Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Sonntag, 22. April 2012

Storchenkolonie



 in  Steinmaur (Schweiz).
Zu jedem Schweizerreisli gehört ein Spaziergang zu den Störchen.
Letzten Frühling war ich etwas später unterwegs und konnte sogar Einblick in die Kinderstube nehmen.

Kommentare:

  1. Was für ein vorbildliches Elternpaar - und welch fantastisches Foto von Herrn und Frau Adebar!

    Ganz liebe Sonntagsgrüsse zu dir,
    herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. meine lieblingstiere - aber ich hab ja fast nur lieblingstiere. an störchen kann ich mich fast nicht satt sehen.
    hab einen schönen sonntag!
    liebgrüßt
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Bild. Ich mag Störche auch sehr gerne und freu mich jedesmal, wenn ich welche sehe. Da, wo ich aufgewachsen bin, gab es keine Störche, aber wo ich jetzt wohne, trifft man ab und zu einen an.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  4. lächel, da geht es mir ein wenig, wie der lieben ingrid ... sie stehen wahrlich ganz oben auf der nicht so kurzen liste meiner lieblingsstiere. so elegant, so wunder-, wunderschön und seit den kindertagen un kalif storch die inkarnation von märchenwesen schlechthin ... und all dem trägt dein absolut großartiges bild in wundervoller weise rechnung. es bezaubert und beeindruckt.

    ich würde es gerne in meinem kindergedichte blog verwenden, wenn du es gestattest. selbstverständlich nur mit hinweis auf dein copyright ... ganz lieb guck*** ... darf ich??


    so oder so ... einen besonders feinen sonntag und ganz liebe bises für dich,

    isabella

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Foto des Storchenpaares.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Da hast du echt ein großatiges Bild geschossen.... :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Foto von den beiden!

    Dir einen schönen Sonntag, Brigitte. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, es gibt keinen, der Störche nicht mag. Bei uns in den Ortschaften haben sie auch wieder ihre Nester bezogen. Jedes Jahr immer wieder schön.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Das sind aber auch schöne Vögel die Störche. Schön, dass sie schon wieder da sind und die Fotos vom letzten Jahr einfach toll. Bist Du jetzt schon wieder zurück oder bloggst Du aus dem schönen Schwyzerland?

    lieben Gruß und bbb
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  10. j'adore les cigognes qui me rappellent l'Alsace
    où j'ai vécu quelques années !
    je te souhaite un joli dimanche Brigitte
    Kris

    AntwortenLöschen
  11. ♥-als hättest du nicht genug Störche in Frankreich.... liebgruss Piri

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Foto ist dir da gelungen! In meiner Region lassen sich leider keine Störche nieder.

    LG und noch einen schönen Sonntag
    Hans

    AntwortenLöschen
  13. Mich erinnern sie auch in ester Linie an die Kindheit.
    Wir gingen mit der Oma kucken und ob sie denn endlich da waren und den Nestbau anfingen, denn dann war auch der Frühling mit Sicherheit da.
    Bisous!
    bea

    AntwortenLöschen
  14. Ich vergass ganz:
    ein super Foto!!!

    AntwortenLöschen
  15. Ah, tu es venue en Suisse ! et tu as vu les cigognes que je n'ai pas encore aperçues. Je sens qu'il va falloir que je me déplace, car dans ma région ... rien pour le moment ! Bonne fin de journée.

    AntwortenLöschen
  16. Wenn die Störche da sind, ist es wirklich Frühling. Schönes Bild.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Wenn der Storch klappert sind Kinder nicht weit...

    Sehr schönes Foto liebe Brigitte! Bei uns in Riehen gibt es sehr viele Störche. Mich faszinieren sie im Flug und wenn sie mit grazieen Bewegungen auf Nahrungssuche durch die Wiesen schreiten...

    Liebi Grüessli os Rieche

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  18. Du bist wohl zu den Störchen in den Urlaub gefahren. Welch schönes Urlaubsziel.

    egbert

    AntwortenLöschen
  19. Oh ich möcht auch gern welche auf meinem Dach haben und ihnen zuschauen wie sie ihre kleinen versorgen und wie sie Flügge werden.

    Liebe Sonntagsgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Brigitte,
    Störche sieht man hier ausgesprochen selten. Die in Natur zu sehen, finde ich ein besonderes Erlebnis.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Foto Brigitte!! Wir waren unterwegs im Norden dieses Wochenende und sahen viele viele Stoerche, kreisend am Himmel, aber auch ausruhend in den Wiesen, aber wir sind "nur" ein Ueberfliegland, sie nesten nicht hier, oder nur ganz selten mal ein Paar. Ich freue mich sehr an Deinem Foto! :-)

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschönes Storchenfoto!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Ech hoffe nur, dass die de Storch nöd bisse hät...
    bbbb Ernst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ä alti Storchentantä wie i eine bin, wird nümä vom Storch bissä ; )
      bbbbb

      Löschen