Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Samstag, 31. März 2012

Freitag, 30. März 2012

Holla Holla Holla


chömäd Rindli chömäd!!...



...und im vollen Garacho sind sie, die Kälbchen vom letzten Jahr, auf die Weiden gestürmt.



Eins hat vor Begeisterung sogar kurz die Schwerkraft überwunden!!


Als sich der Staub wieder gesetzt hatte, waren sie alle schon auf der Weide!

Donnerstag, 29. März 2012

Iris


und die kleine Meret.
Das Äpfelchen fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm!

Der kleine blonde Bruder schläft auf der Sonnenseite der Mutter. Es geht ihm ganz gut. Er nimmt einfach nicht so schnell zu wie seine Schwester.

Mittwoch, 28. März 2012

Wenn es etwas schneller gehen muss


Auf unseren richtigen Tellern ist jeweils mindestens vier Mal so viel Salat anzutreffen!!!
Manchmal fragen wir uns, ob es auch ein "zu viel Salat" gibt.

Dienstag, 27. März 2012

Zora


auf Solo-Tournée


Montag, 26. März 2012

Diese beiden kleinen Munggen




sind vermutlich etwas zu früh auf die Welt gepurzelt (20.3.2012).
Am Anfang ging es beiden sehr gut!!
...aber am zweiten Lebenstag hat der kleine Blonde plötzlich geschwächelt und ich hatte plötzlich das schwammige Gefühl, dass er retour wollte!
Mit Öhrlimassagen, einer Nacht in der warmen Stube und Milch aus der Pipette hat er sich aber wieder anders entschieden und steht nun sein Männlein!!


Nach diesem Foto hatte ich den Eindruck, dass es ihm wieder besser geht.
Beim nächsten Besuch bei der Mutter trank er sogar am Euter.
Unterdessen füllt er seine Falten auf....



Sonntag, 25. März 2012

Stiefmüätterli



Wünsche euch allen
än schönä Sonntig allersits... bon dimanche... einen schönen Sonntag
♥♥♥




Samstag, 24. März 2012

Wovon träumt die Baguetten-Jägerin


heimlich - ja sogar unheimlich?
Genau!! 
Von einer splitternackten Baguette auf dem Nachhauseweg!!!
Aber wie komme ich zu so einem Foto?
Ich kann ja nicht auf einem Parkplatz um die Autos schleichen und deren Hintersitze auf still dösende Baguetten untersuchen und diese dann einfach so abknipsen.
Wie so oft, hat das Schicksal es einmal mehr gut mit mir gemeint!!
Letzten Samstag bei der Birkenexkursion durfte ich mit jemandem mitfahren... 
und siehe da!!
Knips und zwei Minuten später war die Hinterbank mit Baguette, Zeitung 
und zwei Frauen belegt.
Mein persönlicher Umgang mit Brot ist übrigens wesentlich komplizierter!

Freitag, 23. März 2012

Wer kann diesem Charme widerstehen?


Diese drei Grazien haben mich am Mittwoch in der Boutique "E" angelächelt...
...und nun verdrehen sie allen Polizisten, Prinzen, Kaspern, Jägern und Königen usw. die Köpfe!!!

Donnerstag, 22. März 2012

Die letzten Lämmchen


sind nun auch noch eingetroffen!
Klein sind sie - ja sogar munzig, aber äusserst munter und gfräss!!! 

Insgesamt haben wir nun von 13 Müttern 27 Lämmchen.
Zwei Einlinge,  acht Zwillingspärli und eigentlich fünf Mal Drillinge!
Leider kam ein Drilling tot zur Welt und einer verliess diese Welt einen guten Tag nach der Geburt schon wieder.

Nun habe ich also 3 Schoppämügerli!
Am nächsten Samstag kommt noch ein auswärtiges Schoppenböckli dazu.
Franz und Estragon brauchen Verstärkung.... wir streben ja keine Inzucht an!


Mittwoch, 21. März 2012

Vertiefung


Gestern auf dem Nachhauseweg von einer Weiterbildung zum Thema "Ausdruck" 
hat mich überraschender Weise Charlie Chaplin beeindruckt!!

Montag, 19. März 2012

Sie haben sich gefunden!!


♥♥♥♥♥


♥♥♥♥♥


♥♥♥♥♥

Die wahren Bullaugen


Darling (Angus)


Ballon (Limousin)

Schau mir in die Augen Grosser!!!

Sonntag, 18. März 2012

Ausflug in den Birkenwald









Gestern war ich an einer Demonstration zur Gewinnung von Birkenwasser.
Da mein Name in direktem Zusammenhang mit der Birke steht, hat es mir dieser Baum speziell angetan!
Eigentlich wüsste ich jetzt wie es geht - jetzt fehlen mir nur noch die spendenden Bäume...
Wer mehr zur Birke erfahren möchte: 



Samstag, 17. März 2012

Die Baguette


zwischen Fakten und Akten!

Freitag, 16. März 2012

Winter-Frühlings-Pizza


mit geraffeltem Schafshartkäse (aus eigener Produktion)!!
Unser momentanes Lieblingssonntagsessen... geht flups und schmeckt einfach himmlisch!!
Im Sommer werden die Pizzen dann wieder üppiger, aber das Wintermodell mit Zwiebeln, Knobli, Schinken und Sardellen
gehört zu meinen Favoriten!

Die Melkzeit und somit auch unsere Weich-, Frisch- und und und Käseperiode startet voraussichtlich Mitte Mai.
Bis zu diesem Zeitpunkt sind die Lämmer mit ihren Mütter unterwegs.

Donnerstag, 15. März 2012

Trainingsrunden





für den Weidealltag

Mittwoch, 14. März 2012

Lamm


im Schafspelz

Dienstag, 13. März 2012

Sonnen-Sand-Bad





mit der First-Lady!


Montag, 12. März 2012

Dieser R4


liess mich auf die Bremsen treten....


dann sah ich jedoch an einer Mauer etwas herumwuseln.
Zuerst dachte ich, dass da schon eine Eidechse unterwegs sei.



Aber Dank meinem kleinen Tele konnte ich diesen munzigen Gartenbaumläufer erkennen.
Also 100%-ig sicher bin ich mir nicht mit der Bestimmung!!
War unlängst an einer geführten Vogelexkursion.
Eine spannende Veranstaltung, die meiner Vogelfotolust noch zusätzlichen Aufwind gegeben hat!!



Sonntag, 11. März 2012

Aprikosenblüten




Wir haben sie schon erwartet...
jetzt müssen nur noch die Bienen anschwärmen!


Samstag, 10. März 2012

Wer verfolgt wen?



Quelle: Mittagsjournal vom 7.3.12 France 2 oder France 3

Wegen einer echt gebärfreudigen Nacht konnte ich ausnahmsweise einmal meinen obligaten Schlaf nicht einziehen und so erging es mir wie im alten Leben, als ich am Morgen in die Federn stieg und am Mittag leicht zerknittert wieder aufstand. In der Küche empfing mich der kochende und Mittagsjournal schauende Bauer.....
...und was präsentierte sich mir als Erstes, als ich auf unseren kleinen, längst veralteten, überhaupt nicht HD-Fernseher schaute?
Ein Griff und die kleinen Knipse hatte die Szene im Kasten....
Über den Inhalt des Beitrages weiss ich leider nichts mehr... war ja noch schlaftrunken!
...aber ich denke die Fotos sprechen für sich!


Freitag, 9. März 2012

"Mein" Bauer


beim Servieren der Heuballen bei den Bullen!

Donnerstag, 8. März 2012

Sie sind noch


oder wieder da!!!
Aber ich glaube sie machen sich langsam startklar für die grosse Reise in den Norden!

Habe ein bisschen picasiert...1...2...3... Collage

Mittwoch, 7. März 2012

Habe sie wieder überrascht





und die ganze Familie in Panik versetzt!
Ach wenn die wüssten...
...bin doch völlig harmlos!!

Dienstag, 6. März 2012

Teddie


beim Indoorfrühlingstraining!

Gigi


ist unser scheustes Schaf.
Sie ist nun ein Jahr alt und hat ihre Kinderchen ganz heimlich in die Welt gesetzt!!
Wenn ich sie streicheln möchte reagiert sie fast hysterisch und und will mich mit impulsivem Stampfen davon jagen.... 
Hier habe ich sie gerade dabei erwischt wie sie ihren Kinderchen ein "gute Nacht Lied" singt ; )