Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Montag, 21. März 2011

Eine Schwalbe


am Tag des Frühlingsbeginns.... wenn das kein gutes Zeichen ist!!


Noch ein bisschen zerzaust, was bei ihrer Anreise im Gegenwind eigentlich logisch ist.


Bei diesem wunderbaren Wetterchen bleibt ja nun genügend Zeit gemütlich die Federchen zu drapieren!

Kommentare:

  1. Was für passende Fotos zum Frühlingsanfang liebe Brigitte. Du, bei uns sieht der Himmel übrigens genau gleich aus - eitel Sonnenschein - Himmelblau, aber es weht jedenfalls hier im Fricktal eine recht kalte Bise. Also hab ich beschlossen, heut schön brav im Büro meiner ausserhäuslichen Arbeit nachzugehen *zwinker* ...
    Hab einen schönen Nachmittag und sei ganz lieb gegrüsst!
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte
    Wunderschön sind Deine Schwalbenbilder. Der Himmel zeigt auch bei Euch kein Wölklein. Was wollen wir da noch mehr. Herzlich Willkommen, lieber Frühling!
    Vielen Dank für Deinen lieben Besuch und Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Eine schöne und sonnige Frühlingswoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Bilder. Die Schwalbe hast du klasse getroffen.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wunderbares und sicheres Zeichen :-)
    und hier bei uns spürt und sieht man den Frühling ganz deutlich.
    Schön eingefangen die Schwalbe!

    Sei ganz lieb gegrüßt. Bina

    AntwortenLöschen
  5. das ist gut. eine schwalbe macht noch keinen sommer, aber einen frühling...
    die allerherzlichsten sonnengrüße zu dir
    ingrid

    AntwortenLöschen
  6. ... der Himmel ist bei euch genauso blau wie hier in Kärnten - aber auf Schwalben werden wir noch etwas warten müssen ...

    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. WER ausser Smilla schafft es, Rauchschwalben auf ein Foto zu kriegen! *FREU* Sehr schön.
    Ich habe heute einen Schwarm Stare gesehen aber noch keine Schwalben.
    Liebe Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  8. ...bei uns bläst heute ein saukalter ostwind - um so mehr freue ich mich über deine fantastischen bilder!
    frühling für alle!!

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  9. Wow,
    Glück gehabt mit diesen Schwalbenfotos..
    Ich weiss, wie schwer es ist, Vögel zu fotografieren.
    Gratuliere und wünsche dir einen schönen Frühlingsbeginn!!
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Super aufnahme.... tolles farben Brigitte.

    Aber hier in Holland sagen wir,

    Eine schwalbe macht noch kein sommer.

    Liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!
    Tolle Aufnahmen von der Schwalbe hast du hinbekommen.

    LG Mauve

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Brigitte,

    das sind ja wirklich wunderschöne Aufnahmen. Joop hat recht - ein Schwalbe macht noch keinen Sommer - den gleichen Spruch gibt es ja bei uns auch. Aber ich bekomme beim Anblick des Schwälbchens schon eine große Vorfreude auf einen, hoffentlich, schönen Sommer.

    Liebe Grüße

    Kerstin mit den Katzendamen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitte,

    wunderschöne Schwalbenfotos sind das geworden. Sie ist genauso wie ich beim Frühlingsputz.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Les hirondelles sont toujours sources de joie, mais tes photos sont particulièrement réussies ! D'ailleurs, ce bleu est incroyable !

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, ein sehr gutes Zeichen! :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. waaaah wie schön, und du hast recht...wenn das nichts heißt.
    Da muß ich doch morgen direkt mal Ausschau halten. An diesen süßen Vögelchen messe ich auch immer die Jahreszeit - also verlass mich auf sie - ich finde die so knuffig

    AntwortenLöschen
  17. Ach mein Smilla
    wie tut das gut . Das kleine Schwalbentier putzmunter vor diesem wahnsinnsblauen Himmel
    das baut auf - Super Aufnahmen!!!!
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Salut, ich glaube, Du malst den Himmel blau an:-).
    Super, hast Du ein Tele benutzt? Man kann sogar die Flusen von den Federn sehen.
    bbb
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Ein besseres Zeichen gibt es doch nicht mehr. Ja, so ein bißchen Putz bei Mensch und Tier ist bestimmt nicht schlecht, grins.. LG Inge

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ein sehr gutes Zeichen und ein schön fotografiertes.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Brigitte also deine Bilder sind ein Wahnsinn.Die Bilder sind so wunderbar,eigentlich sollte( müßte )man dich mal Publik machen.Du hast wirklich einen Vorzeigehof!! O sole mio die Bilder sind ein Hammer.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie schön... dann wird es bald wärmer... und sie hat auch noch still gehalten. Traumhaft schönes Bild !!! (sind eigentlich alle von dir)
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  23. @ Brigitte: Ja ich habe ein kleines Tele... aber wenn ich einmal gross bin kaufe ich mir eine echte Paparazzirôhre♥
    Merci vielmol für die Komplimente - es freut mich wenn euch meine kleine Welt gefällt!!
    Frûhlingshafte Grûsse und bbbbb

    AntwortenLöschen
  24. Que fotografía mas preciosa, su llegada ya nos anuncia la entrada de la primavera.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Brigitte, so schöne Bilder....
    Grüße ans Wochenbett..und unser schildkröterich hat leider kein Weib, weil eins zu wenig wär und 3 Weiber in seinem Alter sind unbezahlbar(;-)
    Liebe grüße vom zwerg

    AntwortenLöschen
  26. Wunderbar erwischt:-)
    Wuste gar nicht da die schon wieder zurück sind.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Brigitte,
    ich freue mich jedes Jahr aufs neue, wenn ich die erste Schwalbe sichte.
    Du hast herrliche Fotos geschossen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  28. ja das schreit ja förmlich nach Frühling!

    AntwortenLöschen
  29. Einfach nur klasse!!! Ich liebe diese Flugakrobaten. Bei uns war der Himmel gestern auch so strahlendblau, Schwalben habe ich aber leider noch keine gesehen.

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  30. Du, die Schwalben sind da!
    nun ist es Frühling!
    steh doch und sieh und freue dich:
    Frühling!

    Und liegt still auch noch der Garten,
    schweigsam das Feld,
    Tag um Tag doch immer grüner,
    immer klingender wird die Welt ...

    Und am Himmel zwischen den Wolken
    grau und stau
    leuchtet immer heller ein kleines
    Stückchen Blau ...
    selig, sieghaft, wie ein Wunder!
    steh doch, sieh doch! und mitunter
    überflutet eine
    feine
    goldene Welle Fern und Nah
    und seit gestern sind auch deine ...
    meine ...
    unsere kleinen,
    lieben alten
    treuen Schwalben wieder da!


    Gedicht "Du, die Schwalben sind da!"
    von Cäsar Flaischlen (1864 - 1920)

    AntwortenLöschen
  31. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, doch ankündigen darf sie ihn schon. Zwei Stare begegneten uns gestern auf dem Spaziergang am Elbufer entlang. Den Schwalben ist es wohl noch zu kalt. Vielleicht locken sie die für heute angekündigten 15 Grad, mal sehen ob wir sie sehen.

    AntwortenLöschen
  32. Ich sah letzte Woche die erste Fledermaus klickernd um die Laterne kreisen. Aber Schwalben - die kommen hier durchschnittlich Mitte April an, voriges Jahr war ihr Gezwitscher am 1.April eine unglaubwürde Sensation für mich! Bei dir isses wohl milder...

    AntwortenLöschen
  33. ja, superschöne Schwalbenfotos! Nun kann es ja losgehen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  34. Huhu liebe Smilla,
    das sind ja wirklich wundervolle Schwalben-Bilder.
    Und dieses Blau des Himmels...ein Traum.
    Nun werde ich noch ein wenig im Haushalt wüten und dann mal überprüfen, ob der Himmel über meinem Garten ein ebenso tolles Blau zu bieten hat. ;-)

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Also macht die Schwalbe doch den Frühling, hatteich es doch immer vermutte :-)

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  36. "Une hirondelle ne fait pas le printemps"...wie Du siehst stimmt nicht jeder Volkspruch immer. Bei uns ist die erste auch am Montagmorgen vorbeigekommen. Bbbb Lisette

    AntwortenLöschen
  37. Schöne Aufnahmen von der Schwalbe. Ja, der Frühling ist da, juchhuu :)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  38. Die hast du ja toll erwischt! Bei uns sind sie noch nicht wieder!
    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  39. oh là là ! magnifique hirondelle !
    c'est vraiment le printemps ?? pas de
    giboulées de Mars cette année ??? c'est merveilleux !
    bisous Brigitte

    AntwortenLöschen