Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Montag, 27. August 2012

Bécassine





Sie ist 107,5 Jahre alt und immer noch sehr bekannt!
Mitunter bestimmt auch wegen dieses Tipp's.

Die Fotos stammen aus dem zu ihrem 100-sten Geburtstag erschienenen Buch von Bernhard Lehembre "Bécassine:  Une légende du siècle"


Kommentare:

  1. bezaubernd. ich hoffe, du hast heute ein wenig zeit zum puppenspielen!
    hab einen fröhlichen tag!
    liebgrüßt
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Mir scheint, diese netten Buchklassiker kommen nie aus der Mode.
    Ein tolles Kinder- und Erwachsenenbuch!

    Liebe Grüsse in die neue Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Une drôle d'héroïne, toute naïve, qui pourtant perdure...

    AntwortenLöschen
  4. Und wenn Du uns das nun alles noch übersetzen würdest, dann könnte auch ich das verstehen:-). Aber zauberhaft ist sie wirklich und das Buch sieht sehr schön aus. Ich hätte nur noch gerne ihren Tipp gewußt.

    lieben Gruß und eine
    schöne Woche bbb
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Exgüsi, dass es mit der Antwort so lange gedauert hat!
      Bei der Anleitung von Bécassine geht es um einen automatischen Bébéflaschengeber in der Nacht!
      Dieses Kapitel haben wir nun ja bekanntlich abgeschlossen....
      bbbbb

      Löschen
  5. So ein schöner Wochenauftakt dank Bécassine. Ich mag alte Bücher oder solche im Retro-Look sehr und einmal in die Hand genommen, vergeht in der Buchhandlung oder dem Antiquariat rasch eine Stunde wie im Fluge. Oft ist es eine Reise in das Reich der Erinnerungen, eine sehr schöne Reise, bis wir wieder im jetzt und heute ankommen.


    Jetzt und heute sage ich dir Dank für die Inspiration und ich wünsche dir/euch eine erlebnisreiche Woche.

    egbert

    AntwortenLöschen
  6. die finde ich toll. kenne ich aus der Bretagne und nun fährt sie hier bei uns, in Miniatur, in einem gelben Citroen durch die Gegend :)

    schöne Woche für Dich
    Annette :)

    AntwortenLöschen
  7. oh le biberon de nuit ! j'adore cette écriture
    avec des petits croquis partout !
    j'espère que ta semaine a bien commencé
    je te la souhaite toute douce
    à bientôt brigitte
    bisous

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte,
    was für eine zauberhafte Figur und was für ein liebevoll gestaltetes Buch.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte ,
    ich muss zu meiner Schande gestehen , dass ich dieses Buch & die Figur noch gar nicht kenne . Wird sich aber ändern - versprochen . Danke für deine Kommentare - hat mich sehr gefreut .
    Liebste Grüße ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. ..." c'est ma cousine.." comme dans la chanson.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitte,
    diese Figur und das Buch, einfach traumhaft schön!
    Sie hat so eine ganz gewisse wunderbare Ausstrahlung, die Becassine :O)))
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Weil es noch niemand schrieb und auch ich es vergaß, die fotografische Idee mit dem Bécassine Kopf aus deiner Sammlung vor dem Originalplakat (oder der Leinwand) finde ich einfach Klasse und die dadurch hervorgerufene Stimmung einfach köstlich.

    ;-) egbert

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder . Einen schönen Gruß aus Berlin

    AntwortenLöschen