Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Dienstag, 22. März 2011

Also für


alle Probleme, Kurzsichtigkeiten und Sünden der Menschen fühlen wir uns nicht verantwortlich!

Kommentare:

  1. Oh ja, wie recht Du hast! Dabei war es doch für uns Menschen immer so wunderbar bequem zu jeder Zeit auf den Teufel zu fluchen. Er hat jetzt etwas ausgedient, im Zuge der Neuzeit. Darum gefällt mir der lachende Geselle oben rechts besonders gut.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne sammlung hast du da beisammen.
    der teufel im haus erspart schlimmeres.
    wieviele figuren hast du insgesamt??
    liebe grüße in den schönen süden
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Was ist das für ein Zeichen? Einen Tag nach dem Frühlingsbeginn umgibst du uns mit teuflischen Gesellen. Ob sie helfen, den Winter auszutreiben? Natürlich finde ich unter diesen originellen Gesellen auch eine Nummero Eins. Es ist der Kerl rechts unten mit seinen Locken. Damit erinnert er mich an Galloways, an Semino Rossi, an Brillenschafe und an vieles mehr.

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, und alle sehen so sympathisch aus.
    Unter links sieht bischen aus wie ein Mafioso, vielleicht Al Cappone??

    liebe Grüße
    Dörte, die sich gut unterhält mit den lustigen Figuren.

    AntwortenLöschen
  5. Naja, jeder ist natürlich für sich selber verantwortlich und muss die Verantwortung für sein Tun tragen. Letztendlich irgendwann auch vor Gott, wenn auch auf Erden nicht immer sichtbar.
    Aber wir sollten bei dem Elend in unserer Nähe nicht wegschauen. In die Ferne mit dem Finger zu zeigen, ist einfach.

    LG Mauve

    AntwortenLöschen
  6. Aber Du könntest sie ja mal losschicken, damit sie die Diktatoren dieser Welt mit in die Hölle nehmen. Das wäre doch mal eine gute Aktion:-).
    Schöne Sammlung!

    lieben Gruss
    und bbbb
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Sag mal, gehören die ganze Handpuppen zu Deiner Sammlung, immer wieder tauchen so nette Gesellen auf Deinem Blog auf :-)! Bin schon lange nicht mehr zum kommentieren gekommen, aber hab trotzdem Deine wunderschönen Bilder, Euern tierischen Nachwuchs und die fotogenen Schwälble bewundert. Ist halt immer scheee bei Dir.
    Grüßle Silke

    AntwortenLöschen
  8. Oh, so viele Teufel auf einem Haufen. Ich glaube, sie lachen über uns, denn Menschen sind manchmal teuflischer als Teufel ...

    AntwortenLöschen
  9. @ Ingrid: Also ich habe sicher die grösste Gummikopftruppe im Umkreis von 1001 km. Insgesamt sind es gegen 200 Kôpfe... aber es gibt noch viele mehr!! und die werde ich mir bei Gelegenheit erjagen ; )
    @ Christiane: Ja oben rechts hat Charme!! Er legt grossen Wert auf seine beiden weissen Hauerchen!!!
    @ Dörte: Unten links IST Al Cappone!!
    @ E. W.: Ja unten rechts ist auch mein Favorit. Er legt seinen Pflegeschwerpunkt wahrlich auf die Lôcklein und vergisst dabei die Dentalhygiene vollständig.
    @ Brigitte:Ich bin mir nicht sicher ob sie diese graunehaften Diktatoren in IHRER Hôlle schmoren lassen wollen.... Habe gerade gehört wie sie darüber verhandelt haben...
    @ Mauve: Du hast völlig recht!!!
    @ Silke: Ja ich bin seit anfangs 2004 Gummikopfsammlerin aus tiefster Überzeugung!
    @ Gaby: Habe noch einmal vier... die waren jedoch etwas gehemmt!
    Liebe Grüsse und bbbbb

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Smillachen,
    du hast ja gleich ein ganzes Rudel.
    Andere sammeln Knoblauch um sich zu schützen und du hast gleich mehrere Teufel im Haus.
    Lass sie lieber ausschwirren.
    Ich wüßte wo sie viel viel besser aufgehoben wären und gute Dienste leisten würden.
    Eine beachtlich schöne Sammlung.
    Fehlt nur noch : "der Teufel mit den 3 goldenen Haaren".
    Eine angenehme sonnige Woche und knubbel mir alle Kälbchen und Lämmer!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Tja, ich muß sagen, daß ich zwei dieser Gesellen durchaus charmant finde. ;-)))
    Herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Der Teufel steckt oft im Detail und das ist der Mensch selbst...

    Liebi Grüessli

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  13. Heute hast Du ja einen teuflischen Blog :-)

    AntwortenLöschen
  14. Smilla
    wie klug! Stimmt es ist ja so praktisch wenn man Jemanden hat dem man an Allem die Schuld geben kann- da haben die roten Herren sich doch mal gerade gemacht mit Ihrem Protest und regen die Menschheit zum Nachdenken an. Vieles ist ja tatsächlich menschgemachter Mist, aber so ganz geheuer sind mir die Buben doch nicht! Am unheimlichsten ist mir eigentlich der der am Nettesten aussieht
    Der links in der Mitte weil er so freundlich , als könnte kein Wässerche ihn trüben aus der Wäsche guckt. - Man gut das ich kein Kind mehr bin, sonst müßte ich mir jetzt den mutigen Kasper an die Seite holen. Der würde ja auch mit der ganzen Riege von Teufeln fertig werden.
    Da hast Du ja eine imposante Sammlung!!!
    (vielleicht der Grundstock für eine Puppenbühne
    zu Erbauung kleiner Feriengäste und deren Eltern)
    Du merkst ich baue Euren Hof schon wieder um (nicht ganz uneigennützig:-))
    Also Feriengäste hättet Ihr vom ersten Tag an, da bin ich mir ziemlich sicher und ihr bräuchtet nicht extra die Marktforschung zu engagieren ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und halte die roten Buben im Zaun - Du weißt schon wenn die Kühe sich erschrecken wird die Milch sauer, oder !?
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Köstliche Gesellen! :-)
    Und Recht hast Du, da gibt's so manchen Zeitgenossen, bei dem die "Hörnli" zwar nicht optisch zu sehen sind, aber sich trotzdem bemerkbar machen...
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur so: Wissen Sie, liebe "Smilla" eigentlich, wieviel GROSSE FREUDE Sie mir mit Ihren "Notizen und Fotos aus der Provinz" fast täglich machen?! - Dafür mal wieder VIELEN LIEBEN DANK - und ALLES GUTE für Sie und alle Ihre großen und kleinen, menschlichen, tierischen und pflanzlichen Lieben!!
    Herzliche Sonnengrüße aus München von Heike - der Freundin von Mensch, Maus und Mieze!!

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Smilla,
    das ist eine wirklich beachtliche Gruppe.
    Und zum Teil gar nicht sooooo gruselig. ;-)
    Ja, ja die Sammelleidenschaft. Schön, daß wir uns an solchen Dingen erfreuen können. Ich wünsche Dir weiterhin ein gutes Händchen beim Entdecken und Sammeln der Gummiköpfe.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte,
    wie gern würde ich mir ein paar ausleihen und mal gezielt losschicken. So unter dem Motto: "Soll sie der Teufel holen"
    Liebe Grüße und noch einen recht schönen Tag
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Schöne collage Brigitte.

    Liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  20. Aber es ist doch so schön einfach, euch für alles Schlechte verantwortlich zu machen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Brigitte
    Bei Dir wird man ganz lustig empfangen! Gefällt mir!
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen