Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Mittwoch, 18. Mai 2011

Meine Milchmädchen

 

spenden wieder!
Der Alltag kehrt langsam wieder ein und die "Käserei" ist seit gestern eröffnet...


Den Saint Frisilin können wir so cirka in 10 Tagen, den Frisitdoux  in zwei bis drei Wochen und den Frisitomme in etwas fünf Wochen anschneiden und geniessen!

Kommentare:

  1. Oh wie gerne würde der zwerg probieren...
    laßt es Euch schmecken...
    Liebe Grüße
    vom Zwerg

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Milchmädchen geben wunderbare Milch der dann zu leckerem Käse wird.
    Viel Spaß beim Geniessen.
    Liebe Grüße
    Rita ღ

    AntwortenLöschen
  3. Brigitte, da muss ich mich dem Zwerg anschließen. Ich würde auch gern probieren.
    Schön, wieder von Dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Jolies fromages, bien appétissants ... sel, poivre, et crudités : miam !

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmmmm. Das sieht ja echt sowas von lecker aus. Da fällt das Warten sicher schwer... LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte
    Oh.... sieht es bei Dir schön aus! Ein richtig friedliches Landleben. Wunderschön!
    Herzliche Grüsse sendet Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Das soll gut schmecken....prima foto's.

    Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde auch zu gerne probieren.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  9. nur vom Ansehen läuft mir das Wasser aus der Schnute...hmmmmmm, unendlich lecker und auf den frischen Käse meine frisch gekochte Erdbeer-Rhaberber Konfitüre!
    Lieben Dank für Deinen netten Kommentar, freut mich sehr!
    Ganz herliche Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh wie lecker der wohl ist. Und du wohnst soooo weit weg. Schade :(. Den würde ich sofort probieren.

    Übrigens, ein genials Foto!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Das muss wohl eine sehr befriedigende Erfahrung sein - Geburt der Lämmer, Milch der Muttertiere, eigener Käse!
    Schön, dass wir durch deine Fotos teilhaben dürfen!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Smilla,
    wie schön wieder von Dir zu lesen.
    Hoffentlich geht es Dir gut und Mensch und Tier(e) sind gesund und munter.
    Aber wenn die Milchmädchen so fleißig sind, dann ist das sicherlich ein gutes Zeichen. ;-)

    Viele liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Smilla, ich beneide Euch, aber nicht um all die Arbeit, mit der Ihr Euch den lecker aussehenden Käse so sehr verdient.
    Ganz herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Schön das Du wieder da bist, hoffentlich gut erholt. Und Dein leckerer Käse hmmmmmmmmmmm, ich schwärme jetzt noch davon.

    Bisou Lydia ♥♥

    AntwortenLöschen
  15. mhmmmm lecker lecker, da läuft einem ja beim Anschauen schon das Wasser im Mund zusammen. Komme morgen vorbei zum Probieren:-). Und dazu dann ein leckerer Rotwein und ein Baquette, ich könnte mich da glatt jetzt reinsteigern. Komme nämlich gerade nach Hause und habe noch nicht gegessen. Dein Milchmädchen ist auch süß. Bis
    bald
    bbbb
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Lecker...da würd ich gern vorbeikommen...

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Smilla ,
    sehr schöne Milchmädchen hast du ♥ deinen Käse würde ich auch zu gerne probieren , sehr lecker schaut er aus .
    Wünsche dir einen schönen Tag .
    Viele Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  18. ...das sieht nach vielen schönen Sachen aus, liebe Brigitte, aber auch nach viel Arbeit...

    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Brigitte,
    lecker, lecker, auch mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Hoffentlich hast du dich gut erholt.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Smilla,
    das sieht oberlecker aus und ist, wenn die Zeit und der Käse reif ist sicher ein Genuss.
    Deine Bilder erinnern mich an meine "Hobbykäserei" vor vielen Jahren. Wir schwärmen heute noch von dem Käse.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  21. tu es revenue enfin ??
    la première photo est superbe !
    et les fromages, oh là là ! même tôt le matin
    j'en dégusterais !!!
    belle journée à toi
    plein de bisous

    AntwortenLöschen
  22. ich bin wohl kein Gourmet, mit deinen gluschtigen Bildern kannst du mich auch nicht fangen... bei Schafskäse streike ich, trotzdem wünsch ich dir gutes gelingen, täglich beim verarbeiten, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  23. Großartig! Sieht sehr lecker aus!
    Man muss den Tieren schon dankbar sein! n(Bin ich meinen Hühnern auch!)
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Schade, kann man hier nicht einfach zugreifen und ein "Versuecherli" nehmen.
    Sieht lecker aus.
    Herzliche Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
  25. Fleißig, fleißig wie immer! :-)
    Da möcht´ man wirklich mal zu gern probieren.
    Sei lieb gegrüßt. Bina

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie wunderbar.....alle Mädchen sind zurück!!!! Big bisous und bis bald

    AntwortenLöschen
  27. Mmmhhhhh....wie lecker, ich liebe Schafskäse und Ziegenkäse und Käse überhaupt :)
    Und wenn man die Herstellerin kennt, würde es noch mal so gut schmecken!!!
    Lieben Gruß - moni

    AntwortenLöschen
  28. Die verschiedenen Kâschen müssen nun erst einmal noch etwas reifen. Im Moment schmecken sie eher wie Edelgummi.Bis es soweit ist geniessen wir noch die letzten Frisidur-Stücke (2010) und den Frisifrais mit frischen Kräutern....
    Alles vollfett versteht sich ;)
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Brigitte,
    hübsche Milchmädchen hast du.
    Vom Käse würde ich gern mal naschen.
    Genau das richtige für mich.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  30. ...ohhh da komme ich vorbei, und bringe Honig und Kräuter mit, für über den Frischkäse!!!!
    Lecker!!!
    Einen ganz lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  31. Schön, wenn man so fleissige Milchmädchen hat !!
    Das Resultat ( Käsli ) sehen sehr sehr lecker aus, man möchte am liebsten propieren :- )

    Herzliche Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  32. Die guckt so unglaublich lieb:-)) Und der Käse ist auch sehr sehr ansehnlich. Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen