Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Mittwoch, 29. Juni 2011

Die Trockenheit - La sécheresse







 ist schon den ganzen Frühling ein Dauerbrenner bei uns!!
Auch wenn der Wetterbericht uns immer wieder Regen und Gewitter ankündet, wir und fast alle unsere Bekannten bekommen sozusagen nichts davon ab!
Unseren Kühen wird jetzt schon Stroh zugefüttert!
Die Heuernte beträgt 60 % weniger als das letzte Jahr.
Was wir unseren Tieren im Winter füttern ist noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall steht uns ein langer Winter bevor!
Dies hat bestimmt auch eine Wirkung auf die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Tiere.
Die alten Bauern hier meinen, dass es seit den Vierzigerjahren des letzten Jahrhundert nie mehr eine vergleichbare Trockenheit gab!!
Die Wasserreserven in den Brunnen schwinden auch langsam. 
Die Monate Juli und August, die hier normalerweise schon sehr trocken sind, stehen erst bevor....