Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Donnerstag, 2. Juni 2011

Langsam aber sicher




sind bei uns die Erdbeeren für dieses Jahr vorbei!!
Dieser Quark-Kuchen ohne Teigboden war ein Experiment, dass ich zur nächsten Erdbeer-und sicher auch zur bevorstehenden Himbeersaison wiederholen werde!
Das Grundrezept habe ich bei der Wolkenfee  gefunden.
Da unser Schafmilchquark fetthaltiger ist und ich meine dritte Dimension nicht unbedingt erweitern möchte, habe ich den Butter weggelassen. Zudem lasse ich jeweils den Rum weg, rasple jedoch eine Zitronenschale rein und füge ein Päckli Vanillezucker bei.
Für die Frisch-Beeren-Variante habe ich etwa 300 gr. Beeren zerschnipselt und  über der Quarkteigmasse verteilt.