Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Dienstag, 10. Januar 2012

Rapport aus der Maternité




Seit Montag, dem 2. Januar, haben sich sieben Chälbli aus dem Uterus befreit. 
Im Laufe des Sonntags konnten wir sogar drei Geburten feiern!!
Alle munter, frisch und fröhlich....
Das Geschlechterverhältnis steht 5:2  für die Frauenliga.



Kommentare:

  1. Soooo süss!
    En schöne Tag wünscht Dir d'Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Viel Glück für Mütter und Kind'
    und alle, die dafür verantwortlich sind!
    Wünscht Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie niedlich :O)
    Herzlichen Glückwunsch zu den Kälbchen, schön, daß alle gesund und munter sind!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. ...so schön sehen die aus, liebe Brigitte,
    wünsche alles Gute für sie...und für euch, denn es ist sicher nicht nur Freude sondern auch einige Arbeit...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,
    die Geburten sind ja die Krönung des Tierzuchtjahres. Und es hört sich ja alles perfekt an, besonders das Geschlechterverhältnis. Es sieht immer wieder ergreifend aus, so ein kleines Kälbchen.
    Liebe Grüße für einen schönen Tag,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Eure Rinder sind soooo schön - diese Rasse findet man bei uns nicht! Ist das für den Hof eigentlich von Vorteil wenn die Weiblichkeit überwiegt?
    Nochmals einen tollen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Mein Gott sind die goldig! Die Bilder muß ich gleich meinem kleine Zwerg zeigen wenn er aus dem Kiga kommt, der kleine Kuh-Fan ist bestimmt total begeistert. Wir müssen ständig auf dem benachbarten Hof vom Onkel Kälble kucken gehen. Wünsch Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Wie niedlich das Kleine aussieht! Da gab ja jede Menge zu tun bei eueren Mitbewohnern....wie schön, dass alles so gut gegangen ist! Herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße von Zaunwinde

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die schönen Bilder und Glückwunsch wenn alle Geburten so gut verlaufen.
    So süß sind die Kleinen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Da ist ja wieder viel los bei Euch. Das letzte Foto ist ja sowas von süß ...
    Die Vorlage von meinem Blog ist aus den dynamischen Ansichten und heißt Magazine. Der Besucher kann sich auch alle anderen Ansichten anzeigen lassen (s. ganz links wo Magazine steht). Da klappt ein Menü aus und man kann sich den Blog auch mit den anderen Ansichten anschauen. Für einen Fotoblog ohne viel Text finde ich das genial.
    Wenn du sehen möchtest, wie Dein Blog aussehen würde wenn Du Dich für dynamic view entscheidest, ergänze Deine Adresse im Browser wie folgt: smilla-allerlei.blogspot.com/view/classic oder /view/magazine . Deine Fotos kommen klasse rüber - ich habe es eben schon ausprobiert.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  11. jetzt verstehe ich die mondbeziehung.mensch, da habt ihr ja richtig zu tun.liebe brigitte, herzliches willkommen für die neuen weltenbürger_innen.dir und euch viel kraft und spass an ihnen.

    AntwortenLöschen
  12. entschuldige, ich wollte liebe smilla schreiben, aber oben haben zwei brigitte geschrieben.also liebe smilla.....

    AntwortenLöschen
  13. Frauen an die Front..... ;o)
    Das ist ja supersüß. Aber sicherlich auch eine Menge Arbeit. Aber Hauptsache, es geht alles glatt mit dem Nachwuchs.
    LG, Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. so wie ich dich einschätze, mon cher brigitte, wirst du einige Zwiegespräche mit den Damen halten... und ihnen gute Tips nahelegen ♥ hatten heute auch Nachwuchs im Stall, màhhhh liebgruss nach Frankreich.... piri

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Namenskollegin!
    Wunderschöne Bilder!
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja richtig Frauenpower, was sich da bei Euch am Hofe abspielt. Und so schön sind sie die kleinen Kälbchen. Ich würd' gleich eins mitnehmen.
    Sind die nun alle die Mischung zwischen braune Limousine und weisse Charolais? Oder wie heißen die braunen? Kommt doch Cappuccino bei raus, oder?
    lieben Gruß und gutes Nächtle
    die Brischitte

    AntwortenLöschen
  17. süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
    weißt du ob eine Hedwiga oder Herlindis dabei ist?
    Alles Liebe
    Sr. Bernadetta

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe die Kühe! Immer niedlich sowas kleines.
    Gratuliere!

    Ganz liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  19. Wenn sie vor mir stehen, bekomme ich ja Schiss ... aber auf Deinen Bildern sind die Kühe einfach nur wunderschön! Alles Gute für die Kälbchen!

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Irgendwann erleben wir das alles auch bei uns, doch bis dahin geniesen wir deine wunderbaren Fotos. Danke.

    AntwortenLöschen
  21. So härzig. Das freut mich für euch. Ich hoffe, es geht weiterhin alles gut.
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen