Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Montag, 2. April 2012

Neben all den Kalbereien


spargelt es uns wieder richtig durch.
Vor einer Woche konnten wir das erste Mal ernten.
Auch wenn die Mäuse ihren Teil davon genascht haben, bleibt uns täglich eine gehörige Portion!

Das Schälchen ist aus der "Boutique E" - woher denn sonst?


Kommentare:

  1. Oh, wie ist das schön! Schon jetzt Spargel ernten! Hier haben sie auch schon den ersten angeboten, aber ich wart noch ein paar Tage, dann ist er zärter ;O)
    Im Garten hab ich leider keinen :O(
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Wochenbeginn!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker! Bei uns dauert es noch, aber ich freue mich schon auf die Spargelzeit. Lasst ihn euch so richtig gut schmecken :)

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Lecker, Spargel!!! So weit seit ihr schon in der Natur. Bei uns ist für die nächsten Tage kalt angesagt, sogar mit Nachtfrösten habe alles wieder warm eingepackt.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. wie gesund! da kommt ihr wie neugeboren durch den frühling!
    liebe grüße in deine neue woche!
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie fein, so frisch geerntet ein besonderer Genuss! Ich glaube bei uns hier braucht die Natur noch ein Weilchen.
    Alles vor der Haustüre zu haben macht sicher viel Arbeit, aber bei der Ernte eines solchen Spargels ist sicher all die Mühe vergessen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    ♥lichst Zaunwinde

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Schälchen passt genau zur Farbe des Spargels! Ich liebe die Spargelzeit, allerdings müssen wir hier noch etwas warten!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön und lecker!
    Und das Wort "durchspargeln" finde ich auch so toll!
    Eine feine Spargelzeit wünsche ich euch und dazu liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. bei uns spargelt es auch bereits, allerdings muss hierzulande noch kräftig mit Erdwärme nachgeholfen werden, damit die weißen Kerle sich nach oben bewegen und unerschwinglich ist er zur Zeit auch noch ... aber das wird ja von Woche zu Woche besser.

    ich wünsche dir einen herrlichen Start in den April, alles Liebe, Sonnenschein an allen Orten, wo du ihn gern hättest und natürlich einen kleinen Frühlingskorb voller Bisous ..


    deine Isabella

    AntwortenLöschen
  9. Auf den freue ich mich auch schon so dolle...dauert noch ein bisserl!
    Über den Ausdruckstanz der ungestümen jungen Bande habe ich so gelacht, liebe Birgitte, wie immer hast Du im richtigen Momement auf den Auslöser gedrückt. Großartig!
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Brigitte,
    boah, sieht der gut aus. Bei uns gibts nur so ganz dünne Stangerl, aber da man ihn ja kaum schälen braucht, geht das auch. Ich freu mich auch schon auf Spargel, aber ich glaub, fü den heisigen braucht es noch ein paar warme Tage.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Smilla,
    dein Deko-Talent ist auch sehr zu loben!
    Eine gute Woche wünsch`ich dir.

    Hubertina

    AntwortenLöschen
  12. Ja was sagt man DAZU??
    Bei mir gucken sie noch nicht mal aus der Erde!!
    :(
    LG, Trudy

    AntwortenLöschen
  13. bei uns ist es gefühlt so kalt, dass der Spargel von allein stehen würde. Ich freue mich auf die diesjährige Ernte und den guten Geschmack der weißen Stangen. Dazu etwas Schinken, die Sose und ein paar Petersiliekartoffeln, mhm.......

    Nachschlag bitte:

    AntwortenLöschen
  14. Très classe ! De magnifiques asperges violettes dans un plan de circonstance !

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Brigitte,

    hhhhhmmmmm wie lecker !!! Ich habe noch keinen gekauft, der war mir hier noch zu teuer. Und der eigene ist ja noch besser ;-) Habe gerade Salat gesetzt und einen Vliestunnel drüber gespannt, hoffentlich gibt es dann bald wieder Salat aus eigenem Garten.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hmm lecker sieht der aus. Ich komme dann gleich mal vorbei zum Essen:-). Bei uns ist es noch lange nicht soweit glaube ich jedenfalls, weil es hier viel zu kalt ist. Heute wurden sogar noch eventuelle Schneeschauer angekündigt. Schrecklich.

    Einen schönen Abend
    und liebe Grüsse an Euch alle
    bbb Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. und der grüne ist bei uns in der Küche ganz besonders geliebt.
    Liebe Brigitte, Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch frohes Osterfest.
    Machs gut und hüte die Schäfchen.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  18. guten Apetit meine Liebe und bestimmt eine selbst gemachte Mayonese dazu , herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  19. Jaaa, langsam bekomme ich auch wieder Lust, Spargeln zu kaufen....;)
    SChönes Bild!
    Herzlich Rita

    AntwortenLöschen
  20. Das sind ja gute Nachrichten. Und der Teller ist genau dieses französische Geschirr das mir so sehr gefällt. An guadn (=bon app!)

    AntwortenLöschen
  21. Mit Butter und Schinken????? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Mayo (selbstgemixt), im Risotto, mit Spaghetti, in Omeletten, als Beilage, als Salat....
      bbbbb

      Löschen