Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Donnerstag, 25. August 2011

Menhire


Menhir,
Pierre qui ne dit rien
Mais qui interroge,
Pierre qui ne demande rien
Mais pose question

R. Lagrave

 
Mir stellen sich beim Anblick dieser um die 4000 Jahre alten Menhire ganz viele Fragen!
Eine ganz klare Antwort über die Bedeutung und den Sinn dieser Steine habe ich nicht gefunden.


In Bezug auf unsere Nuklearabfälle  gibt mir diese Tatsache  schwer zu denken!  Wir verbuddeln, respektive endlagern, unsere nuklearen Abfälle, die bis zu rund 240 000 Jahre gefährlich bleiben (Plutonium Halbwertszeit 24110 Jahre), aber eine genaue Aussage über den Sinn der "nur"ca. 4000 Jahre alten Steine ist uns nicht mit Sicherheit bekannt.
Da stellt sich mir unweigerlich die Frage, wie wir diese strahlenden Zonen für unsere Nachkommen markieren, so dass sie die  Warnung auch richtig interpretieren können.




Angetroffen haben wir diese Hinkelsteine alle in unseren Ferien um den Mont-Lozère.




Der Pinkelstein 
Haben die Hunde da wohl etwas falsch verstanden?