Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Dienstag, 31. Mai 2011

Die linden Blüten -Düfte

sind erwacht....



Hallo meine Lieben
der Sommer mit all seinen Freuden und auch Leiden (Trockenheit) ist bei uns schon voll eingetroffen...
...und ich habe gemerkt, dass ich etwas viel im BloggerInnenland herumhänge und das eigentlich gar nicht will!! 
Was tun in einer solchen Situation? 
 Da es eigentlich kein richtiges Problem ist, habe ich auch ganz schnell eine Lösung gefunden!
Ab heute werde ich zwar noch Dies und Das aus meinen Durcheinander posten, aber meine Streifzüge durchs Netz massiv einschränken!
Aus diesem Grund werde ich einfach meine Kommentarfunktion löschen.
Wenn mir jemand etwas mitteilen möchte, kann dies über meine E-Mail-Adresse, die in meinen Profil zu finden ist, geschehen.

Auf Wiederschauen - das Leben ist bunt ....
♥-lich Brigitte

Sonntag, 29. Mai 2011

Sie heisst Lili



und hat die Symmetrie für sich gepachtet.


Einen wunderbaren Sonntag allerseits♥

Donnerstag, 26. Mai 2011

Rück-Sicht

















....bin dem Blütenrausch verfallen und erlegen


Das das Kommentieren auf vielen Blogs im Moment nicht möglich ist, so auch für mich auf meinem Blog, hier ein kleiner Nachtrag zum letzten Beitrag. 
Seit Dakar bei uns ist, haben die beiden grossen Hunde sich einen Sport daraus gemacht, die Katzen einzuschüchtern.
Sie stacheln sich gegenseitig an und finden sich vermutlich cool wenn sie den Innenhof auf diese Weise beherrschen. Einzig  Schubi, der Dreibeiner, lässt sich nicht im geringsten beeindrucken.
Zudem waren es auch die beiden "wilden Kerle", die den kleinen Teddie ins Koma genudelt haben.
Ist Neo alleine, fällt er schurstracks wieder in seine alte Rolle als Katzenfreund zurück.  

Dienstag, 24. Mai 2011

Projekt "Tierische Nähe" Wie Hund und Katz



Neo und der unterdessen nicht mehr unter uns weilende Schorno♥




Den ersten Winter hier in Frankreich wohnten wir noch im Wohnmobil. Die Hunde, damals waren es (nur) drei, und die beiden zugelaufenen Herbstkätzchen schliefen in einem Vorzelt, in grossen mit Stroh gefüllten Becken.
Neo unser Bordercollie übernahm eindeutig die Mutterrolle. Auch wenn es fast so aussieht, gestillt hat er die beiden nicht!!!


Dies ist mein Mai-Beitrag zum Projekt "tierische Nähe" von crazygeekyme





Sonntag, 22. Mai 2011

Ich glaube schon lange nicht mehr, dass der Storch die kleinen Kinder bringt ...


Die Störche sind ja selber viel zu beschäftigt mit ihren eigenen Nachwuchs!!!


Die Fotos habe ich vor rund zehn Tagen in bei der Storchenstation in Steinmaur (CH) gemacht.
Wie in vielen Regionen hat man auch in Steinmaur auf Regen gehofft. Bei zu starken Niederschlägen ist jedoch die Storchenbrut jeweils in grosser Gefahr, da die Kleinen im Nest ertrinken oder sich erkälten können! 

Habe eben die Nachricht erhalten, dass die Störchlein den Regen vom letzten Wochenende gut überstanden haben.


Freitag, 20. Mai 2011

Gib uns täglich....

 

Diese freundliche Hundedame ist 13 Jahre alt und trägt dem Meister jeden Tag die Baguette nach Hause.

 
Sie soll angeblich nie davon naschen!






Mittwoch, 18. Mai 2011

Meine Milchmädchen

 

spenden wieder!
Der Alltag kehrt langsam wieder ein und die "Käserei" ist seit gestern eröffnet...


Den Saint Frisilin können wir so cirka in 10 Tagen, den Frisitdoux  in zwei bis drei Wochen und den Frisitomme in etwas fünf Wochen anschneiden und geniessen!

Sonntag, 8. Mai 2011

....bin schon da!!


Einen gemütlichen Muttertag allerseits!

Sonntag, 1. Mai 2011

....Maierisli im Wald



Zum ersten Mai werden hier in Frankreich, als Zeichen der Freundschaft und Liebe, Muguets verschenkt.

Dieses Jahr hat mir meine Nachbarin "ihr" verstecktes Plätzchen im Wald gezeigt!
Wer sucht kann auch welche finden...





Da ich beim Blumenpflücken immer gewisse Hemmungen bekomme, habe ich die Muguets (Maiglöcklein)  einmal mehr mit der Kamera gepflückt!

Mit diesen Orginalstandortsträusschen wünsche ich allen die hier mehr oder weniger zufällig vorbeischauen

viel Glück und alles Liebe
♥♥♥