Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Dienstag, 4. Oktober 2011

Sauerkraut - Choucroute




Eben geht mit einem Teller
Witwe Bolte in den Keller,
Daß sie von dem Sauerkohle
Eine Portion sich hole,
Wofür sie besonders schwärmt,
Wenn er wieder aufgewärmt.


Wilhelm Busch: Max und Moritz, 1865


 

Mit der Küchenmaschine geraspelt, gewürzt und gestampft!!
Dieses Jahr habe ich mir einen Plastiksack an den Fuss montiert und so sehr effizient mein Ziel erreicht!


 Ich habe insgesamt vier mittlere Kohlköpfe in zwei 1.5 Liter-Gläser gequetscht...
diese dürfen nun 3 bis 4 Wochen in der Küche reifen und danach geht's ab in den Vorratsraum!

Witwe Bolte hat den weiten Weg von Hamburg ins Zentrum von Frankreich dank Ina mit dem Blog Rebelledejour problemlos überstanden.
Merci beaucoup♥♥♥