Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Dienstag, 6. November 2012

Käse schliesst

Die letzten Frisi-Münster haben einen sagenhaften Reifegrad erreicht
...  so richtig obermünsterig sehen sie zwar nicht aus!!
Nach mindestens zwei Stunden freiem Atmen  bei Zimmertemperatur fliessen sie den GeniesserInnen buchstäblich entgegen!

Das Tellerchen gehört zu den neueren Trouvaillen aus
 der Boutique "E"!!!
Einer der letzten Tellerchenschreie....

Kommentare:

  1. sieht ja toll aus. und schmeckt sicher käsehimmlisch!
    liebgrüßt in deinen tag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht sehr lecker aus und der Teller ist der Hit.

    LG Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. ahhh ich reiche ihn bis zu mir und der würde mir auch munden! Der Teller gefällt mir, da kann man doch so einen wunderbaren Käse so richtig geniessen...
    schönen Dienstag!
    Lieben Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmmmmmmmmmmm, der Käse sieht verführerisch lecker aus!
    Und der Teller ist der Hit! Aber ich schau lieber jetzt nicht in der Boutiqu vorbei, da bekomm ich Ärger mit meinem Holzwurm *lach* ....kein Platz im Schrank ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Na, ob DER den Magen schließt? Eher öffnet er ihn...will haben....
    ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmm, sieht sehr verführerisch aus. :-)
    Schade, dass man nicht einfach durch den Bildschirm greifen kann.
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  7. Hast Du Glueck, dass ich gerade gefruehstueckt habe - ansonsten haette ich Dir den glatt vom Teller geklaut! :-)

    AntwortenLöschen
  8. KÄSE SCHLIESST DEN MAGEN....


    mag ja sein, dass der Spruch so geht. Doch zunächst erzeugt er bei mir einen unheimlichen Appetit.
    egbert

    AntwortenLöschen
  9. Der Käse sieht lecker aus . Ich mag auch gern Käse . Mit Ausnahmen , gestern habe ich einen Ziegenkäse gegessen und das war nicht mein Ding . Mein Gatte war ganz meiner Meinung , das wir Ziegenkäse nicht mehr kaufen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ich schliesse mich der Seifenfrau an... will haben!!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. ...oh sehnsüchtig *seufz*!
    bist du also wieder einmal fündig geworden...originelles sammlerstück!
    lg, karin

    AntwortenLöschen
  12. J'aime mieux la petite assiette que le fromage - trop fait pour moi (réticences de Suissesse?) - mais je suis une fan de la Boutique "E"!

    AntwortenLöschen
  13. Mein "Liebelingsgeschäft" - leider müssen wir erst fast 2 Stunden fahren um das erste Emmaus zu erreichen.
    Der Käse sieht wundervoll aus, liebe Brigitte!
    Übrigens, Du hat da wirklich recht, alles in Maßen.....das würde dem heutigen Verständnis bei bestimmt 80 % der Bevölkerung was das Thema Tierhaltung und auch den wirklichen Umgang mit dem Fleischgenuss angeht gut tun.
    Grüßle
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. weißt Du was Du da anrichtest?? Mir den Mund wässrig machen mit solchem herrlichen Käse.
    Das Tellerchen ist auch wirklich super schön.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Hmm sieht ja richtig lecker aus. Muss meinen normalen Käse auch gleich 2-3 Std. an die Luft legen, vielleicht fließt er mir dann auch entgegen. Schmeckt aber sicherlich nicht so toll wie Deiner. Und das Tellerchen passt doch perfekt dazu!. Hast mir richtig Appetit gemacht. Also, heute abend kommt die Käseplatte auf den Tisch.

    lieben Gruß
    bbb Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  16. ...wieso steigt mir da gerade so ein Duft in die Nase, liebe Brigitte?
    ach ja Münsterkäse...am allerliebsten mag ich ihn auf dem Flammkuchen...mhh, ich krieg schon wieder Hunger...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Wo die Käse fliessen,
    mag man gern geniessen -
    und auf solchem Teller
    geht es noch viel schneller!
    :-)
    Liebe Grüsse und guten Appetit!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte,
    ...nicht nur das, Käse fördert den Appetit und Käse sättigt auch noch, also ein echter Alleskönner!
    Ich liebe Käse, bin ein Käsefan ♥♥♥ und nach dem Anblick auf Deinem Foto eile ich jetzt und nasche ein Stückchen Schweizer Emmentaler!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  19. wunderbar sind sie, Deine Frisi-Münster (nur so schnell weg!) und danke für die links, supertoll! ganz liebe Grüsse in die "Provinz"!

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wie lecker... ich hätte nur noch gern etwas Feigenmarmelade dazu!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  21. Ich will den auch wieder haben......

    AntwortenLöschen
  22. Mmmmh! Schade, dass das Alier doch nicht gleich um die Ecke ist. Sonst würde ich kosten kommen.
    Das kleine Youtubfilmchen ist aufschlussreich, ich kannte den Spruch und hier ist die wissenschaftliche Erkärung :)
    Herzliche Grüsse.
    bea

    AntwortenLöschen
  23. und ich dachte, es sind die Füsse, die da vor sich hin duften.... Scherz bei seite, du hast deinen Käse genau richtig platziert auf dem schmucken Einzelteller mlg Piri

    AntwortenLöschen