Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Freitag, 8. April 2011

Vieux Lyon 4. April 13:30h

Eine Momentaufnahme














Ein Foto und so viele Aspekte!!

Da meine Identiätskarte seit Juli 2009 abgelaufen ist, musste ich eher diringend nach Lyon ins schweizerische Konsulat!
Ich möchte bei der nächsten Einreise in die alte Heimat nicht wieder mein Herz bis über die Ohren klopfen spüren.

Kommentare:

  1. oh la rue St Jean dans le vieux Lyon, une rue que je connais bien et que j'aime beaucoup !
    et le musée de la miniature ????
    le temps était superbe et toutes les tables
    des petits restaurants sont prêtes pour les
    touristes !! super !
    je te fais de gros bisous Brigitte !!

    AntwortenLöschen
  2. ...welch schöne Idee, ein Foto in Einzelteile zu zerlegen, liebe Brigitte.
    Das Relief am Haus hätte ich sonst gar nicht wahr genommen und auf den TShirt Aufdruck wohl auch eher nicht geachtet. Toll gemacht.
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ja Deine Fotos sind immer etwas besonders, Dein Auge für die besonderen Kleidigkeiten die das Ganze ausmachen wirklich beneidenswert.
    Lieber Gruß nach Frankreich
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. oh das verstand ich, chunsch bald in Schwyz?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Smilla mit dem Blick für's Detail - Sehr lebendig und wie Birgitt richtig gesagt hat durch die Auflösung in kleine Sequenzen bekommt das ganz Foto eine ganz andere "Wertigkeit" tolle Idee Du Allroundkünstlerin .
    Wenn ich auf das Foto schaue bekomme ich irgendwie Reiselust sieht so nach Urlaub aus:-)
    Schönes Wochenende
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. deine umsicht ist wahrlich klasse! machst aus einem bild eine spannende bildgeschichte und dann ist laut t-shirt-aufdruck erst noch ein berufskollege von mir aus vancouver drauf ;o) herzliche wochenendgrüsse (wieder) aus ch

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee und viele spannende Einzelgeschichten in einem einzigen Foto!
    Du solltest mal nach Indien gehen,da werden "nebeneinander"-AUF DER STRASSE :Haare geschnitten,Essen gekocht,Getreide gedroschen,geschlafen,eine Kuh gemolken,ein Baby gebadet,ein Moped repariert,leider gabs damals noch keine hochauflösenden Digitalkameras.
    Sonnige Grüsse von der Ostalb,
    Stela

    AntwortenLöschen
  8. Gute serie photo's Brigitte

    Schönes wochenende wünsch ich dir.

    Liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt aber mal hopphopp meine Liebe!
    Ich grüße Dich ganz herzlich, die Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Ein scharfes Foto und eine super Idee.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitte,
    Deine Fotos sind immer sehr aussagefähig.
    Tolle Auswertungen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Was ich zu diesem Foto noch sagen wollte:
    Es ist ein voller Schnappschuss! Im Visier hatte ich eigentlich den "heiligen Hans", die Menschen um den Tisch im Vordergrund und den Ausblick in die Gasse. Die drei Männer, die sich wie Models über den Laufsteg bewegten und die das Kleinkind abschmatzende Frau fielen mir erst beim Betrachten auf dem Comuter richtig deutlich auf!
    Ja und dann musste ich echt schmunzeln....
    Wûnsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!
    Herzlich und bis bälder bisous Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. liebe Brigitte, meinst du, der Zöllner würde dich an der Grenze stehen lassen??? Auch ich brauche heut Nacht meinen Ausweis, herzliche Feriengrüsse Piri

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitte, Danke für Deinen Besuch und Dein Lob (ich bin ganz rot geworden :))
    Du hast einen sehr guten Fotoblog mit hervorragenden Fotos, gerade solche Streetlifefotos begeistern mich immer wieder. So lebendig, so aktuell, so nah am Menschen!
    Nich als Retourkutsche, sondern weil ich Deine Aktivitäten gerne weiter verfolgen möchte, bin ich sofort zum Abo geworden.
    Schönen Sonntag und lieben Gruss - moni
    (mein "Laber"Blog: http://www.reflexionblog.de und mein ganz persönlicher Fotoblog: http://www.moni-sertel.de) Vielleicht findest Du ja Zeit und bist neugierig und besuchst mich mal, ich stelle schon mal ein Stück Käse und etwas Brot zum Empfang bereit:))

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Brigitte,
    schöne Fotos, die irgendwie die beruhigende und entspannte Stimmung vermitteln.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  16. reizende Fotogeschichte. Und was für ein Frühling bei dir in Frankreich!

    AntwortenLöschen