Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Freitag, 17. August 2012

VIN TONIQUE


Bei mir hat diese wahrlich in die Jahre gekommene Werbung volle Wirkung gezeigt!!
Das BLAU hat meinen Blick gefangen und die Kamera zücken lassen. Aber die volle Wirkung gab das Wörtchen "tonique" !!!
= kräftigend; stärkend; tonisch; belebend...laut Langenscheidt

Hie und da ist eine Stärkung wirklich nicht schlecht!!!


Kommentare:

  1. unter all dem das zu finden was intressant ist und einen nicht los lässt.. durch die Linse geschaut und eingefangen das macht es aus ...brauchts auch eine Belebung für unsere Gehirnzellen*zwinker* und Stärkung für das was man jeden Tag bewältigt!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das ganze Bild ist eine einzige Stärkung! Schön!

    Komm gut in den Tag und sei lieb gegerüsst, Brigitte.
    Quer

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte,
    ich kann Dich gut verstehen! Solche alten Werbungen an der Hauswand, denen man die Zeichen der Zeit ansieht, sich oft interessanter und anziehender als neue Plakatwerbung ( die auch oft zum Teil total blöd ist ;O) ...) ........
    Das Blau ist herrlich und hat wirklich eine schönen belebende Wirkung!
    Klasse eingefangen!
    Ich wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. zu viel der stärkung macht blau. da bin ich ganz sicher.
    alles liebe für deinen freitag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Leider finden sich in unserer Gegend kaum noch solche alten Werbungen. In Italien sind da noch zu finden, wo noch nicht der Massentourismus angekommen ist. Dann wird es zu einem wahren Reflex, sehen, nach der Kamera greifen, festhalten und sich freuen.

    Die Kombination Vin Tonique erinnert mich an eine Weinhaltige Limonade aus DDR Zeiten. Sie trug und trägt den Namen VIPA, denn mittlerweile stehen die kleinen Flaschen wieder im Regal der Supermärkte.

    Hier ist das Produkt mit einem Foto zu sehen:

    http://www.ossiladen.de/shopping/popup_image.php/pID/5319/imgID/0/XTCsid/qqa8h2vnb0k8e8vnoaqqtjp9o7

    ein großer Renner an brüllend heißen Tagen, PROST Freitag - Smilla.

    beste Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  6. Ein super Werbebild - in die Jahre gekommen, aber dadurch an Wirkung gewonnen! Mir gehts mit solchen Wörtern wie Dir....sie ziehen mich magisch an und lassen sofort Bilder im Kopf entstehen. Wünsch' Dir ein wunderschönes Wochenende....und denk' an Dein spezielles Badewännchen - da will ich ein Foto :)

    AntwortenLöschen
  7. Halli Hallo
    Schön wieder mal auf Deinem Blog zu lesen und schmunzeln. Alles schöne Tierfotos! Die Schwalben gefallen mir besonders gut. Ganz herzig, die Kleinen. Schöner Nachmittag und sei lieb gegrüsst.
    Herzlich Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Dann lass uns doch anstossen, Pröschtli und Xundheit Smilla!!
    Trudy

    AntwortenLöschen
  9. je me demande si cette marque que l'on voyait sur toutes
    les routes de France, existe encore !
    je te souhaite un joli weekend caniculaire !!
    bisous brigitte

    AntwortenLöschen