Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Dienstag, 6. März 2012

Gigi


ist unser scheustes Schaf.
Sie ist nun ein Jahr alt und hat ihre Kinderchen ganz heimlich in die Welt gesetzt!!
Wenn ich sie streicheln möchte reagiert sie fast hysterisch und und will mich mit impulsivem Stampfen davon jagen.... 
Hier habe ich sie gerade dabei erwischt wie sie ihren Kinderchen ein "gute Nacht Lied" singt ; )

Kommentare:

  1. Liebe Brigitte!

    Die Kleinen sind aber knuffig! Wie stolz die Mama doch dreinguckt! Ein herrliches Bild!

    Gestern durfte ich endlich wieder die Schafe sehen, die neben dem Grundstück meiner Eltern auf der Weide stehen. Mit 4 !! Lämmern. Und alle kamen angerannt, als ich sie rief.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    wieder mal ein (Schaf)Schnappschuss der besonders liebevollen Art, zum Dahinschmelzen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden sind ja zuckersüß !! Hier habt jetzt aber einen Haufen Lämmer nicht war ?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden sind ja zuckersüß !! Hier habt jetzt aber einen Haufen Lämmer nicht war ?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die sehen so süß aus! Und es scheint urgemütlich zu sein. Ich dachte immer, zum Einschlafen werden "Schäfchen gezählt". ;-)
    Aber mit dem Gutenachtlied das finde ich auch gut! :-)
    LG
    RyBee http://pilzesammelnundbestimmen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja nach einer glücklichen kleinen Familie aus!

    AntwortenLöschen
  7. Ja es hat wirklich schon eine ganze Lämmerbande im Stall!
    Letzte Nacht sind Drillinge und Zwillinge angekommen.
    Im Moment sind es 15 Lämmchen von 7 Müttern....
    Herzliche Grüsse und allen einen guten Start in die neue Woche
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Das Schönste ist, wenn alle gesund sind und eine angenehme Zeit auf sie wartet.
    Im Schäfchenkinderzimmer ist es recht gemütlich, das sieht nett aus, wie die Kleinen geborgen im Eckerle liegen.
    Schönen Sonntagabend noch, Smilla! Herzlichst Zaunwinde

    AntwortenLöschen
  9. obwohl eine alleinerziehende mutter, sieht es ganz nach glücklicher familie aus.
    liebgrüßt in deinen montag!
    ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Wie spannend - es hat doch jede der Schafsmütter ihren ureigenen Charakter.
    Schön, wie du uns das aufzeigst. Und die Kleinen sind ja richtige Wonneschäfchen.

    Liebe Grüsse zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. La Le Luuu, wir haben das Gute Nacht Lied sogar in Dresden noch hören können, keine Wunder, die junge Dame hat noch eine sehr kräftige Stimme. Mal sehen, wenn die zwei Kleinen zum ersten mal mitsingen. Wir werden es hören.

    Schöne Woche wünschen Ina & Egbert

    AntwortenLöschen
  12. Also sowohl unsere Schafe als auch die Kühe sind alleinerziehend, das heisst, sie leben in einer Art Mütter-WG. Es kann durchwegs vorkommen, dass eine Kuh einer Mitkuh sogar einmal bei der Milchspende aushilft... die Schafe sind da überhaupt nicht grosszügig!!!
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  13. Arrives-tu encore à compter tous tes agneaux ? Font-elles toutes des jumeaux, tes belles brebis ?

    AntwortenLöschen
  14. Och, ist das mal wieder süß, da kann man ja nur dahinschmelzen. Du und Deine Schafe. Das ist schon was ganz Besonderes. Hast Du wenigstens das Kinderlied erkannt?

    Einen schönen Tag und
    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  15. Coucou Brigitte,
    es ist ja so spannend, gerade die Zeit jetzt! Fast täglich zeigst Du uns neue kleine Erden"bürger! ... soooooooooooo schön!
    Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. alle deine tiere sind so phantastische objekte zum HERZ erweichen.kleine lämmer wachsen zu ostern im schokoladenregal und bei dir gibt es sie wirklich.wenn ich beim blogg lesen so durch die welt streife, dann denke ich immer bei dir:jetzt geh ich mal in zoo
    oder
    bäckerei baguette?
    macht immer wieder spass
    ich wünsche dir viel spass beim lämmerentdecken hahahahaha
    wenn du sie dann hergeben mußt oder verputzen wirst, ist das dann schwer?
    ich habe keine aber esse sie so gerne, so gibts keine herzensprobleme dabei.das würde mich wirklich mal interessieren.tschüssingggg

    AntwortenLöschen
  17. *GIGI* und ihre Kleinen....sooo süüüß! Ich würd' sie am liebsten alle herzen und drücken :)Ich wünsch' Dir auch eine schöne Woche! Lieben Gruß

    AntwortenLöschen