Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Samstag, 24. März 2012

Wovon träumt die Baguetten-Jägerin


heimlich - ja sogar unheimlich?
Genau!! 
Von einer splitternackten Baguette auf dem Nachhauseweg!!!
Aber wie komme ich zu so einem Foto?
Ich kann ja nicht auf einem Parkplatz um die Autos schleichen und deren Hintersitze auf still dösende Baguetten untersuchen und diese dann einfach so abknipsen.
Wie so oft, hat das Schicksal es einmal mehr gut mit mir gemeint!!
Letzten Samstag bei der Birkenexkursion durfte ich mit jemandem mitfahren... 
und siehe da!!
Knips und zwei Minuten später war die Hinterbank mit Baguette, Zeitung 
und zwei Frauen belegt.
Mein persönlicher Umgang mit Brot ist übrigens wesentlich komplizierter!

Kommentare:

  1. Ohhhhh, ich will das durchbrechen und reinbeissen...
    Krampfmampfmampkrkrkkrmampf...
    Was machst Du? Ich habe ja noch nicht mal gefruehstueckt!!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kurble ganz uneigennützig den weltweiten Baguettenkonsum an!
      bbbbb

      Löschen
  2. deine fotos werden immer interessanter. baguettes immer und überall!
    liebe grüße in deinen samstag
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. ja immer und überall... und sehr nervig, wenn ich am Steuer sitze und mir ein fetter fng durch die Lappen geht!
      bbbbb

      Löschen
    2. "Fang" natürlich!!! Pardon

      Löschen
  3. Na, das nenne ich eine Trophäe: erlegt mit einem Schuss!
    Gratuliere! Und ausserdem beste Wünsche und Grüsse ins Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte,
    aus deiner Baguetten-Foto-Sammlung könnte hinterher etwas Nettes werden. Ein Kalender oder sogar ein Bildband: Frankreich - deine Baguetten.
    Herzliche Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee wâre eigentlich schon geboren ; )
      bbbbb

      Löschen
  5. J'adore - te l'ai-je déjà dit ? - cette série des baguettes ! Toutes tes photos mises ensemble donnent un sacré reflet de la France ! J'en ris toutes les semaines !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rigoler c'est mieux pour la santé que la baguette ; )
      bbbbb

      Löschen
  6. Hallo Brigitte ...
    immer wieder ..am Samstag ....
    was wäre der Samstag ohne dein Baguetten -Foto ;-)??
    auf bald und lg Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vermutlich eine Woche ohne Jagd für mich? ; )
      bbbbb

      Löschen
  7. Liebe Brigitte,
    herrlich frisch, knackig und direkt zum Anbeißen liegt es da, Dein Baguette, was für ein herrlicher Schnappschuss! Genau wie die Zeitung ist auch das Baguette nur 1 Tag haltbar, gell! ;-)
    Schönes, sonniges Wochenende
    und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau einen Tag und dann ist die Frische raus!!
      bbbbb

      Löschen
  8. une baguette fraîche, chaude encore, croustillante
    qui chante ! ça c'est la France ! mais...
    il manque le béret ?? il faut dire que plus personne
    n'en porte !!
    bisous et superbe weekend Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe im Fall zur Zeit keine Baguette im Haus und wenn ich warm und croustillant lese werde ich gerade schwächlich!!! Ja ich "träume" nun, dass mir ein Béret-Träger mit Baguette über den Weg läuft... das wäre also der 2. Traum ; )
      bbbbb

      Löschen
  9. Da hattet ihr auf dem Heimweg gleich was greifbares zur Stärkung! *lach* ..
    Schönes Wochenende und liebe Grüße von Zaunwinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein die blieb unangetastet ; )
      bbbbb

      Löschen
  10. Und so was getraust du dir am Samstag zu fötelen um uns Nichtbagettisten zu verführen? Zum Glück hab ich das Baguette erst jetzt am späten Nachmittag nach dem Pétanquespielen gesehen.
    So ist der Anblick einigermassen erträglich. Ein schönes Bild, halt typisch Frankreich. L'Allier ist glaub ich ein Departement im Norden, gäll. Ich wünsche dir ein geruhsames Wochen-
    ende. Machs guet. Ernst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Ernst, eines musst du wissen: In Sachen Baguette bin ich gnaden- und fast hemmungslos!!! Nach einem Pétangspiel müsste eigentlich ein Zvieri mit einer Baguette organisiert werden, nicht?
      Wir wohnen übrigens im Nièvre (58), also mittendrin. Eigentlich ziemlich genau im Dreiregionenzusammentreffpunkt (Auvergne, Centre und Bourgund)nur ganz wenige km vom Fluss Allier. Etwa 25 km südlich von Nevers...
      bbbbb

      Löschen
  11. Hmm lecker, es geht doch nichts über das original französische Baguette morgens zum Frühstück. Abends habe ich dann lieber dunkles Brot. Und wie kompliziert hast Du es mit dem Brot. Erzähl doch mal.

    Ein schönes Wochenende mit viel Sonne draußen und im Herzen
    bbbb
    Brischitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich einen Baguette kaufe, muss sie eingepackt werden : )
      Aber sonst gilt, was ich nicht weiss macht mich nicht heiss!!
      bbbbb

      Löschen
  12. Hmm ... wovon mag wohl die Baguette Jägerin träumen?

    Vielleicht mal von einem ofenfrischen, herzhaften Graubrot? LOL

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter uns gesagt esse ich meistens Vollkornbrot... aus der Brotmaschine... ist aber unspektakulär fotogen : )
      bbbbb

      Löschen
  13. Ich freue mich schon immer auf die Ergebnisse Deiner Baguettejagd :-) Auch diese Exemplar: sehenswert. Ich denke, es schmeckt genauso gut wie es aussieht.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Jagd geht in eine neue Woche!! Zum Glück gibt es keine Schonzeit ; )
      bbbbb

      Löschen
  14. Säg emol, wiä lang het das Baguette überlebt um euch ume? :-)
    Wenns so guet schmöckt im Auto, lauft eim jo s'Wasser im Muul zämme.
    I has au liäber ipackt.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  15. Also die Baguette isch komischerwies nur fotografisch attackiert wordä....
    Aber i bi ehrli gseit nöd gfördäet wenn sie so splitterphaseänackt uf äm Polster liet ; )
    bbbbb

    AntwortenLöschen