Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Sonntag, 25. März 2012

Stiefmüätterli



Wünsche euch allen
än schönä Sonntig allersits... bon dimanche... einen schönen Sonntag
♥♥♥




Kommentare:

  1. Die Stiefmuetterchen heissen hier Amnon ve Tamar, und Amnon und Tamar sind auch die Namen hier fuer Haensel und Gretel. Warum die Stiefmuetterchen hier so heissen? Keine Ahnung! Und warum heissen sie auf Deutsch Stiefmuetterchen? Auch keine Ahnung!
    Aber sie sind so huebsch mit ihren suessen Gesichtchen - ich erinnere mich, wir waren mal im Fruhling in Budapest und die ganze Stadt war voll mit Stiefmuetterchen, ueberall, wenn jemand sagt Budapest, sehe ich Stiefmuetterchen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön dini Tankerli (wi mier säged). :-)
    Heb en rundum guete Tag!

    Liebi Grüess us em Aargau,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Bon dimanche, dans la douceur !

    AntwortenLöschen
  4. diese zarten blumengesichter sind bezaubernd!
    hab einen rundum gelungenen sonntag!
    liebe grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebi Grüess au vo mir! Wunderschön, wie in dem chline Blüemli inne die grossi Sunne abbildet isch!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Hornveilchen, Stieffmütterchen, Cornuta ----- so richtig kann ich sie alle nicht unterscheiden. Eins haben alle gemeinsam, sie blühen in wunderschönen Farben und erfreuen fast das ganze Jahr unser Auge. Bei uns blühen sie schon auf dem Brunnen und in einem Korb am Gartenzaun neben dem Briefkasten. Aber keinesfalls aus eigener Zucht, nein, sie kommen aus der Gärtnerei.

    blumige Sonn-tagsgrüße

    AntwortenLöschen
  7. Was für wundervolle Fotos.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. einfach zauberhaft ist so eine Blüte.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Das Stiefmütterchen ist so ein hübsches Blümchen, mit den schönen Zeichnungen auf den Blütenblättern....und so langlebig und robust.
    Deine Bilder, liebe Smilla, zeigen die hübschen Zeichnungen und die unterschiedlichen Farben.

    Warum die Blume so heißt?..darüber findet man einige Antworten im INet. Es ist wohl die Anordung der Blütenblätter... die Stiefmutter mit zwei buntgefärbten leiblichen Töchtern (2Blätter) und zwei Stieftöchtern die nicht so auffällig bunt sind.
    Ich wünsche dir und deinen Lesern einen schönen Sonntag!
    Herzlichst Zaunwinde

    AntwortenLöschen
  10. Das wünsch ich dir ebenfalls!
    Ich hoffe es geht dir , deiner Familie und den ganzen Tierlein gut und ihr geniesst den Frühling.
    Liebe Grüsse.
    bea

    AntwortenLöschen
  11. Unsere Welt ist voller Wunder... man muss nur genau hinschauen... gell?
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Scharf eingefangen, wäre ich ein Stiefmütterchen, würde ich mich nackt fühlen, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  13. Lachsfarbig, sieht super aus!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitte,
    superfeine Macros, Du bist ja ganz tief im Inneren gewesen, toll!!!
    Schönen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin ganz hingerissen, liebe Brigitte.
    Zauberhafte und hauchfeine Bilder sind das. Da fühlt man sich ganz ehrfürchtig beim Betrachten dieser Wunderwerke.
    Einen schönen Abend noch und alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Das send dänn kei Müeatterli, die send jo no ganz fesch oder? No besser z'wäg. Ganz tolle
    Aufnahmen, Brigitte! Chapeau. Dir e schöni Wuche wünscht dr de Aernscht.

    AntwortenLöschen