Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Mittwoch, 11. Januar 2012

Was bin ich?


  • „Sind Sie mit der Herstellung oder Verteilung einer Ware beschäftigt?“
  • „Könnte auch ich zu Ihnen kommen?“
  • „Machen Sie Menschen glücklich/zufrieden?“
  • „Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie nicht …“ 
  • „Welches Schweinderl hätten S’ denn gern?“ 
*****
Fragen-Quelle 


Auf den ersten Blick dachte ich auch es sei ein Schweinderl - das mit der Brillen nämlich!!
Aber bei genauerer Betrachtung fand ich weder Haare noch Borsten.
Das Rätsel bleibt somit weiter ungelöst!

Kommentare:

  1. Gute Frage(n)! Ja, ja, nein, nein und ich nehme das erste!

    Gruss, Quer

    AntwortenLöschen
  2. Oh je oh je, Brigitte,

    ich hab keine Ahnung, wer oder was das ist *lächel*

    Sieht aber aus, wie eine Puppe aus einem kasperletheater :O)

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. ein schnöseliger tiegerdoktor,der die stimme des mondes missverstanden hat und glaubt,seine brillengläser sind der mond.verlaufen hat er sich zu euch vermutlich in einem glückskrapfen aus südamerika.bestimmt spricht er doodiddle.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht aus wie der Biolek. Bei dir kann man ja wieder kommentieren, schööööön. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,
    so viele Fragen auf einmal und so listig schmunzelnd gestellt, da fällt einem ja auf Anhieb gar nichts mehr ein, außer ein wenig einfältig zu zurückzulächeln. :)
    Vielleicht ist es ein glücklicher Sparfuchs?
    Ich nehme gerne das kleinste Schweinderl, das sieht dann am Ende so dick aus!!!
    Schönen Tag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Sieht meinem Arbeitskollegen zum verwechseln ähnlich - dann kann es nur der typische "Blödmann" sein ?!?!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte,
    tja, das ist wirklich eine gute Frage. Ich hätte auf Schweinchen Dick getippt. Allerdings hat der Hersteller die Nase geändert. Vielleicht, um keine Lizenzgebühren zahlen zu müssen?
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. ...das rote bitte, liebe Brigitte,
    und mit zehn 5 Mark Stücken gefüllt, denn das kriegt ihr nie raus, was ich bin...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Miss Piggy nach Nasen-OP mit neuer Brille. Aber die Nasen-Op ist wohl mißlungen, aus einer Stubs-Nase eine Haken-Nase zu machen ist schon ein arger Kunstfehler. Den Doktor würde ich verklagen!! Dafür ist die Brille umso pfiffiger.

    lieben Gruß
    die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  10. Menno, wieso vergehen nur die Jahre so schnell...das war doch erst gestern, die Sendung mit Robert Lembke.
    Liebe Grüße von Zaunwinde

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitte,

    schön, dass Du Kommentarfunktion wieder eingestellt hast.
    Dein heutiger Post erinnert natürlich sofort an einen bestimmten Herrn, deren Quizsendung ich auch oft geschaut habe.
    Allerdings bei dem Bild stehe ich völlig auf dem Schlauch - da würde sicher das Schweinderl voll werden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ist das aus Marzipan? Dann eß ich es auf, egal wer/was es ist :)

    LG
    HaPe

    AntwortenLöschen
  13. Johannas Richtung bin ich auch gegangen, ein kleines als Metzger arbeitendes Schweinchen?????

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein oberschlauer Uhu.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine Eule, als Lehrer!!

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen