Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Donnerstag, 30. Juni 2011

Heute











 



ist die Stimmung BLAU

Mittwoch, 29. Juni 2011

Die Trockenheit - La sécheresse







 ist schon den ganzen Frühling ein Dauerbrenner bei uns!!
Auch wenn der Wetterbericht uns immer wieder Regen und Gewitter ankündet, wir und fast alle unsere Bekannten bekommen sozusagen nichts davon ab!
Unseren Kühen wird jetzt schon Stroh zugefüttert!
Die Heuernte beträgt 60 % weniger als das letzte Jahr.
Was wir unseren Tieren im Winter füttern ist noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall steht uns ein langer Winter bevor!
Dies hat bestimmt auch eine Wirkung auf die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Tiere.
Die alten Bauern hier meinen, dass es seit den Vierzigerjahren des letzten Jahrhundert nie mehr eine vergleichbare Trockenheit gab!!
Die Wasserreserven in den Brunnen schwinden auch langsam. 
Die Monate Juli und August, die hier normalerweise schon sehr trocken sind, stehen erst bevor....

Montag, 27. Juni 2011

War Mal kurz bei Jeanne in Moulins sur Allier






 






und einmal mehr war sie sehr beschäftigt.

mit einem speziellen Lächeln für Rutholithio

Sonntag, 26. Juni 2011

Philip Maloney



...wer von den Schweizer-Lesern kennt ihn wohl nicht?
Im Musée des Miniatures in Lyon hab ich dieses "Büro" gesehen und sofort gewusst, dass Maloney hier logieren muss. 
Ich bezweifle jedoch, dass unser Sonntagsheld so polierte Schuhe trägt, 
aber die Whiskey-Flasche ist ein eindeutiges Indiz!


...und so geht das: Sonntag 11:10 h DRS 3

Freitag, 24. Juni 2011

Fromage blanc



....ein bisschen Säurewecker und einen Tropfen Lab pro Liter Schaf-Milch.
Die Masse nach 24 Stunden abtropfen lassen und mit der Küchenmaschine und dem Schwingbesen ein bisschen feinrühren...
...und schon ist die zarte Versuchung vollendet!!
Wer's gerne etwas süss mag, kann ungehemmt etwas Zucker darüber streuen. Für mich muss es unbedingt Mascobado (Vollrohrzucker) sein

Donnerstag, 23. Juni 2011

Dieses Jahr zum ersten Mal





aber dafür noch seriöser!!
Auf wievielen Eiern sie sitzt, ist mir nicht klar!! Es müssen viiiiele sein!!!!

Aber alle anderen sieben Hühnchen haben kräftig mitgespendet!!
Mal schauen was sich da entwickelt.


In den anderen Jahren konnten sie nicht früh genug mit Brüten anfangen. Vorletztes Jahr begannen Ende Februar gleich zwei auf einmal.

Dienstag, 21. Juni 2011

Schlorzifladä



Traumhaft, hochkalorisch und simpel!


Das wahre Rezept ist HIER zu finden♥
Meine Variante ist etwas schlanker, svelter oder slimmer...
***
Teig
*
250 gr. Birnenweggenfüllung, 
die mir meine liebe Schwester immer wieder schenkt !
*
ca. 500gr. Schafmilchquark (rahmig und vollfett)
2 EL Zucker
Zimt
2 bis 3 Eier, 
unsere Mädchen legen kleine, aber ganz glückliche  Eier.
1 EL Mehl
*
Herstellung wie beim Orginal, siehe Link

Montag, 20. Juni 2011

Schratten-Souvenir

Dieses Schrattenfeld habe ich in der Ostschweiz, im oberen Toggenburg, auf einer Wanderung ganz zufällig entdeckt!
Es ist "nur"ca. 2x3 m gross, befindet sich am Fuss des Gluristales und ist eigentlich ganz unscheinbar.

Samstag, 18. Juni 2011

Ella







 kam auch vor zwei Jahren auf diese Welt.....
Genau eine Woche nach Emmeli!
Aktuelle Fotos der beiden Grazien werden demnächst gezeigt!



Dies ist mein Junibeitrag zum  Projekt "tierische Nähe" von crazygeekyme

Freitag, 17. Juni 2011

Warum wohl

sind alle europäischen Prinzessinnen,
ausser Schneewittchen, Kate und ich eigentlich
 BLOND?

Mittwoch, 15. Juni 2011

Klatschmohn

Coquelicot

Dienstag, 14. Juni 2011

Elegant







verdreht





Sonntag, 12. Juni 2011

Pfingsten



Da es auch für  Pfingsten ein Symbol gibt, wollte ich dies mit meiner Kamera einfangen.
Im Flug erwischen und dazu noch scharf... das wäre die Idee gewesen....
Tauben hat es ja viele... aber sie wollten sich mir einfach nicht richtig  pfingstlich und dazu noch scharf präsentieren - ich habe ja nicht stundenlang Zeit, um auf der Lauer zu liegen. 
Wenn schon liegen, dann auch gleich noch ein bisschen lesen - das wär
doch was!



Erholsame Pfingsten allerseits

Samstag, 11. Juni 2011

Vor zwei Jahren













durften wir hier Emmeli begrüssen!
Unglaublich wie die Zeit vergeht....

Freitag, 10. Juni 2011

Na mein Täubchen



...was machen wir wohl an Pfingsten?
 

Mittwoch, 8. Juni 2011

Teddie geniesst das Leben



in vollen Zügen ♥ 

Dienstag, 7. Juni 2011

Am Allier entdeckt






Der Allier, unser Naherholungsgebiet ist ein weitgehend unverbauter, wild durch die Landschaft ziehender Fluss mit einer Vogelvielfalt, die mich nach unseren Ausflügen immer wieder ins Vogelbuch abtauchen lässt. 
Bei unserem letzten Sonntagsspaziergang haben wir auf einer Flussinsel dieses wilde Storchennest gesehen.

Sonntag, 5. Juni 2011

Näschen


und Pfötchen...

Dieses Foto ist nicht bei uns zu Hause entstanden ; )
Fünf Hunde sind eindeutig genug!!!

Freitag, 3. Juni 2011

Wenn das Wasser nicht zu uns kommt


gehen wir eben hin....

Die grossen Hunde geben alles!!
Smillinchen geht nur im grössten Eifer richtig ins Wasser.
...ist eigentlich viiiel zu nass!


Neo schwimmt perfekt


aber Dakar schnappt sich das Stecklein immer zuerst.


Neo leicht frustriert!


und dann aber doch wieder von Ehrgeiz getrieben.


 


Zora (Sheltie auf dem ersten Bild) und Ria finden Kneippen das höchste der Gefühle!