll

    AntwortenLöschen
  24. oh, da hast du aber glück gehabt - so schön klare sicht auf den nachbarplaneten! hab einen wunderbaren Sonntag! seegrüße, karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Brigitte,

    was für ein wunderbarer Morgenspaziergang das war! So kann der Tag nur gut werden. Herrlich sind Deine Bilder und die Stimmung so zwischen Tag und Traum.

    ich sende Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir einen rundum schönen Sonntag,

    herzlichst
    isabella

    AntwortenLöschen
  26. so kann der Tag beginnen...:-) meine Beiden muss ich morgens überzeugen, dass sie mit mir Gassi gehen, dafür am Tage könnten sie nur draußen bleiben, was leider nicht möglich ist...
    sehr schöne Bilder Brigitte... LG und Dir einen schönen Sonntag - Rita

    AntwortenLöschen
  27. der Mond ist aufgegangen.......


    http://www.youtube.com/watch?v=olT6z-aErv4

    AntwortenLöschen