Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Samstag, 24. Dezember 2011

Frisch-fröhliche- und friedlich-funkelnde Weihnachtstage


wünsche ich euch allen!

Melde mich nun feierlich ab und warte auf das erste Kälbchen!!!
Werde mich zu gegebener Zeit direkt vom Schauplatz wieder zuschalten....
Herzlich bis bälder bisous Brigitte




Freitag, 23. Dezember 2011

Ein Troll



und eine stille Elfe!!


Ich habe es auch vollbracht und bin ganz bezaubert!!


Dank der Anleitung von Anett, einer wahren Maschenzaubererin, bin ich nun etwas vom ewigen Sockenstricken abgesprungen... Zum Glück!!
Ich liebe eigentlich alle Strickereien, die ich nach der Strickphase nicht mühselig zusammennähen muss!



Letztes Wochenende habe ich mir wieder einmal "Schneeweisschen und Rosenrot" gegönnt!
Bezaubernd war's.... 
Sowohl Schneeweisschen als auch Rosenrot, wie auch ihre Mutter, haben bei mir den Trend 2012 gesetzt...
Wer die Tücher auch gerne in Aktion sehen möchte, 

Mein Troll ist übrigens nur etwa 4 Jahre jünger wie ich und hat mich weitgehend begleitet auf meinem Weg!
...und noch was: Der Trollschal schliesst den Huntertwassersockenzyklus ab und wird vornehmlich assortiert getragen.

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Nur noch


und es ist schon wieder Neujahr....

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Gross, stark, selbständig


und verwegen?
Unsere Kälbchen von diesem Jahr sind nun schon zwei Wochen von den Müttern getrennt und zeigen auch in der Nacht keine Angst....
Der Lügendetektor in meiner neuen kleinen Knipse zeigt jedoch, dass da verschiedene zwar ohne Tadel, aber nicht ganz ohne Furcht sind!!



Dienstag, 20. Dezember 2011

Weihnachtszauber




bin mir gar nicht sicher, ob solche Fenster von ewigen Kindern nicht fast noch heftiger bestaunt werden.

Montag, 19. Dezember 2011

Teddie an der Tankstelle



mmmh war das fein!!!

Sonntag, 18. Dezember 2011

Chilla


macht ihre Zungenakrobatik


und Ella lacht sich dazu schlapp!! 
... ich mich übrigens auch...

Samstag, 17. Dezember 2011

Joachim tobte sich auch bei uns aus


aber er blieb gnädig!!
Stromunterbrüche gab es gegen 30. Der schönste fand beim z'Morgä statt.
Zwanzig Minuten gemütliches Teetrinken bei echter Adventsstimmung....


Freitag, 16. Dezember 2011

Auf dass auch im Winter


kein Gramm von den Rippen schmilzt!!

Damit wir im Winter nicht auf Schafmilchprodukteentzug kommen, haben wir wohlweislich etwa 30 Liter Milch eingefroren. Joghurt und verschiedene Desserts können somit auch die dunkelsten Wintertage erhellen....

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Unser Nachbarshund


oder der Wächter des verlorenen Schatzes...

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Es soll Menschen geben


die behaupten, dass es keine Einhörner gibt.
Den eindeutigen Gegenbeweis habe ich diesen Sommer in Lavaudieu gefunden.

Dienstag, 13. Dezember 2011

Hat der Mond einen Hut


wird das Wetter gut!!

Gestern um neun sah es zwar noch nicht so aus,
aber bis am Mittag war der Himmel klar und die Sonne zeigte sich!
Es soll sich jedoch etwas zusammenbrauen im wilden Westen....

Montag, 12. Dezember 2011

Sie verbringt Weihnachten









gans bestimmt nicht im Ofenrohr!!

Sonntag, 11. Dezember 2011

Ungezwungene



Begegnung am Strassenrand!
Ob er wohl aus einer speziellen Zucht für die Jagd stammt?
Das gibt es hier nämlich!!!
Was muss das wohl für ein Vergnügen sein, auf  halbzame Fasanen zu ballern?


Samstag, 10. Dezember 2011

Wenn die Damen



mampfen...

Freitag, 9. Dezember 2011

Winterfutter




Das Menu unserer Kühe besteht dieses Jahr aus 
Heu
 Rundballensilage
und etwas 
Stroh mit Melasse.
Die Heuernte betrug wegen der extremen Trockenheit im Vergleich zum letzten Jahr nur ca.35 %.
Da es jedoch ab dem 20. Juli immer mal wieder regnete, konnten wir etwas mehr Rundballensilage machen.
Zum Glück hatten wir einen guten Herbst und konnten die Kühe lange draussen weiden lassen.
Mal schauen wie viele Vorräte wir an Lichtmess noch haben.


Donnerstag, 8. Dezember 2011

Gartenzwerge


machen zur Zeit offiziell Winterpause!
Nicht, dass sie in den Winterschlaf fallen - nein, sie hängen faul herum und machen laufend Witze.....

Mittwoch, 7. Dezember 2011

La Rentrée






Gestern haben wir die Kühe von den Weiden in den Stall geholt und die Kälber von ihren Müttern getrennt!





Dienstag, 6. Dezember 2011

Warum wohl


hat es heutzutage an allen Ecken und Enden und sogar an den Fassaden überall Niko Läuse?
Hier ein gewagter Erklärungsversuch!

Montag, 5. Dezember 2011

Wie ein Gemälde


aber das ist es nicht!!
Dieses Foto entstand beim Einnachten 
bei Regen
ohne Blitz
 aus dem fahrenden Auto 
auf dem Beifahrersitz.
Ich habe es lediglich ein bisschen aufgehellt et voilà.

 Habe keinen Photshop.

Sonntag, 4. Dezember 2011

Heute nehmen wir


uns Teddie als Vorbild!


Samstag, 3. Dezember 2011

Letzte Vorbereitungen


...auf das die Kassen klirren!

Freitag, 2. Dezember 2011

Äusserst chic


und voll im Trend

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Abendstimmungen


wie sie hier sehr häufig stattfinden.
Gibt es da nicht Geschichten, die erzählen, dass bei solchen Himmelsbildern die Engeli Guätzli backen?
Bin mir ganz sicher, dass es so ist!!