Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Montag, 18. Juni 2012

Wellness


auf dem Bauernhof!

...das Schottenfussbad...

Kommentare:

  1. Ich würde da an ein Cleopatra Fussbad denken. In Milch und Honig baden, oder so ähnlich *g*

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist sicher die reinste Wohltat!
    Blütenzauber für die Füsse.

    Und jetzt läuft es sich doppelt so gut durch die Woche.
    Mach's guet! En liebe Gruess,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Brigitte!

    Was genau ist ein Schottenfußbad? :D

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Käsewasser oder Molkenfussbad ; )
      In der Schweiz heisst das Kâsewasser Schotte..
      bbbbb

      Löschen
  4. Ce doit être super, et c'est joli!

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmh, weisch wie herrlich!!! Ich möcht auuuu!!!
    Ganz än schöne Tag wünsch ich Dir!
    Herzlichi Grüessli usäm endlich schöne Ramserland!
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. ja, schon die gute kleopatra badete in eselsmilch. und konnte mit ihrer schönheit männer betören. das muss deinen füßen nur recht sein!
    liebgrüßt in deinen sommermontag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  7. OK, lass mich die erste sein, die das Offensichtliche fragt: Wo sind die Schotten?

    AntwortenLöschen
  8. Klasse !! Das sieht aus wie Füße in Vanillepudding *lach*, stelle es mir gerade sehr sinnlich vor.
    Jaaa ... so kann die neue Woche gerne kommen
    Liebe Grüße von Joona

    AntwortenLöschen
  9. Schottenfussbad.......?Sieht gut aus mit den Blumen.Sieht ein wenig wie Spargelcremsuppe oder Bailys aus,lach.Einen schönen Wochenanfang wünscht Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schotte (Käsewasser oder Molke) ist ein Restprodukt beim Käsen... mein Fussbad entstand bei einer Hartkäseproduktion!
      bbbbb

      Löschen
  10. Und was soll das ganze bewirken?

    Sorry, das ist wieder so 'n "Frauenkram", den ich wohl nie begreife *g*
    Mir genügt Wasser und Seife :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  11. Das muss ja eine Wohltat sein, so ein Fußbad....dein eigenes Verwöhnprogramm...das machst du gut!
    ♥lichst Zaunwinde

    AntwortenLöschen
  12. Der erste Gedanke der mir kam, lautete als Bildunterschrift die heilige Fußwaschung. Aber dafür braucht es Wasser und keine Molke(?), wenn es denn solche ist. Doch in Molke die Füße zu baden, hat nichts mit dem geizigen Schottenwesen zu tun, also brauchte es einen neuen Gedankenansatz. Wie gefällt dir dieser?

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh
    und sehet den fleißigen Waschfrauen zu.
    Sie waschen, sie waschen, sie waschen den ganzen Tag.


    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh
    und sehet den fleißigen Waschfrauen zu.
    Sie spülen, sie spülen, sie spülen den ganzen Tag.


    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh
    und sehet den fleißigen Waschfrauen zu.
    Sie hängen, sie hängen, sie hängen den ganzen Tag.


    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh
    und sehet den fleißigen Waschfrauen zu.
    Sie bügeln, sie bügeln, sie bügeln den ganzen Tag.



    .... und nun das Ganze als gesungenes Lied: http://www.spiellieder.de/kinderlied-standards/zeigt_her_eure_fuesse.htm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Beruf der Waschfrau hätte ich nie gewählt. Habe mich vor rund einem Jahr ins Thema eingelesen und mit Leuten im Weiler gesprochen... mei war das kompliziert...
      Dieses Liedlein kenne ich übrigens auch!!
      bbbbb

      Löschen
  13. Liebe Brigitte,
    Dein Fußbad ist eine sinnvolle Verwendung für die Molke und ein genuss. Das Beste daran sind aber die Kommentare. *grins
    lg Johanna

    AntwortenLöschen
  14. Einatmen, tieeeeeeeeeeeeeeeeeef, ausatmen, laaaaaaaaaaaaaangsam... ahhhhhhhhhhhhhhh... :-)
    Augen zu, ab und zu mal zu den Bluemchen blinzeln... Wie sagt man? Nach mir die Sinflut..... :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitte,
    das könnten meine Füße jetzt gerade in diesem Moment auch gut vertragen :-)
    Die fühlen sich nach diesem heißen Tag an, als wären sie um eine Nummer gewachsen.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind sie vermutlich auch... aber nicht in die Länge ; )
      bbbbb

      Löschen
  16. Wir Kinder wurden früher auf der Alp immer in Schotte gebadet...herrlich!!

    Liebe Grüsse Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du häsch sicher äs ganz fiins Hüütli ; )
      bbbbb

      Löschen
  17. Das sieht sehr entspannend aus !!! Hätte ich auch gerne ;-)

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen