Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Donnerstag, 9. August 2012

Am Dienstag



hat sich meine erste Kaktusblüte überhaupt ins Blütenstartloch gestellt!!!


... und gestern hat sie mit ihrer ganzen Pracht losgelassen!!!

Den Kaktus habe ich erst vor ganz kurzem von einer lieben Freundin und Besucherin geschenkt bekommen!


Würde am Liebsten in den Blütentrichter schlüpfen und mich mit einem feinen Buch da einkuscheln.



Aber ich heisse weder Maja, noch bin ich eine flotte Biene!!



Kommentare:

  1. Wie liebe ich doch Deinen Humor Brigitte!
    Schoenen Tag! :-)
    Ach so ja, herrliche Blueten natuerlich!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt liebe Smilla, du heisst nicht Maja, aber eine flotte Biene .... öhm, lassen wir das :-) Die Fotos sind genial. Hab zwar nicht wirklich etwas für Kaktus übrig, für Blüten aber schon. Und diese ist einfach wunderschön.
    Habs fein.
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft, deine Kaktusblüte! Und die Bienen kommen schon noch, da bin ich unbesorgt.

    Hab einen blühend schönen Tag, Brigitte!

    Gruss, Quer

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    herrlich hast Du Deine Kakteenblüte beim Öffnen eingefangen! Wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. schön. die unscheinbarsten gewächse treiben die tollsten blüten.
    hab einen feinen tag - auch wenns mit dem blüteneinkuscheln nix wird.
    liebgrüßt
    ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Dafür machst Du tolle Fotos und auf die Idee, dort reinzuschlüpfen und ein Buch zu lesen, auf sowas wäre ich nie gekommen. Aber jetzt, wo ich davon weiß.... und wie das darin duften muß... ich glaube, ich mache mit!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!! :-)
    Da würde ich auch drumherum schleichen und immer wieder bestaunen!

    ..grüßt dich Monika

    AntwortenLöschen
  8. So etwas nennt man "fishing for compliment" denn natürlich bist Du eine flotte Biene! Aber trotzdem wäre die Blüte wahrscheinlich doch ein bisschen eng für Dich und vor allem für das Buch, dass Du mitnehmen wollltest. Tolle Fotos. So eine Kaktusblüte kenne ich gar nicht. Einen schönen sonnigen Tag wünscht Dir

    mit lieben Grüsse
    und bbb Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  9. Toll . Eine wunderschöne Blüte . Hoffentlich verblüht sie nicht zu schnell . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön diese kaktusblüte, bei mir ist grad
    die einzige seerosenblüte am aufgehen. hoffentlich
    schafft sie es.

    grüessli s.

    AntwortenLöschen
  11. das wäre doch mal eine Idee man liege dort und liese sich es gut gehen, so hell und anschmiegsam es wirkt in dieser Blüte ..
    eine wunderschöne Blüte von diesem geschenkten Kaktus!

    Schönen Donnerstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Fotos ! Und ja - die Idee, sich mit dem Buch einzukuscheln ist guuut ;-)

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Wow, so eine tolle Blüte habe ich ja noch nie gesehen! Wunderschöne Details hast Du da eingefangen. Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du Dich da drin einkuscheln möchtest, das sieht ja auch wirklich zu verlockend aus.
    Nur etwas an Deinem Post stimmt nicht ganz... ganz bestimmt bist Du eine flotte Biene!!! :)
    Alles Liebe und viele Schmunzelgrüsse,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. mir scheint, unsere kakteen haben sich heimlich sychronisiert ;-)
    meiner hat gestern ebenfalls seine langen blütenkelche entfaltet...
    schick dir liebe grüße vom see,
    karin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo flotte Biene Smilla,
    wahrscheinlich müsstest du niessen, wenn du da drin lesen würdest. Und außerdem wärest du fast ohnmächtig von dem Duft. *lach
    lg Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Ja, sie ist toll, ich hab auch so einen Kaktus, er hatte in diesem Jahr zwei Blüten, leider sind sie so schnell wieder vergangen.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Nimmst du mich mit? Nicht-Maja u. Nicht-Willi in dieser tollen Blüte, haha.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte,

    was für herrliche Fotos von dieser wunderschönen Blüte. Da hat sich ja Dein Kaktus mächtig ins Zeug gelegt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Wow,immer wieder faszinierend was die Natur aus unscheinbaren "Stengeln" hervorbringt! Wünsche dir noch eine blütenreiche Restwoche und grüsse aus CH-anien

    AntwortenLöschen
  20. Wundervoll, dazu noch meine Lieblingsfarbe!!

    AntwortenLöschen
  21. Herrliche Fötis, Kaktusblüten sind schön, gell. Ich habe Kakteen früher auch als
    Hobby gehalten. Du musst bei mir am Sa., 18.8.12 gucken, habe dich aber nicht
    kopiert!!! und ich bin auch kein flotter "Herkules" mehr!!! bbbbblüemli

    AntwortenLöschen