Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Freitag, 4. Mai 2012

Hat jemand eine Ahnung



mit welcher Blütenknospe wir es hier zu tun haben?

Hier die Lösung ; )




Es ist eine Quittenblüte...
...sieht dem Apfel wirklich sehr ähnlich!!
Die beiden sind eben verwandt!!


Kommentare:

  1. Zeig bitte mal mehr von der ganzen Pflanze...

    AntwortenLöschen
  2. Ist es eine Quitte?
    Gruß Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Quittenblüte. Die Quitte gehört zu den Rosengewächsen und hat eine wunderbare Blüte, die Früchte sind sehr schmackhaft.

      Löschen
    2. Heiss!! Genau!! ihr habt ins Goldene getroffen♥♥♥
      bbbbb

      Löschen
  3. deine exoten kenne ich gar nicht. noch nie gesehen. hübsch. schau ma mal, was daraus wird.
    alles liebe zu dir und den tieren
    ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Leider nein. Aber schön sind auch die Flörchen, die wir nicht auf Anhieb kennen.
    Sicher hat jemand Ahnung davon.
    Dir liebe Grüsse in den Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Werde den Schleier am Mittag lüften!
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  6. Ich komm auch nicht drauf ... also warte ich geduldig den Mittag ab :O)

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ach, Du weißt es und willst nur uns testen?
    Hm.Hm. Ideen hätt ich schon, aber ...
    ...man sieht einfach zu wenig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wirklich testen... wenn ich den Baum mit seinen Früchten nicht kennen würde, wâre es auch fûr mich nicht einfach gewesen!!
      bbbbb

      Löschen
  8. Vielleicht eine Mispel???

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. Pardon es wurde etwas higher....
      bbbbb

      Löschen
    2. kein Problem, es fiel mir auch erst jetzt auf.
      ;-)

      Löschen
  10. Liebe Brigitte,
    da ich es sowieso nicht gewusst hätte, hat es mich gefreut, gleich die Auflösung bewundern zu dürfen. :-)
    Wie verschwenderisch von der Natur, zuerst so schöne Blüten und dann auch noch für jedermann gut schmeckende Früchte, gell.
    Schönen Tag noch
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Ich hätte es nicht gewusst. Allerdings habe ich auch noch nie eine blühende Quitte gesehen. Jedenfalls hat sich die kleine Blüte fein herausgemacht und will jetzt zu einem lecker Früchtchen werden.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Ohne deine Auflösung hätte ich es nicht erkannt. Wir haben nämlich nie Quitten im Garten gehabt.
    Danke fürs zeigen.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  13. Ich wäre bei deinem Test durchgefallen, obwohl einer vor unserem Haus blüht.... schönes Wochendende euch Beiden in Frankreich, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  14. Setzen 6 !!! Naja, GsD ich weiß wenigstens jetzt welches Gemüse ich vorgezogen habe. Habe vergessen zu beschriften, aber jetzt durch die Farbe konnte ich es bunter Mangold identifizieren.

    Aber die Quitte sieht toll aus !!
    Du Du kannst Gelee daraus machen.....mhhhh lecker.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. genau, wir haben auch einen Quittenbaum, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Brigitte
    Ups.... das hätte ich nicht erraten! Schäm.... ich Ostschweizerin müsste dies doch merken!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Okay, da hätte ich passen müssen ... Quitte, da wär ich wohl als letztes draufgekommen. Übrigens ganz tolle Bilder!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  18. Wow, da haben's doch tatsaechlich zwei erraten - finde ich toll!! Und Quittenmarmelade ist das Hoechste, ich habe letztes Jahr welche gemacht, schmeckt echt prima!
    Was kann man denn sonst noch aus Quitten herstellen?
    Hab' ein schoenes Wochenende Brigitte! :-)

    AntwortenLöschen