Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Donnerstag, 31. Mai 2012

Hier trägt der Cowboy


nur ein Elektrozaunmessgerät!!!
... und am HIGH NOON sitzt er brav am Mittagstisch...

Und hier einen Hinweis von Yael: "Ich will'nen Cowboy als Mann"
Merci

Ich war übrigens nicht so gradlinig und zielstrebig!!

Mittwoch, 30. Mai 2012

Muuuhhhhhhhhhhhhh






muuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....

Da gibt es nichts hinzuzufügen!




Dienstag, 29. Mai 2012

Die Damen sitzen


Melanie Schwarz 


und Godie Rothen 

mutieren im Moment von wilden Hennen zu braven Glucken!!!

Montag, 28. Mai 2012

Die Schönheit


im Gerstenfeld...

Sonntag, 27. Mai 2012

An Pfingsten







geht's am Ringsten!

Wir versuchen durchzuhängen...

Schöne und gemütliche Feiertage allerseits♥♥♥

Samstag, 26. Mai 2012

Donnerstag, 24. Mai 2012

Mittwoch, 23. Mai 2012

Feindliche Übernahme


Bei den Mehlschwalbennestern tummeln sich dauernd Spatzen!
Zwei von fünf Nester sind nicht stillschweigend aber effizient von den Spatzen erobert worden!!

Dienstag, 22. Mai 2012

Manchmal brülle ich





meiner Nachbarin lauthals BONJOUR über die Weiden!

Montag, 21. Mai 2012

Bin immer noch in Kontakt


mit meinen SAGEN-haften Berufskolleginnen...
Sie sind jedoch in keiner Weise zu einem Austausch bereit, glöggeln jedoch die halbe Nacht!!!

Sonntag, 20. Mai 2012

In der Wiege der Charolaisen



sind sogar die Vogelnestchen blond!

Samstag, 19. Mai 2012

Die Baguette




durfte beifahren!

Freitag, 18. Mai 2012

Schmanzig


war unser gestriges Mittagessen!!!
Mit der ersten Milch habe ich Frischkäse, Joghurt und Paneer gemacht!

Den Paneer habe ich spielend in ein Palak Paneer verwandelt. 

Da wir nur saisonal und weitgehend selbstversorgend kochen, war wieder einmal Spinat rum, der fort musste ; )

Somit ist die neue Schafmilchproduktesaison eingeläutet!





Donnerstag, 17. Mai 2012

Bin ganz verzückt,


denn an der Plage von Mars sur Allier, an unserem Lieblingsbeobachtungsort direkt am Allier, gibt es ein neues Storchennest!!!



Mittwoch, 16. Mai 2012

Ganz viele haben schon losgelassen


und nisten sich nun in den Wiesen ein!!

Dienstag, 15. Mai 2012

Morgen



werden die Lämmer abgesetzt! Das heisst sie werden von den Müttern getrennt ....
und für mich beginnt die Melk- und Käsereisaison, die bis anfangs Oktober dauern wird!



Montag, 14. Mai 2012

Jeanne










































































in Saint-Pierre-le-Moûtier. 
Wie immer andächtig - nie lächelnd!


Beim Besuch der Kirche erzählte mir ein zufällig auch anwesender Geistlicher, dass sie nach der Befreiung von Saint-Pierre-le-Moûtier mit dem Pferd bis zum Altar der Kirche vorgeritten sei!
Zudem wird gesagt, dass sie ihre letzte siegreiche Schlacht gegen die Engländer hier eigentlich mit Hilfe von Engeln geschlagen hätte...
und zu guter Letzt,  kennen wir eine Familie die sagt, dass sich Jeanne nach der Schlacht auf ihrem Hof ausgeruht habe.....
... und wenn das stimmt, haben wir schon mehrere Male in der Stube gesessen, in der Jeanne geschlafen hat...


Vieles über Jeanne d'Arc ist sagenhaft, ihr Prozess und die Vollstreckung des Urteils wurde jedoch minutiös dokumentiert.



Sonntag, 13. Mai 2012

So sieht es aus












 wenn ein echt schwerer Junge im Wonnemonat Mai zu Nachtigallengesang hoffnungslos der Liebe verfällt!!!








Samstag, 12. Mai 2012

Diese Woche


hat es auch bei uns den Regenmesser brav gefüllt.

In der Tüte hat es noch eine zweite, schon angeknabberte Baguette....
Ach übrigens, Baguetten lieben es glaube ich, wie Babys nah am Körper getragen zu werden!
Das Baguettentragtuch wäre vielleicht eine Erfindung....

Freitag, 11. Mai 2012

Kürzlich in Nevers










Gewisse Überbleibsel könnten für den Neubau vielleicht noch interessant sein!


Donnerstag, 10. Mai 2012

Wenn draussen die Vögel brüten






lassen die Katzen die Mäuse drinnen tanzen!!

Schubi in Aktion



Mittwoch, 9. Mai 2012

Die einzige Ente


hier auf dem Hof ist ein Erpel.
Sein Name müsste eigentlich allen geläufig sein!!!

Dienstag, 8. Mai 2012

Luftig locker...


                                                     ...grazil wie eine Elfe....




Montag, 7. Mai 2012

Sonntag, 6. Mai 2012

Nun installieren sich auch die Mehlschwalben







Leider nicht an unserem Haus, sondern bei den Nachbarn!!!
Könnte ihnen stundenlang beim "herumbetonieren" zuschauen.

Erfreulicherweise hat es dieses Jahr viele Mehlschwalben.
Die Rauchschwalben sind zwar da, aber nicht sehr zahlreich!
Unsere alten Stallungen sind alle offen und bereit
und 
die Katzen werden tagsüber ins Haus gelockt!