Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Freitag, 16. März 2012

Winter-Frühlings-Pizza


mit geraffeltem Schafshartkäse (aus eigener Produktion)!!
Unser momentanes Lieblingssonntagsessen... geht flups und schmeckt einfach himmlisch!!
Im Sommer werden die Pizzen dann wieder üppiger, aber das Wintermodell mit Zwiebeln, Knobli, Schinken und Sardellen
gehört zu meinen Favoriten!

Die Melkzeit und somit auch unsere Weich-, Frisch- und und und Käseperiode startet voraussichtlich Mitte Mai.
Bis zu diesem Zeitpunkt sind die Lämmer mit ihren Mütter unterwegs.

Kommentare:

  1. köstlich sieht dein ganzjahresessen aus!
    lg in deinen vergnügten freitag!
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmhhh..... so fein!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Manger sa propre production : un privilège - il faut travailler dur pour pouvoir se l'accorder, c'est vrai ! Bonne journée.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht gut aus, Brigitte! Das könnte ich mir für mich auch als Lieblingsessen vorstellen, aber geht nicht...mein Tages-Kalorienumsatz ist leider nicht so hoch wie deiner, mir fehlen deine Tiere die mich auf Trab halten würden...aber ab und zu ein 1/8 von solch einem Rad gönne ich mir von Zeit zu Zeit.
    Schönen Tag! Herzlichst..Zaunwinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber liebe Zaunwinde
      mit einem 1/8 wird frau doch nie satt!!
      bbbbb

      Löschen
  5. Da möchte ich am liebsten gleich mal kosten.
    liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächsten Sonnta zur Mittagszeit ; )
      bbbbb

      Löschen
  6. Das sieht so lecker aus ...
    Um Euer Leben beneide ich Dich fast ein wenig - obwohl ich dem körperlich nicht gewachsen wäre. Aber träumen darf man ja ein wenig.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also liebe Christiane
      mein früheres Leben war körperlich viel anstrengender!!! Es ist eher die Präsenz die manchmal etwas ermüdet...
      bbbbb

      Löschen
  7. Hmmmmm die sieht aber lecker aus !! Und dann noch eigener Käse, bestimmt super, super lecker.

    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Doo lauft mir grad äs Wasser im Muul zämä...Mmmmh lecker gseht da us!
    Liebs Grüessli
    Rebecca :o)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sieht aber auch sehr lecker aus. Ich komme zwar gerade vom Frühstück, aber heute abend hätte ich gegen so eine Pizza auch nichts einzuwenden.

    lieben Gruß
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst am Sonntagmittag ist es wieder soweit ; )
      bbbbb

      Löschen
  10. Du könntest sogar noch eine Pizzaria führen, so himmlich sieht der fotografische Blick auf eure Speisekarte aus. Aber von dem Hefeteig hat du immer einen Teigling bereitliegen oder machst du den Hefeteig stets frisch.

    Beste Grüße mit einer Pfütze im Mund,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Teig ist immer selbstgemacht und frisch... ist mit der Küchenmaschine keine Sache... nur ein bisschen Planung,das muss schon sein!!
      bbbbb

      Löschen
  11. Herrlich, ich esse gerne bei dir mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am nächsten Sonntag ist es wieder soweit ; )
      bbbbb

      Löschen
  12. Wow! Käse aus eigener Produktion! Frischer geht's ja gar nicht. Schmeckt bestimmt einmalig gut. :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den Hartkäse habe ich noch vom letzten Sommer..... der ist nicht mehr frisch aber langsam wunderbar reif!!
      bbbbb

      Löschen
  13. Hmmm, sieht fein aus. Durchaus zum Frohlocken verlockend.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  14. So und jetzt gehe ich eine Pizza in den Ofen schieben!!!
    Grüessli, Trudy

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht ja super lecker aus! Ich muss schnell wieder weg hier... ;-)
    Liebe Gutenachtgrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Haste noch en Stück übrig? Hab gerade Hunger bekommen und die Pizza sieht so lecker aus.
    Yummy :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen